40k Warhammer 40000 Imperium

Das sind Textbausteine. Wir haben jetzt ja erörtert, dass die Jungs nicht die strukturiertesten sind. Da hast Du halt ne Mail erhalten mit dem Standardtextbaustein für Neukunden. Dass der als letztes geändert wird ist doch klar. Die regulären Abonnenten wissen es ja auch erst wenn sie die aktuelle Lieferung bekommen.
Nicht immer das schlechteste denken!

Ich fände es deutlich schlechter wenn die ihre Textbausteine nicht aktuell halten, als wenn sie gekonntes Marketing betreiben was die Firma am leben hält und mir mein Abo sichern würde.

So oder so bin ich sehr positiv überrascht, dass man immer noch einsteigen kann. Zwar erst bei Ausgabe 8, aber hey. Bei Conquest würde ich sofort einsteigen, aber ich bin meine Necrons erst losgeworden. Wenn jetzt wieder welche meine Vitrinen zieren würde, dürfte ich auf der Couch schlafen!

Ich fände es deutlich schlechter wenn die ihre Textbausteine nicht aktuell halten, als wenn sie gekonntes Marketing betreiben was die Firma am leben hält und mir mein Abo sichern würde.

So oder so bin ich sehr positiv überrascht, dass man immer noch einsteigen kann. Zwar erst bei Ausgabe 8, aber hey. Bei Conquest würde ich sofort einsteigen, aber ich bin meine Necrons erst losgeworden. Wenn jetzt wieder welche meine Vitrinen zieren würde, dürfte ich auf der Couch schlafen!
Bring die neuen Necrons sonst mit, kannst auf meiner Couch schlafen ?

IP sieht schon mal merkwürdig aus mit ihrer Kommunikation, aber der Service von dem Verein ist tatsächlich Bombe, und unterm Strich ist mir das auch wichtiger als n formales Anschreiben.

Ich muss meine Fotodoku mal mit Text versehen und dann schau mer mal was sie mir anbieten. Ich denke die schicken mir ein neues.
Warten wir Mal ab. Also ich freue mich immer auf so Artbooks. Ich blättere heute als noch in den Büchern der zweiten Edition von 40k finde die Zeichnungen einfach genial.

Drücke dir im Falle eines tauschen die Daumen das daß neue Buch dann optisch den Erwartungen entspricht.

Warten wir Mal ab. Also ich freue mich immer auf so Artbooks. Ich blättere heute als noch in den Büchern der zweiten Edition von 40k finde die Zeichnungen einfach genial.
Ich auch.
Nur was mich am Artbook stört ist halt das Format. Das führt dazu, dass die gleichen Artworks in den Imperium Heften größer und geiler drin sind...

• Like
Reaktionen: Virifortis
Bald fertig..sagt er.
Bei mir ist grade mal Halbzeit...?

Hauptsache es kommt und bleibt einigermaßen im Rhythmus.
Und, alles dabei und nix kaputt.
Der Rest ist Wurst.
?
Besser halb voll als halb leer ?
Bei mir ist ja auch Halbzeit. Müsste eigentlich bald die nächste Lieferung anstehen.
Eigentlich ?

Natürlich kann man das alles so machen, es funktioniert ja. In der Firma in der ich arbeite wird auch noch ungesund viel Excel und Papier verwendet. Das funktioniert. Es hat aber einfach ein paar Risiken, die die Controlling Abteilung bzw. die dafür Verantwortlichen in der jeweiligen Firma im Blick behalten sollten. Digitalisierung und digitale Automatisierung schreiten hart voran. Heute mag der Prozeß noch Kosten sparen, morgen könnte er eine Kostenbelastung sein.

Und für mich als Endverbraucher wirkt es einfach nicht professionell.

Zu bedenken ist hier auch das Geschäftsmodell: Normalerweise verkaufen die nicht einzelne Figuren, sondern große Modelle für die man alle Ausgaben benötigt.

Wer da vier oder fünf Ausgaben gekauft hat überlegt es sich dann vielleicht wieder und hört auf. Wer aber dreissig oder vierzig Ausgaben hat, der will das dann auch fertig bekommen. Und dann kommt es auch nicht mehr drauf an, wie professionell die nun wirken oder was für ein Briefpapier die verwenden... von einem bestimmten Zeitpunkt an können die damit rechnen, dass die Kunden die Sache auf jeden Fall durchziehen (Ausnahmen gibt es sicher, aber die Motivation zur Kündigung dürfte immer geringer werden, je weiter die Sammlung voranschreitet).

Und der Wunsch, die Sammlung am Ende komplett zu haben dürfte sicher auch für viele hier eine große Motivation sein... auch dann, wenn sie in dieser Zusammenstellung gar nicht so viel Sinn ergibt...

Zu bedenken ist hier auch das Geschäftsmodell: Normalerweise verkaufen die nicht einzelne Figuren, sondern große Modelle für die man alle Ausgaben benötigt.

Wer da vier oder fünf Ausgaben gekauft hat überlegt es sich dann vielleicht wieder und hört auf. Wer aber dreissig oder vierzig Ausgaben hat, der will das dann auch fertig bekommen. Und dann kommt es auch nicht mehr drauf an, wie professionell die nun wirken oder was für ein Briefpapier die verwenden... von einem bestimmten Zeitpunkt an können die damit rechnen, dass die Kunden die Sache auf jeden Fall durchziehen (Ausnahmen gibt es sicher, aber die Motivation zur Kündigung dürfte immer geringer werden, je weiter die Sammlung voranschreitet).

Und der Wunsch, die Sammlung am Ende komplett zu haben dürfte sicher auch für viele hier eine große Motivation sein... auch dann, wenn sie in dieser Zusammenstellung gar nicht so viel Sinn ergibt...
Klar. Aber wenn ich dann lese, im Falle von DeepHit, das man dann über ein halbes Jahr ohne Info warten muss, und man dann 200 Euro hinlegen soll weil plötzlich alle Ausgaben auf einmal Kommen, ist das schon stramm.
Wäre für mich persönlich jetzt zb ein
Kündigungsgrund.

Deswegen bin ich da auch so hinterher gewesen mit meiner Verzögerung der Lieferung. Grobmotoriker hatte ja auch ewig und drei Tage warten müssen. War die siebte glaub ich.

Und solange sie sich an die neu vereinbarten Lieferzeiten halten ist das auch ok.

• Like
Reaktionen: Grobmotoriker
Höhöhö, gehört jetzt nur am Rande dazu, aber auf die Frage ob ich jetzt noch in Warhammer Imperium einsteigen könnte kam:
"Wir können somit das Abonnement, Warhammer Imperium, ab der Ausgabe 8 starten.
Sie erhalten dazu im Abstand von 6 Wochen eine Lieferung mit jeweils 6 Ausgaben.
Der Preis pro Abo-Lieferung beträgt 59,94 Euro/ Einzelpreis 9,99 Euro. "

Ich hatte dort gestern angerufen und mir wurde gesagt, dass man in Deutschland nicht mehr abonnieren kann. Wie hast du das gemacht? ^^