40k Warhammer 40000 Imperium

Sehe ich genauso. Am Ende des Tages ist es eine happige Stange Geld - aber das wäre es bei einer Saison Kill-Team auch. Und dort wäre man ggf. mit dem letzten Teil leer ausgegangen.

Für mich bedeutet das Abo v. a. Nerven sparen. Und Fluff-Kenntnisse, die man sonst nicht im Netz recherchiert hätte. Wie bei ‚ner Tageszeitung im Urlaub, wo man auch die Rubriken liest, die man im Alltag außen vor lässt.

• Like
Reaktionen: Arcadius und darkoli
Jeder macht es halt anders, ich möchte dafür gerne 1x die Woche unseren Tante Ema Laden Supporten, mit der Gefahr mal leer auszugehen.

Andere werde versuchen zu skalpen und andere machen das Abo, an sich muss ich auch zugeben, dass ich für mich größtenteils durch bin mit der Serie, die könnte von mir aus auch schon enden.

Mein Nachwuchs möchte zwar gerne noch die SM haben, aber dringend sind die an sich auch nicht sonderlich wichtig.
Die Garde hat er 1x schon extra bekommen für ca 13€ und das Geschütz oder der ATV sind jetzt auch nicht sonderlich teuer um dafür die anderen hefte mit kaufen zu müssen.

Liegt vielleicht aber auch mit daran das ich immer mehr zu sehr in die 10te mich schon reinversetze, ich überlege teilweise schon, wo ich noch schnell Charaktermodell X kaufen kann, bevor die ganzen, oh mein Gott wir brauchen mehr Helden für die Units den Sammlern / Spielern und Skalpern klar wird ^^.

Hab selber das Abo, aber ich hätte/habe die ein oder andere Ausgabe eben gern mehr als ein mal. Gerade die Pretorians bieten sich an, einerseits weil eben 2 Einheiten draus zu bauen sind, andererseits weil man eben 10er Einheiten aufs Feld führen kann.
Bei anderen Einheiten wie den Necron-Bikes hat das auch problemlos geklappt, aber hier frage ich mich halt schon ob man es riskieren soll. Wäre halt doof wenn man die eine Ausgabe bekommt, die andere dann aber nicht...

Würde auch gerne den ein oder anderen Laden besuchen und als Kunde unterstützen. Leider machen viele Läden in meiner Umgebung solche sammelreihen nicht mehr. Primär wegen dem Stress der entsteht wenn was ist. So hat die Besitzerin eines Ladens ums Eck letztens erzählt das genau aus dem Grund der Unzuverlässigkeit des Herstellers, sie keine Magazine dieser Art mehr ins Sortiment aufnehmen.
Beispiel war da die Sammlung des Manta Magazin mit dem Auto.

Ein Kunde konnte monatelang seinen Manta nicht weiterbauen, da eine Reklamation von Bauteilen bestand. Und der Hersteller bzw Vertreiber, ist ewig und drei Tage nicht in die Hufe gekommen die fehlenden Teile nach zu liefern. Stress bei Besitzerin des Ladens weil sie Montag bis Freitag nur am telefonieren war und Frustration und Ärger beim Kunden. Kann man dann auch verstehen wenn die Läden darauf keinen Bock haben. Ein bekannter hatte den gleichen Stress mit dem Königstiger. Letztendlich verschwanden die Sammelmagazine dort auch aus den Regalen.

• Like
Reaktionen: Envi
Ich hatte in meiner Region den ein oder anderen Kiosk/Tabakladen (die ja gerne auch solche Dinge führen) gefragt aber daran hat keiner mehr Interesse und schon gar nicht in solch einer Nische wie TableTop. Fast alle hatten keinen Plan was das überhaupt sein soll.
Von daher bleibt mir nur das Abo zu bestellen und mal abgesehen von regelmässigen Nachschub an Figuren ist es letztendlich ja auch günstiger als das ganze Zeug einzeln zu kaufen.

• Like
Reaktionen: Virifortis
Mein erster Ork Boy ist sogar schon fertig ... grins. Und nun sind die Grots in Arbeit.

ork01.jpg

Äh ne. Du hast da ne Vertiefung über dem Kiefer bemalt. ^^
Der Kopf hat nur ein Auge bzw. er kneift das gesunde Auge zu. Das "Gekräusel" direkt unter der glatten Kante des Helms ist das Auge, stärker schattiert fällt auch etwa auf.
Ich nehm an du hast den aus Warhammer Imperium?
Letzte Seite vor den Datenblättern, dritte Reihe ganz linke Spalte. Da ist ein Bild, da kann man es nachvollziehen,
Ne gaaanz kleine Pupille ist auf der Kante direkt unter dem Helm erkennbar. Kann man allerdings auch als leere Augenhöhle mit Narbe darstellen

Kopf unter 10facher Vergrößerung:
20230515_120431.jpg

Und wie ich etwa glaube das es sein soll (aber wirklich schlecht modelliert)
Auge.jpg

Äh ne. Du hast da ne Vertiefung über dem Kiefer bemalt. ^^
Der Kopf hat nur ein Auge bzw. er kneift das gesunde Auge zu. Das "Gekräusel" direkt unter der glatten Kante des Helms ist das Auge, stärker schattiert fällt auch etwa auf.
Ich nehm an du hast den aus Warhammer Imperium?
Letzte Seite vor den Datenblättern, dritte Reihe ganz linke Spalte. Da ist ein Bild, da kann man es nachvollziehen,
Ne gaaanz kleine Pupille ist auf der Kante direkt unter dem Helm erkennbar. Kann man allerdings auch als leere Augenhöhle mit Narbe darstellen

Kopf unter 10facher Vergrößerung:Anhang anzeigen 161858

Und wie ich etwa glaube das es sein soll (aber wirklich schlecht modelliert)
Anhang anzeigen 161863
Das, was er bemalt hat, war nur ein Pickel 😀

@exilant
aaaah danke für die Aufklärung, dann muss ich das nachher noch korrigieren. Sah bei mir nach dem shaden nach Auge aus. Aber gut zu wissen, dass die Augen da höher liegen und teils durch den Helm verdeckt werden.
Ich glaube die werden nicht vom Helm verdeckt, der hat halt so kleine Schweinchenaugen. Und dadurch dass der Helm so dicht über dem Auge beginnt bekommt er die gewünschte doof-aggressive Optik.

@der-aussem-forum
Nein kein Piercing ... lach. Links hat er tatsächlich ein tiefliegendses Auge und rechts dieses Borg Implantat.
Ich muss noch versuchen bessere Bilder von vorn zu machen.
Wenn du das obere Auge etwas kaschiert, macht das so aber durchaus was her!
Hat was von einem klassischen Alien!

• Like
Reaktionen: Envi