40k Warhammer 40000 Imperium

Nur Abo ausliefern kriegen se nicht hin.
Schon witzig, das sie Ausgaben der Lieferung 7 in den Shop stecken können,
mir meine aber nicht liefern können.
Ob ich mir wohl ein klitzekleines bisschen verarscht vorkomme?
Ja, ich warte immer noch auf die Lieferung 7.
Gebe denen noch Zeit bis Weihnachten, dann ist Sense.
Vielleicht hat dann wer Interesse an 31 Ausgaben noch OVP...^^
Warte auch noch auf Lieferung 7, bist nicht alleine - Leider.

Sorry, aber das ist halt einfach falsch.

Wenn man sich mit der Materie befasst und weiß was man tut, dann gibt's bei Resindruck keine sichtbaren Treppchen.
Keine Raketenwisschenschaft, und die Drucker die das können kosten in der Regel um die 300€

Siehe zum Beispiel meine Custodes oben, gedruckt aufm Elegoo Mars 2 Pro, also sogar n älteres Modell, Gebrauchtpreis gelegentlich mal bei 150€.
Nix nachgearbeitet, wirklich gar nix.
Vorlage genommen, in den Slicer geladen, auf "Autosupport" geklickt, gib Schub Rakete.
Vom Drucker gekratzt und grob die Supports mitm Daumen von der Mini gebrochen.

Selbst da gibt's keine Treppcheneffekte dran, zumindest seh ich keine.
Wenns einem dann doch um die Mini geht und nicht nur darum wie 3 Airbrushfarben im Vergleich zu Retributor Armor aussehen sieht das Resultat noch deutlich besser aus.
Sorry das ist halt nicht falsch.
Hättest du meinen letzten Satz gelesen hättest du bemerkt das ich das weiß und wir beide dasselbe sagen.

Ich hab allerdings schon viel zuviele Resindrucke mit Treppchen gesehen und weiß genug um zu wissen das es umso besser wird je mehr man sich damit beschäftigt. Aber das hast du ja aus meinem Post in deinem zweiten Absatz wiederholt. 😉

Sorry das ist halt nicht falsch.
Hättest du meinen letzten Satz gelesen hättest du bemerkt das ich das weiß und wir beide dasselbe sagen.

Ich hab allerdings schon viel zuviele Resindrucke mit Treppchen gesehen und weiß genug um zu wissen das es umso besser wird je mehr man sich damit beschäftigt. Aber das hast du ja aus meinem Post in deinem zweiten Absatz wiederholt. 😉
Ich empfand den Grundtenor deines Posts als "nein, das geht nur mit Highend" ?

Wenn das falsch war, mea culpa, sorry, hab nix gesagt.

Aber, auch ohne Anstrengung geht ohne Treppchen, siehe meine Custodes ?

Anyway, zurück zu Imperium ^^

Irgendwie beschäftigt mich seit einer Weile eine Frage. Im Abo sind 13 Sturm Intercessoren und keine normale Intercessoren enthalten.
Macht das überhaupt Sinn?
Ich meine, kann man damit überhaupt eine schlagfertige Truppe aufstellen?
Man tut sich momentan generell schwer ne wirklich schlagkräftige Truppe mit SM aufzustellen ^^

Ich finds auch unglücklich dass da keine normalen Intercessors drin sind, sind n bisschen einfacher zu spielen, aber es ist halt der Inhalt der aktuellen Grundbox drin ?‍♂️

Dazu muss man sagen dass das eigentlich anvisierte Publikum der Magazinreihe wohl eher etwas weiter weg vom Turniermeta ist, da ist das mMn nicht weiter wild.
In Spaßspielen kann man alles spielen.

Ich muss gestehen, dass das bei mir mittlerweile etwas überhand genommen hat. Ich habe erst durch das Abo mit Warhammer begonnen. Aus irgendeinem Grund habe ich immer wieder neue Truppen gekauft.
Ich weiß nicht, warum. Oder wie es dazu kam. Irgendwie kommen ständig neue Einheiten dazu, ohne dass ich eine Erklärung dafür habe. ?
Mittlerweile habe ich 35 Assault Intercessors und dasselbe bei den normalen Intercessoren. Dann noch 20 Reivers und 10 Infiltratoren.
9 Bladeguard Veteranen, 5 schwere Intercessoren und ein paar zusätzliche HQs runden das Ganze ab.
Habe ich 15 Aggressoren eigentlich schon erwähnt?
Okay, langer Rede, kurzer Sinn: Das Abo hat mich angefixed, die Situation ist außer Kontrolle und ich frage mich trotz aller, Sammel- Bastel- Bemal- und Spielfreude, ob es eine Grenze bei den Truppen gibt.
Z. B. wollte Ich bei den Assault Intercessors auf 50 hoch. Aber ergibt das überhaupt noch Sinn?!?

• Wow
Reaktionen: Gigagnouf
Ich muss gestehen, dass das bei mir mittlerweile etwas überhand genommen hat. Ich habe erst durch das Abo mit Warhammer begonnen. Aus irgendeinem Grund habe ich immer wieder neue Truppen gekauft.
Ich weiß nicht, warum. Oder wie es dazu kam. Irgendwie kommen ständig neue Einheiten dazu, ohne dass ich eine Erklärung dafür habe. ?
Mittlerweile habe ich 35 Assault Intercessors und dasselbe bei den normalen Intercessoren. Dann noch 20 Reivers und 10 Infiltratoren.
9 Bladeguard Veteranen, 5 schwere Intercessoren und ein paar zusätzliche HQs runden das Ganze ab.
Okay, langer Rede, kurzer Sinn: Das Abo hat mich angefixed, die Situation ist außer Kontrolle und ich frage mich trotz aller, Sammel- Bastel- Bemal- und Spielfreude, ob es eine Grenze bei den Truppen gibt.
Z. B. wollte Ich bei den Assault Intercessors auf 50 hoch. Aber ergibt das überhaupt noch Sinn?!?
Zügle dich!
Was willst du mit 50 von egal welchen SM?
Die Dinger sollen elitär sein ^^

An Truppen brauchst du nie wieder zu denken!,?

Es gibt halt nen Grund warum das Zeug auch Plastikcrack genannt wird ?

Ich glaube, ich muss auf Entzug.
Das entwickelt sich tatsächlich zu einem Problem. Ernsthaft. ?

Also wenn deine Antwort ernst gemeint war, machen so viele Truppen keinen Sinn?
Keine Sorge, du bist nicht allein, ich bin schon beeindruckt dass du weißt wieviele SM du hast ?

Es kommt drauf an was du willst, ich find es fluffmäßig eigentlich ganz passend viele normale Marines zu haben, aber 50 Intercessors sind 1000 Punkte, und wirklich spielstark sind sie halt leider nicht.
Du wirst die niemals einsetzen.

Die Dosen haben den ältesten Codex, und so ziemlich alle anderen sind gnadenlos an ihnen vorbei gezogen.
Generell, die SM Orden die noch irgendwas reißen sind eigentlich die, die ordensspezifische "Spezialeinheiten" haben, also beispielsweise die Dark Angels mit den Deathwing Terminatoren oder den Ravenwing Bikes, oder bei den Blood Angels mit der Todeskompanie oder diesen komischen Golden Boys, Space Wolves mit dem ganzen Hündchengedöns etc.

Aber, noch mal, das gilt für maximale Effizienz, für freundliche Spiele bei kalten Getränken und fettigen Snacks mach bitte, BITTE was du willst ?
Trotzdem, du hast genug Intercessors ?

Irgendwie beschäftigt mich seit einer Weile eine Frage. Im Abo sind 13 Sturm Intercessoren und keine normale Intercessoren enthalten.
Macht das überhaupt Sinn?
Ich meine, kann man damit überhaupt eine schlagfertige Truppe aufstellen?
Aus diesem Grund habe ich nochmal für den Nachwuchs, (der die SM aus der Serie zu Weihnachten bekommt) 10 normale nachgekauft + einen Redemptor, das war mir nochmal die 30€ wert und die kommenden Spiele werden dann flüssiger + es gibt mehr Flexibilität und es war einfach zu billig ^^
Genau das ist der Plan von GW und es hat bei dir Früchte getan 😀
Ich muss mich auch zügeln und würde aktuell gerne wieder was dazu kaufen, seien es Necrons oder Soros und nur der Gedanke noch 1 Monat zu warten, nur um zu wissen, was die 10 zusätzlichen Hefte sein werden, zügelt gerade meine Einkaufswelle.

• Haha
Reaktionen: Virifortis
Und ich dachte, der Post mit dem Psychiater sei bloß Spaß gewesen... ?

Hmm. Aus meiner Militärzeit habe ich in Erinnerung, dass es deutlich mehr Fußtruppen als Panzer gibt. Aber das scheint bei Warhammer dann tatsächlich nicht zielführend zu sein und ihr empfiehlt deshalb mehr Fahrzeuge, Anzüge und dicke Wummen?
Bin echt am verzweifeln. Ich muss mir irgendwie was Neues kaufen (keine Ahnung warum, aber meine Hände zittern, wenn ich an Warhammer denke) und wollte mich eigentlich durch die Kampfpatrouillen kaufen.
Womit kann ich denn das Imperium Abo sinnvoll ergänzen?

Hmm. Aus meiner Militärzeit habe ich in Erinnerung, dass es deutlich mehr Fußtruppen als Panzer gibt. Aber das scheint bei Warhammer dann tatsächlich nicht zielführend zu sein und ihr empfiehlt deshalb mehr Fahrzeuge, Anzüge und dicke Wummen?
Bin echt am verzweifeln. Ich muss mir irgendwie was Neues kaufen (keine Ahnung warum, aber meine Hände zittern, wenn ich an Warhammer denke) und wollte mich eigentlich durch die Kampfpatrouillen kaufen.
In Anbetracht was drin ist als SM Spieler würde ich sowas in Betracht ziehen: Aber in Hinblick auf B&B 😀
Intersessors / schwere Intercessors
Intercetor
Blade Guard
Redemptor
Apothecary
Chief Librarian Tigurius
Primaris Lieutenant

Techmarine + Ordenspriester noch ganz vergessen ^^
Was bedeutet B&B?
Deine Empfehlung bezieht sich jetzt auf die Ultramarines?
Jup wen man berücksichtigt als Ultramarine.
Aber da wir noch nicht wissen, was die letzten 10 Ausgaben sein werden, also alles mit Vorsicht zu genießen ^^

Schade schade das die Blood Angels nicht mehr daß Aushängeschild von GW sind. Bzw finde für die anderen Orden müsste auch Mal was kommen.

Das geht schneller als man denkt. ich hatte fast 20 Jahre Abstinenz von Warhammer. Und dann Schleppen mir Bekannte arschvoll Minis vom Flohmarkt an. Wenn's nur ei e Nadel im Arm wäre, würde es nur einmal wehtun beim rausziehen. Aber es sind wieder tausende bei mir....ach....shut up and take my Money ??

Jeder braucht nen Hobby

Hallo zusammen,
nach einer längeren Auszeit in der ich nur die Kartons mit den Abos in die Seite stellte, bin nun doch wieder angefixt. Mir kam der wirre Gedanke die Space Marines in Deathwatch Space Marines umzumodeln. Irgendwo habe ich auch noch 2 Blister mit Schulterpanzern, gibt es auch noch Kits um die Fahrzeuge umzubauen? Macht es überhaupt Sinn den Inhalt der Conquest und Imperiums Abos in Deathwatch umzuwandeln? Was müsste ich bedenken? Fragen über Fragen... 😉