40k Warhammer 40000 Imperium

Das war der Grund, warum ich fragte.
Von "locker Platz haben" kann bei mir leider nicht die Rede sein. Ich musste 3 Ordner verwenden.
Ordner 1: Sammeln und Lesen ist zu gut 80% gefüllt.
Ordner 2: Spielen und die paar Deckblätter ist voll.
Ordner 3 (etwas kleinerer Leitz Ordner): Basteln und Bemalen ist voll.
Selbst, wenn ich die Titelblätter raus nehmen würde, wäre nicht mehr genug Platz, um alles bisher gelieferte thematisch zusammenhängend in den beiden Ordnern unter zu bringen.
Ich hoffe, dass da bald ein weiterer Ordner kommt, sonst weiß ich nicht mehr, wohin mit den ganzen Blättern.
Das finde ich seltsam. Ich habe die aktuelle Lieferung am Wochenende einsortiert und ich habe nur einen Ordner mit Titelblättern und Rückseiten, einen Ordner mit Spielen, Basteln, Bemalen und einen Ornder mit Sammeln und Lesen.
Spielen, Basteln, Bemalen ist zu 100% voll (nicht gequetscht)
Sammeln und Lesen ist zu 70% voll
Titel- und Rückseitenblätter ist zu 45% voll.
Ich habe drei Hachette Ordner, das sind ja von der Größe her normale dünne Leitz Ordner, daher weiß ich nicht, wie Du das anstellst.

Wie der eine oder andere hier, bin ich etwas konservativ im Netz unterwegs, weshalb das mit dem Handling bei IP durchaus dem meinen entspricht. Das kam gerade per e-Mail rein:

Sehr geehrte...,

vielen Dank für Ihre Email.

Der Premiumpreis pro Ausgabe wird ab der Ausgabe 81 der auf den Standard reduziert.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice-Team

IP Internationale Presse direct GmbH

Nordendstrasse 2

64546 Mörfelden-Walldorf

eMail: [email protected]

Internet: http://www.internationale-presse.com

Geschäftsführer: Markus Gräser, Oliver Geffers

Handelsregister: HRB 88215 Amtsgericht Darmstadt

-------------

ORIGINAL MAIL

-------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe im Abo das Sammelwerk Warhemmer 40.000 Imperium über Sie, Kundennummer xxxx.

Seit gestern gehen die FAQ davon aus, dass

"Die Sammlung umfasst 90 Ausgaben."

also 10 Ausgaben mehr als bei meinem damaligen Abschluss des Abo. Was bedeutet das für dieses Abo?

1. Was wird in den Ausgaben 81 bis 90 Enthalten sein?

2. Welchen Bonus gibt es für die Premium-Aboss, die ja mit Lieferung 13 den letzten der dadurch finanzierten Premium-Kits ausgeliefert erhalten.

Danke für eine kurze Information zu den Bestands-Abos!

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

---

END

---

Wie der eine oder andere schon schrieb - abwarten, wie UK das Ganze vorlebt. Unser BRD-Abo läuft so wie vereinbart 80-Premium-Ausgaben und ab 81 wird es dann bei Nichtgefallen gekündigt. Alles unblutig...🙂

Wie gut das bei der Ausgabe 39 eine Bauanleitung dabei ist, denn bei mir war in der Ausgabe 32 -auch ein Kataphron- keine dabei. Da alles in einem Heft zusammengeklebt war, eigentlich schlecht vorstellbar. Hatte jemand das gleiche Problem?
Nope, bei mir war in Ausgabe 32 eine Bauanleitung dabei. War deine Ausgabe dann dünner oder war etwas anderes drin?

Hab am Freitag auch an IP geschrieben und heute diese Anwort bekommen

1028627A-EF16-4525-8032-7423E6F5640C.jpeg

Hab am Freitag auch an IP geschrieben und heute diese Anwort bekommen

Anhang anzeigen 122114
So ist's doch wünschenswert.
Hab's zwar auch so erwartet, aber wie von anderen schon geschrieben würde man sich wünschen, darüber anständig informiert zu werden.
Also ich werde nehmen was immer da kommt. ?‍♂️
Im Zweifel sind es Bitz und Bitz kann ich immer brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Großes Interesse....das ist super.

Statt zusätzlicher Ausgaben, würden mir erstmal die aktuellen reichen.^^
Mittlerweile ist Lieferung Nr.8 fällig, und von Lieferung Nr.7 auch noch keine Spur.
Zusätzliche Ausgaben, ja, nett, wenns taugt.
Im Moment klingt das in meinen Ohren...Augen eher wie Hohn.
Das nervt.

Also, die dürfen da dann gerne ein paar Primaris Schweb und Gehzeuge reinpacken.
Bin mal gespannt was wirklich kommt.

Großes Interesse....das ist super.

Statt zusätzlicher Ausgaben, würden mir erstmal die aktuellen reichen.^^
Mittlerweile ist Lieferung Nr.8 fällig, und von Lieferung Nr.7 auch noch keine Spur.
Zusätzliche Ausgaben, ja, nett, wenns taugt.
Im Moment klingt das in meinen Ohren...Augen eher wie Hohn.
Das nervt.

Also, die dürfen da dann gerne ein paar Primaris Schweb und Gehzeuge reinpacken.
Bin mal gespannt was wirklich kommt.
Mich würde interessieren ob es zum jetzigen Zeitpunkt schon viele Problemfälle gibt, die keine Lieferungen oder verspätet erhalten. Viele beschweren sich hier jedenfalls nicht, bzw. gefühlt weniger als bei Conquest. Was man aber wirklich merkt ist, dass sehr viel mehr von dem Zeug gebraucht zu finden ist. Man bekommt die Sachen, die man weg haben will kaum los, oft fragen Leute nach einen günstigeren Preis als man dafür im Abo gezahlt hat. Das war bei Conquest nicht, da habe ich alles sofort und mit kleinem Aufschlag los bekommen. Teilweise haben sich die Bieter überboten um die Sachen zu bekommen (was dann immernoch viel günstiger als Normale Discount Preise waren/sind).
Wie gut das bei der Ausgabe 39 eine Bauanleitung dabei ist, denn bei mir war in der Ausgabe 32 -auch ein Kataphron- keine dabei. Da alles in einem Heft zusammengeklebt war, eigentlich schlecht vorstellbar. Hatte jemand das gleiche Problem?
Das ist aber seltsam. Wird das denn separat viel später im Produktionsablauf zusammengeklebt in Heftform? Und nicht schon direkt beim Druck, sonst wären ja alle gleich.
Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen was bei mir in welchem Heft war, weil ich den Packen schon wegsortiert habe.

Ich könnte dir einen Scan anbieten wenn du noch daran interessiert wärest...

• Like
Reaktionen: oldyetyoung
Mich würde interessieren ob es zum jetzigen Zeitpunkt schon viele Problemfälle gibt, die keine Lieferungen oder verspätet erhalten. Viele beschweren sich hier jedenfalls nicht, bzw. gefühlt weniger als bei Conquest. Was man aber wirklich merkt ist, dass sehr viel mehr von dem Zeug gebraucht zu finden ist. Man bekommt die Sachen, die man weg haben will kaum los, oft fragen Leute nach einen günstigeren Preis als man dafür im Abo gezahlt hat. Das war bei Conquest nicht, da habe ich alles sofort und mit kleinem Aufschlag los bekommen. Teilweise haben sich die Bieter überboten um die Sachen zu bekommen (was dann immernoch viel günstiger als Normale Discount Preise waren/sind).

Das ist aber seltsam. Wird das denn separat viel später im Produktionsablauf zusammengeklebt in Heftform? Und nicht schon direkt beim Druck, sonst wären ja alle gleich.
Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen was bei mir in welchem Heft war, weil ich den Packen schon wegsortiert habe.
Wenn die Hefte digital gedruckt werden, dann ist ein zusammenkleben direkt nach Druck und Zuschnitt möglich, weil die Seiten seriell gedruckt werden.
Beim normalen Offset nicht, da kommt erstmal 5000x Seite 1-4 aus der Maschine dann 6-8 usw. Dann Zuschnitt und Zusammenbau der Heftchen. Da kann es schonmal sein das der Greifer die eine Seite nicht packt und die fehlt dann beim verkleben mittendrin.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Auch ich erhielt heute nachfolgende Antwort:

"Bei den zehn zusätzlichen Ausgaben handelt sich um eine Erweiterung der zunächst auf 80 Ausgaben angelegten Warhammer Imperium-Sammlung. Aufgrund des großen Interesses an der Sammlung haben wir uns entschlossen, diese zehn in Großbritannien entwickelten Ausgaben auch in Deutschland anzubieten. Der Inhalt wird Ende diesen Jahres bekanntgegeben. Das Premium-Abonnement mit den Zusatzkosten von je 2€ pro Ausgabe endet planmäßig mit Ausgabe 80. Alle Abonnenten werden mit den zehn Zusatzausgaben beliefert. Sollten Sie an den Ausgaben nicht interessiert sein, können Sie Ihr Abonnement zu jedem Zeitpunkt beenden, indem Sie sich an den Kundendienst wenden."

Scheint wohl ein Standardtext zu sein.
Aber im Grunde werden ja alle Fragen beantwortet, soweit es IP möglich war.
Wir müssen also abwarten, was Fauxhammer an News bringt.
Bis es soweit ist, werde ich meine Zusatzkäufe auf ein Minimum beschränken.

Rein spekulativ könnten normale Intercessoren oder Hellblaster Sinn ergeben, denn bisher fand ich die SM eher Nahkampflastig.

• Like
Reaktionen: D_Fens-25