40k Warhammer 40000 Imperium

Meine Lieferung ist heute auch gekommen.
Nur bin ich noch hin und her gerissen ob ich nach den regulären Abo Ausgaben weiter mache. Im mom schaut's mehr danach aus, das ich mit Ausgabe 80 raus bin.
Unter uns: wenn Du bis 80 durchhältst kannste auch gleich weiter machen. Die Modelle aus den Asugaben 81-90 wirst Du bestimmt für mehr los als sie im Abo kosten. (Ggf. etwas warten)

Lieferung 56-61 kam heute auch an.
DHL App hatte diesmal recht.
Das abbestellen vom Bilderbuch hatte auch geklappt.
Seit Weihnachten klappt das mit mir und IP.🙂
Was sinds noch...5 Lieferungen?

Ja bin da noch am überlegen mit. Abwarten was mein Bauch mir rät ?

Mitnehmen.
Diesen Gullyman wird man später sicher gut los.
Einfach ein wenig warten bis die Flut in der Bucht rum ist.
😎

Lieferung 56-61 kam heute auch an.
DHL App hatte diesmal recht.
Das abbestellen vom Bilderbuch hatte auch geklappt.
Seit Weihnachten klappt das mit mir und IP.🙂
Was sinds noch...5 Lieferungen?

Mitnehmen.
Diesen Gullyman wird man später sicher gut los.
Einfach ein wenig warten bis die Flut in der Bucht rum ist.
😎
Pie Mal Daumen. Ja nachdem tollen Schriftverkehr klappt's bei mir auch Jetzt.
Gullymann war doch glaube ich generell in der normalen Abo Anzahl dabei? Oder wurde da was geändert? ?
Naja der ist genauso wie Calgar mit seiner Truppe und den ersten drei Abo Marines schon für ein Diorama verplant ?

• Like
Reaktionen: Envi
Ich hab das Augengame für mich vor einigen Jahren gewonnen......... ich bemale sie nicht.
Ich nutze Contrast Flesh Paints, die betonen die Augenhöhle so stark das das Gesicht klar erkennbar ist auf halber TT Distanz. Mehr muß nicht, ich male für das Spielbrett, nicht für den Golden Demon. Für das letztere bin ich auch zu talentbefreit, man muß wissen wo die eigenen Grenzen liegen.
Mache ich inzwischen auch so... ich habe jede menge Figuren, die ich nur zur Darstellung von Szenen im Pen&Paper verwende. Das sind "Komparsen", die kurz auftauchen um eine Szene darzustellen und nicht für die Vitrine gedacht, also lege ich da auch nur wert auf realistische Schattierungen, die auf Entfernung wirken.
Würde man, umgerechnet auf den Maßstab, aus einer solchen Entfernung eine Menschenansammlung betrachten, würde man schließlich auch keine Details sehen. Es ist also nicht erforderlich, alles wirklich im kleinsten Detail nachzupinseln. Warum soll ich auch 50 Stunden investieren für Figuren, die im Anschluss gerade mal 5 Minuten auf dem Spielfeld verweilen... OK, solche Rechnungen sollte man nicht aufstellen... das führt zu nichts... 😛

• Like
  • Haha
Reaktionen: Envi und Virifortis
Hat mich meine Frau doch gerade angerufen, ob sie mir die neue Leviathan-Box für 200€ mitbringen soll... ich war ja kurz versucht "Ja!" zu sagen, hab's mir dann aber doch verkniffen. Vom Preis-Leistungs Verhältnis zwar sogar noch besser als Conquest / Imperium, aber irgendwie wäre das jetzt zuviel des Guten. Ich wollte eigentlich nur eine der kleinen Starter-Boxen kaufen, habe auch so noch genug auf dem pile of shame... und wer weiß, ob es da nicht auch noch von Hachette eine neue Serie gibt...

Hat mich meine Frau doch gerade angerufen, ob sie mir die neue Leviathan-Box für 200€ mitbringen soll... ich war ja kurz versucht "Ja!" zu sagen, hab's mir dann aber doch verkniffen. Vom Preis-Leistungs Verhältnis zwar sogar noch besser als Conquest / Imperium, aber irgendwie wäre das jetzt zuviel des Guten. Ich wollte eigentlich nur eine der kleinen Starter-Boxen kaufen, habe auch so noch genug auf dem pile of shame... und wer weiß, ob es da nicht auch noch von Hachette eine neue Serie gibt...
Also wenn sie das schon vorschlägt... Da sagt man doch nicht nein!

• Like
Reaktionen: Dilhabar
Mir ist die Box ehrlich gesagt zu teuer. Ich Feier die neuen Modelle zwar, vorallem die neuen, alten Terminatoren, aber knapp 200 Euronen sind mir bissel stramm. Bei mir zieht nächsten Monat erstmal das Aliens: Ein glorreicher Tag im Corpse, Brettspiel ein?

Wo soll es diese Box geben? Noch geistert ja nur das vermeintliche Releasedatun durchs Netz, und das liegt noch über 4 Wochen in der Zukunft?

Mir ist die Box ehrlich gesagt zu teuer. Ich Feier die neuen Modelle zwar, vorallem die neuen, alten Terminatoren, aber knapp 200 Euronen sind mir bissel stramm.
Kann man eigentlich nicht sagen... ich habe es selber nicht ausgerechnet, aber gelesen dass die Figuren einzeln so um die 600 Euro kosten würden. Man bekommt schon eine Menge, und ich hätte die Tyranniden gerne als Ergänzung zu denen, die bei Imperium dabei waren.

Aber noch mal 200 Euro mal eben so abdrücken... ne, das war mir dann doch zuviel. Zumal ich mir jetzt zwar sage, dass ich die nächste Hachette-Sammelserie ganz bestimmt niemals gar nicht nimmer nicht und auf keinen Fall abonnieren werde... aber das hat schon das letzte Mal nicht geklappt...

Sind die das zum größten Teil nicht jetzt schon 😀
Gut möglich ?
Da mein letztes Spiel aber mittlerweile ca 6 Jahre her ist und sich im Laufe von bald 30 Jahren "Hobbyabhängigkeit" ? meine Erwartungen wie auch Begeisterung bei jedem Editionswechsel nur bedingt positiv entwickelt hat (regelbezogen, nicht fluff und modellbezogen) könnte das tatsächlich doch bislang an mir vorübergegangen sein??
Da muss ich doch mal schauen

Nicht in Deutschland, soviel sei verraten... was auch nochmal ein Argument dagegen ist, weil ich wohl Probleme hätte, die Regeln zu verstehen...
Hä? Die Boxen kommen doch nicht in verschiedenen Ländern zu anderen Zeiten raus. Vielleicht könntest Du etwas weniger geheimnisvoll schreiben und einfach sagen wo es die gibt?
Ich hatte gedacht, dass ist der offizielle Preis, aber ich interpretiere in Deinen Post das dem nicht so ist? Dann würde ich das natürlich auch nicht machen und einfach noch wenige Wochen warten.

Hä? Die Boxen kommen doch nicht in verschiedenen Ländern zu anderen Zeiten raus. Vielleicht könntest Du etwas weniger geheimnisvoll schreiben und einfach sagen wo es die gibt?
Ich hatte gedacht, dass ist der offizielle Preis, aber ich interpretiere in Deinen Post das dem nicht so ist? Dann würde ich das natürlich auch nicht machen und einfach noch wenige Wochen warten.

Es ist ein Laden in Spanien, welcher die Box anbietet. Ich hatte meine Frau so verstanden, dass sie die Box auch direkt da haben... wenn ich darüber nachdenke will ich aber nicht ausschließen, dass sie sie lediglich reservieren wollten und es da ein Missverständnis gab. 200€ ist auf jeden Fall der offizielle Preis dort.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius