40k Warhammer 40000 Imperium

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Zu viele Modelle zu haben ist gefährlich für die Hobbyaktivität. Ab einem gewissen Punkt kippt die Lust auf Neues und weiter zu machen, wenn man realisiert, dass man jetzt 30 Jahre malen kann, um alles was rumliegt fertig zu kriegen.
Was dagegen hilft immer neues kaufen zu wollen (das kennen wir nämlich alle): Listen machen. Was man hat, was man bemalt hat, was das jeweils gekostet hat, etc. Das hat den guten Nebeneffekt nichts im Schrank zu vergessen und den Überblick zu behalten, aber den Haupteffekt, dass man sich dann zügelt und auf das besinnt was auch Spaß macht neben dem Geld ausgeben und Sammeln, nämlich Bauen und Malen. Und dann auch mal spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Necronjunge

Big_Bo

Testspieler
3 August 2022
180
138
6.091
Und ich dachte schon, es bedeutet Bed & Breakfast. 😁

Das wären dann also:
Intersessors 40x, davon 20x Boltgewehr und 20x Sturmbolter
schwere Intercessors 5x
Intercetor fehlt noch
Blade Guard 9 bis 12x
Redemptor fehlt noch
Apothecary 1x
Chief Librarian Tigurius bin ich unschlüssig. Ist optisch nicht mein Ding mit diesem Clownsanzug
Primaris Lieutenant 4x
Techmarine 1x
Ordenspriester 2x

Außerdem bereits vorhanden:
Tactical Warsuit 1x
MTW Impulsor 1x
Eridicators 3x
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.082
2.075
29.266
Elsdorf
Hallo zusammen,
nach einer längeren Auszeit in der ich nur die Kartons mit den Abos in die Seite stellte, bin nun doch wieder angefixt. Mir kam der wirre Gedanke die Space Marines in Deathwatch Space Marines umzumodeln. Irgendwo habe ich auch noch 2 Blister mit Schulterpanzern, gibt es auch noch Kits um die Fahrzeuge umzubauen? Macht es überhaupt Sinn den Inhalt der Conquest und Imperiums Abos in Deathwatch umzuwandeln? Was müsste ich bedenken? Fragen über Fragen... ;)
Ist im Grunde alles verwendbar bis auf Calga + seine Leibgarde, Papaschlumpf.
Die großen I bei den DW Upgrade Kit sind für die Fahrzeuge.

Und ich dachte schon, es bedeutet Bed & Breakfast. 😁

Das wären dann also:
Intersessors 40x, davon 20x Boltgewehr und 20x Sturmbolter
schwere Intercessors 5x
Intercetor fehlt noch
Blade Guard 9 bis 12x
Redemptor fehlt noch
Apothecary 1x
Chief Librarian Tigurius bin ich unschlüssig. Ist optisch nicht mein Ding mit diesem Clownsanzug
Primaris Lieutenant 4x
Techmarine 1x
Ordenspriester 2x

Außerdem bereits vorhanden:
Tactical Warsuit 1x
MTW Impulsor 1x
Eridicators 3x
Tigurius ist halt der Psyoniker und leider bei den Dosen mit auch noch der beste.
 

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
1.883
2.459
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Kommen Roboute und Calgar jetzt definitiv im Abo dazu? Könnte man, auch als nicht Ultramarine Spieler, ein cooles Dio Basteln. Vorallem mit den drei ersten Sturmis zusammen.

Hab da so was schönes mit Tyraniden hinter meinem geistigen Auge.
Ein Königreich für einen USB Port am Hinterkopf, mit 100tb Microstick.
Die sind safe, ja.

Mein Gully-Man kommt tot aufs Base von meinem Notarion ^^
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.082
2.075
29.266
Elsdorf
Für die die das Magazin ergänzen möchten kann ich auch die aktuelle Recrut Edition der Starterbox empfehlen. Für 32€ bekommt man zwar keine neuen Einheiten aber dafür kauft man sich günstig die Möglichkeit ein Bataillon spielen zu können, wofür man ja 3 Standarts haben muss. Preislich sogar günstiger wie im Magazin.
Und was soll man mit 18 Sturminterseccos :D
Die werden doch hinter geworden und 2 Leutnants braucht auch nicht jeder.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.348
18
6.913
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin, mal was von moderativer Seite.
Ich hab mal ein paar der Doppelposts der letzten Seiten zusammengeführt.

Gerade in Fällen bei denen Posts nur wenige Minuten auseinander liegen. Man kann seine eigenen Posts auch nachbearbeiten, wenn man merkt, dass man was vergessen hat (die 3 Punkte "..." neben Melden)

Außerdem hatte ich am Samstag die letzten genannten Hefte auf Seite 1 ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.082
2.075
29.266
Elsdorf
Den Standart Slot günstig füllen 😉, bei manchen Chaptern sind die sogar brauchbar.
Dafür gibt es auch die Incursor Squad / Infiltrator Squad der auch noch kommt.
Aktuell gehe ich bei den ganzen Infos auch immer von den Ultras aus, wie die Serie erstmal so vorgibt.

Habe auch deswegen um flexibler zu sein die Intercesser Box gekauft für 15€ ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEnd

Hintergrundstalker
24 September 2020
1.242
3.896
30.241
Habe auch deswegen um flexibler zu sein die Intercesser Box gekauft für 15€ ^^
Jaaa dat isn schnappa 🤟🏻

Auf die Infiltrator hab ich vergessen, die sind mmn eh die besten Standarts der Dosen (oder waren’s die Incursors 🤔😅) wobei ich mal wo gelesen hab das man aus dem Set der Start Collecting Box nur die Infiltrator bauen kann. Aber die sind zum Backfield blocken cool
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.082
2.075
29.266
Elsdorf
Jaaa dat isn schnappa 🤟🏻

Auf die Infiltrator hab ich vergessen, die sind mmn eh die besten Standarts der Dosen (oder waren’s die Incursors 🤔😅) wobei ich mal wo gelesen hab das man aus dem Set der Start Collecting Box nur die Infiltrator bauen kann. Aber die sind zum Backfield blocken cool
Tabletop Trödelmarkt in Köln, ist jetzt bei uns ein Pflichttag geworden, wer da nicht hingeht hat Pech ^^

Die E2B Modelle aus der Imperiunsserie sind Infiltrators
In der Serie erhält man quasi 4 Standard Trupps, was völlig ausreicht, aber das Warten bis Ausgabe 64/65 wird für viele hart^^
 
  • Like
Reaktionen: darkoli und TheEnd

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.082
2.075
29.266
Elsdorf
Knappe Stunde Autofahrt von mir, klingt interessant :unsure:
Seit dem Imperium erschienen ist und ab dem Start der Sommerferien haben wir bei unseren Spieletagen immer mehr Neulinge und Interessierte am Start. Darum habe ich mich extra auf B&B und Neulings runden langsam eingestellt.
Auch deswegen ist es gut zu zeigen, was man mit relativ wenig Geld alles aus Imperium herausziehen kann und besonders Kinder 10/14J haben da gewisse Schwierigkeiten sich das Hobby zu finanzieren.

An diesen Punkt muss man GW dem Hut vorziehen, weil genau diese Serie diesmal wirklich eingeschlagen ist wie eine Bombe und auch diesmal besser zur Geltung kommt als Conquest (aber wegen Corona kann man das so nicht gut einschätzen).

Der 22,01,23 ist deswegen auch wieder ein ganz großer Tag bei uns, wen es wieder heißt, kommt zum Trödelmarkt, werden viele Kinder ihr Taschengeld los ^^
 
Seit dem Imperium erschienen ist und ab dem Start der Sommerferien haben wir bei unseren Spieletagen immer mehr Neulinge und Interessierte am Start. Darum habe ich mich extra auf B&B und Neulings runden langsam eingestellt.
Auch deswegen ist es gut zu zeigen, was man mit relativ wenig Geld alles aus Imperium herausziehen kann und besonders Kinder 10/14J haben da gewisse Schwierigkeiten sich das Hobby zu finanzieren.
Hm... Auto Waschen. Rasenmäher Schieben. Kochen für die Eltern.
Staubsaugen das Papa in Ruhe seine Figuren anmalen kann 😁
Geschirr spülen. Ohne Geschirrspüler, von Hand gibt's mehr Kohle 💶

Spaß bei Seite. Ja da muss ich dir Recht geben. Diesmal ist Games Workshop echt genial. Meine Frau sagte schon als sie die regulären Preise gesehen hat für sie Minis, egal ob beim Taschengelddieb oder Fantasy, das ist quasie geschenkt.
Finde die Ersparniss immer noch genial am Ende des Abos. Einzelkauf im Vergleich o_O

Wohnzimmer müsste tapeziert werden. Huschhusch an die Arbeit kleiner Mann. 🤣