40k Warhammer 40000 Imperium

Rein spekulativ könnten normale Intercessoren oder Hellblaster Sinn ergeben, denn bisher fand ich die SM eher Nahkampflastig.
Hoffe ich nicht, die Marines interessieren mich im Abo am wenigsten.
Aber ich denke das auch nicht. Wenn sie schon noch was dranhängen, nachdem gerade die großen und pompösen Bausätze gekommen sind, wird wohl was ganz anderes oder sonst irgendwie besonderes kommen, davon bin ich fest überzeugt. Sonst kündigt doch einfach ein Großteil (der Hauptteil und damit der Papierkram wird ja abgeschlossen sein, die Motivation weiter zu machen muss also einzig und allein aus den Modelle kommen und nicht wie vorher zum Teil auch aus dem "will-komplett-haben"-Drang.

Mich würde interessieren ob es zum jetzigen Zeitpunkt schon viele Problemfälle gibt, die keine Lieferungen oder verspätet erhalten. Viele beschweren sich hier jedenfalls nicht, bzw. gefühlt weniger als bei Conquest.
Ich warte auch noch auf die Lieferung Nr. 7, da aber der Kundendenservice auf Nachfrage gemeint hatte, dass sich das alles ein paar Wochen schiebt und sich schon andere hier gemeldet hatten, hab ich das mal so hingenommen ohne mir groß Gedanken zu machen. Bisher haben Sie ja auch nix abgebucht und ehrlich gesagt hab ich noch genug aus den vorherigen ausgaben zum bemalen. Ich hoffe bloß nicht, dass man etz dann Lieferung 8 bekommt und ne "Lücke" hat.

Das hoffe ich für Euch auch nicht. Bei Conquest war das ja so, oder zumindest, dass die bei denen es länger gedauert hat dann irgendwann gar nichts mehr kam. Allerding wat bei Conquest auch das Problem, dass die Serie länger im Geschäft war und daher auch spontan einige Ausgaben mehr benötigt worden sind und andere weniger. Das muss für Hachette äußerst schwer einschätzbar gewesen sein und weil noch dazu die Bausätze alle farbig waren mussten die von GW eigens für die Serie produziert werden.
Im Imperium Heft sind die Modelle auch aus farbigen Plastik in den Spielbeschreibungen und Vorschauen dargestellt. Ich gehe davon aus, dass das auch so geplant war aber durch das Fiasko bei Conquest verworfen wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass Hachette bei Imperium eine andere Art von Vertrag zur Nachlieferung von Modellen geschlossen hat, und da die nun alle grau sind kann GW das nun einfach aus dem Bestand nehmen.

• Like
Reaktionen: Necronjunge
Hoffe ich nicht, die Marines interessieren mich im Abo am wenigsten.
Aber ich denke das auch nicht. Wenn sie schon noch was dranhängen, nachdem gerade die großen und pompösen Bausätze gekommen sind, wird wohl was ganz anderes oder sonst irgendwie besonderes kommen, davon bin ich fest überzeugt. Sonst kündigt doch einfach ein Großteil (der Hauptteil und damit der Papierkram wird ja abgeschlossen sein, die Motivation weiter zu machen muss also einzig und allein aus den Modelle kommen und nicht wie vorher zum Teil auch aus dem "will-komplett-haben"-Drang.

Klar, kann ich absolut verstehen. Geht mir aktuell genauso.
Hat ja jeder so seine Vorlieben und Interessen.
Aber ich habe den Eindruck, dass die SM die höchste Nachfrage aus dem gesamten Sortiment erfahren. Und da sie in den letzten Wochen nicht bedient wurden und sich vielleicht ein paar Abonnenten beschwert haben, könnte ich mir vorstellen, dass man hier nachbessern könnte/möchte.
Natürlich nicht bloß durch SM, sondern auch mit Necrons, um die Punkte ausgeglichen zu halten.
Sollte aber hingegen wieder was von Mechanicus oder Sororitas kommen, bin ich wohl raus. Es sei denn, es wären Fahrzeuge.
Aber die Standard Figuren können (zumindest mich persönlich) nicht überzeugen. Sie treffen nicht meinen Geschmack. Es will einfach nicht klick machen.

Dass da am Ende nur noch dicke/teure Modelle kommen, schließe ich eher aus.
Wir können ja vielmehr froh sein, dass es Plastikmodelle und keine Farben sind.
Da wird GW wohl keinen Stillen König oder ähnliches bringen. Schließlich müssen die Kosten wieder reingeholt werden.
Ich tippe da auch eher aufstandardtruppen oder Ladenhüter, die aussortiert werden sollen, in der Hoffnung, dass die Leute nicht abspringen, um das Abo vollständig zu haben.

Naja, das ist jetzt aber alles spekulativ und bringt keinem was. Warten wir mal ab, was Fauxhammer dazu zu sagen hat.

An alle, die sich über verspätete Lieferungen beschweren: Bitte zeigt doch mal eure bisher aus dem Abo gebauten und bemalten Modelle. Ein paar kriegt man ja im Thread Warhammer Imperium Output zu sehen, aber bei der bisher ausgelieferten Zahl von Heften müssten das viel mehr sein. Viel, viel mehr.

Kleine Provokation am Rande: Welchen Unterschied macht es, ob der Pile of Shame diese Woche wächst oder verspätet erst in einem Monat? Ich habe immer noch ne Menge ungebaute Conquest Modelle liegen und daher diesmal kein Abo abgeschlossen, stapfe diesmal für einzelne Imperium-Hefte zum Händler (nicht immer mit Erfolg) und selbst für die Imperium Reihe komme ich nicht hinterher. Lasst mal gucken.

An alle, die sich über verspätete Lieferungen beschweren: Bitte zeigt doch mal eure bisher aus dem Abo gebauten und bemalten Modelle. Ein paar kriegt man ja im Thread Warhammer Imperium Output zu sehen, aber bei der bisher ausgelieferten Zahl von Heften müssten das viel mehr sein. Viel, viel mehr.

Kleine Provokation am Rande: Welchen Unterschied macht es, ob der Pile of Shame diese Woche wächst oder verspätet erst in einem Monat? Ich habe immer noch ne Menge ungebaute Conquest Modelle liegen und daher diesmal kein Abo abgeschlossen, stapfe diesmal für einzelne Imperium-Hefte zum Händler (nicht immer mit Erfolg) und selbst für die Imperium Reihe komme ich nicht hinterher. Lasst mal gucken.
Grundsätzlich ist der Ansatz für den persönlichen Seelenfrieden ja ganz toll, aber ein anderer Blickwinkel:
Ich bekomme keine Minis unter der Prämisse andere Figuren fertig gemacht zu haben, sondern weil ich Geld dafür zahle. Das Geld wird ja auch pünktlich bei ihnen ankommen, das sollte andersherum auch gelten - oder kommuniziert werden.

Noch dazu lege ich mir z.B. die Space Marines für "irgendwann" zu, daher ist ihr unfertiger Zustand absolut gewollt.

?‍♂️

Nö.
Ich kontrolliere die Lieferungen und packe diese weg.
Zum einen bin ich derzeit mit anderen Projekten ausgelastet, zum anderen
widme ich mich erst der Sammlung wenn ich diese Komplett...also wenigstens die 80 Ausgaben, habe.
Denn, sollte diese Abgebrochen werden...warum auch immer, dann geht das bis dato gesammelte
original verpackt zum Einkaufspreis in die zb. Bucht.
Klingt komisch, ist aber meine Haltung und Meinung dazu.

Fehlt ein Teil/Ausgabe, warum auch immer, verliere ich das Interesse.
Unabhängig ob Tabletop, Brettspiele, Modellautos oder Streichholzsammlung.
Ich bin leider so bekloppt.
Ich kann nichts dafür...ich habs schriftlich.?

Aber im Grunde hast Du, und alle anderen die sagen, mal locker durch die Hose atmen, ja recht.
Also übe ich mich in Geduld....."OM"....

• Like
Reaktionen: Schokoweck
Woher weißt du wie und ob ich mich fühle?
Du sagst es selbst im letzten Satz, jeder wie er mag, das ist wertfrei zu halten wenn man nicht provozieren will.
Ich schrieb "jemand", nicht dich. Aber deine Reaktion lässt ja schon irgendwie darauf schließen, dass dich irgendwas triggert. Völlig unbegründet...

@Der Sigmarpriester
Dann ist zumindest der Cutter nicht ganz raus 😀

Welchen Zweck hat dein Rant jetzt außer Provokation?
"Rant" sähe anders aus, und das würde hier nicht passieren. Wozu auch? Wie @Schokoweck schön schreibt, es das mit der Nase, der eigenen. Wie schon geschrieben, eine kleine Provokation am Rande, weil es mich schon interessiert, wie es anderen mit dem Sammelwerk geht und vielleicht neue Aspekte kennen zu lernen sind. Aber das allermeiste sind Post- und Liefermeldungen. Ich habe inzwischen etliche User auf "ignorieren" gesetzt, weil ichs öde finde, dass außer Postmeldungen von denen nix kommt. Schade.

Ob wegen dieser kleinen Anmerkung jemand über das eigene Konsumverhalten reflektiert? Geschenkt. Ob deswegen jemand das Hobby aktiver ausübt (Bauen, malen spielen, inszenzieren, etc.) oder es beim schnöden Stapeln von ungebauten Gussrahmen bleibt, das muss jeder selber wissen. Klar macht es Freude, Modelle zur Verfügung zu haben, um immer dann, wenn`s juckt, gleich loslegen zu können. Geht mir genauso. Aber ein paar Wochen hin oder her und viele Beiträge wegen ein paar Zentimeter höherem Pile?

@der-aussem-forum, das Geld zahlst Du ja erst nach Erhalt, da brennt also nix an. Ich bin halt sehr irritiert darüber, dass es hier im Thread fast ausschliesslich um "ich habs" und "ich habs noch immer nicht" geht und kaum um die Modelle und Inhalte.

• Haha
Reaktionen: Deleted member 8885
Dein Spleen in allen Ehren, aber 80 (oder jetzt 90) Ausgaben aufzuarbeiten... ja, das nenne ich mal ein Projekt. Ich hoffe du machst dann irgendwann einen Beitrag dazu im Armeeaufbau 😀

Ach,
da mache ich mir gar keine Sorgen
Bis dahin gibts was neues zum Sammeln oder einen neuen
Hypetrain bei dem ich dringend mitfahren muß.
Ganz sicher.....Star Trek Klemmbaustein Sets....zb.
Und das andere wird ja so schnell nicht schlecht.
?