40k Warhammer 40000 Imperium

Es ist ein Laden in Spanien, welcher die Box anbietet. Ich hatte meine Frau so verstanden, dass sie die Box auch direkt da haben... wenn ich darüber nachdenke will ich aber nicht ausschließen, dass sie sie lediglich reservieren wollten und es da ein Missverständnis gab. 200€ ist auf jeden Fall der offizielle Preis dort.
Lass bitte die Finger davon, wir kennen nicht die Preise und die jetzt schon anzubieten ist recht grenzwertig.
Die Box wird 150 Pfund kosten, das hat GW schon mal gesagt, also werden das ca 185€ sein geschätzt.
Bei vielen Händlern wird, die dann für ca 160 liegen. Auch gibt es teils den Inhalt dann in der nächsten Serie, wen die kommen sollte.

Lass bitte die Finger davon, wir kennen nicht die Preise und die jetzt schon anzubieten ist recht grenzwertig.
Die Box wird 150 Pfund kosten, das hat GW schon mal gesagt, also werden das ca 185€ sein geschätzt.
Bei vielen Händlern wird, die dann für ca 160 liegen. Auch gibt es teils den Inhalt dann in der nächsten Serie, wen die kommen sollte.

Der Laden ist seriös, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das anbieten würden wenn es nicht offiziell ist. Und wie gesagt, ich will ein Missverständnis an dieser Stelle nicht ausschließen.

Sind auf jeden Fall schöne Figuren dabei und der Preis geht so oder so in Ordnung... aber im Moment wäre mir das echt zu viel. Falls WG das jetzt zum Konzept macht, jede neue Edition kurz vor Erscheinen der nächsten zu einer Sammelserie zu machen würde ich auch lieber darauf warten... man darf gespannt sein.

Der Laden ist seriös, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das anbieten würden wenn es nicht offiziell ist. Und wie gesagt, ich will ein Missverständnis an dieser Stelle nicht ausschließen.

Sind auf jeden Fall schöne Figuren dabei und der Preis geht so oder so in Ordnung... aber im Moment wäre mir das echt zu viel. Falls WG das jetzt zum Konzept macht, jede neue Edition kurz vor Erscheinen der nächsten zu einer Sammelserie zu machen würde ich auch lieber darauf warten... man darf gespannt sein.
Kein Ding, aber warte einfach 4/5 Wochen, wen GW es diesmal Schaft wirklich ausreichend zu produzieren, wird die auch überall dann hinterhergeworfen.
Der Umfang ist auch klasse, Preis / Leistung ist auch wirklich gut, nur das dicke Buch würde mich schon wieder nerven ^^

Ich werde auch einfach alles aussitzen, Grundregeln sind jetzt auch schon kostenlos im Netz und teile des Inhalts werden auch über die nächste Serie kommen, habe hier wirklich genug Mist noch herumliegen zum Bemalen 😀.

Ich habe auch meine Ausgaben bekommen.

Allerdings hätte ich da mal eine Frage: Wieso kaufen manche Leute nur die Ausgabe 69 , also nicht beide (70 und 69) Ausgaben? Beim Buchladen bei dem ich meine Zeitschriften bekomme, waren alle Ausgaben 69 vergriffen aber dafür lagen noch jede Menge von der Ausgabe 70 herum.

Andersherum würde ich es ja noch eher verstehen da man dann die Victrix Guard zu Klingengarde-Veteranen oder Ultramarines Honour Guard umbauen könnte, aber ein Charaktermodell mehrfach kaufen? Halte ich doch für sinnlos.

Allerdings hätte ich da mal eine Frage: Wieso kaufen manche Leute nur die Ausgabe 69 , also nicht beide (70 und 69) Ausgaben? Beim Buchladen bei dem ich meine Zeitschriften bekomme, waren alle Ausgaben 69 vergriffen aber dafür lagen noch jede Menge von der Ausgabe 70 herum.

Andersherum würde ich es ja noch eher verstehen da man dann die Victrix Guard zu Klingengarde-Veteranen oder Ultramarines Honour Guard umbauen könnte, aber ein Charaktermodell mehrfach kaufen? Halte ich doch für sinnlos.
Weil er nicht nur als Calgar gespielt werden kann, auch gibt er wunderbar ein Captain in Gravis ab + Doppelfaust und GW hat leider das Problem, dass ihre Helden nicht gerade billig sind im Shop.

Auf der anderen Seite konnte ich auch 3x die Garde mir sichern und jetzt kann nein Nachwuchs halt 3x die spielen, oder einen großen Trupp Blade Guard.

Man weiß auch nicht, wie hoch gerade die Auflagen sind und wie gut die Scalper zuschlagen.

Auf der anderen Seite müsste man eventuell mit Vorsicht drangehen, da in der 10te es gut sein könnte, dass man beide aufstellen muss, also die Garde + Calgar als ein zusammengesetzter Trupp (wie Ghaz + Makari)

Das ist eigentlich eine gute Frage.
Denn anders herum würde es rein bautechnisch tatsächlich mehr Sinn ergeben.
Wenn man sich die Gussrahmen mal genauer ansieht, stellt man fest, dass man mit dem Calgar Rahmen recht kopflos unterwegs sein wird.

Anhänge

• Screenshot_20230526_185050_Chrome.jpg
    Screenshot_20230526_185050_Chrome.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20230526_185017_Chrome.jpg
    Screenshot_20230526_185017_Chrome.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 18
  • Like
Reaktionen: UrielVentris