40k Warhammer 40000 Imperium

Ich weiss nicht, ob das hier der richtige Bereich bzw Post ist, aber ich habe da mal eine Frage an alle, die auch das Abo haben.
Gestern wollten ein Freund und ich ein erstes etwas grösseres Spiel planen, und dazu haben wir uns die Papierspielfelder genauer angeschaut. Die 4 Felder, die wir jetzt haben, ergeben ein grosses Spielfeld, das für den Anfang auch OK ist, und das wir eigentlich auf Foamcoreboard kleben wollten, um es etwas haltbarer zu machen.

Und dabei ist uns aufgefallen, dass 3 der Felder auch soweit gut aneinander passen, allerdings ist das vierte Feld falsch zugeschitten, es fehlen oben und rechts je 1 cm. Ist ja kein Ding, der Support von Hachette (?) ist echt gut, ich könnte ja auf Ersatz hoffen.

Allerdings ist uns dann aufgefallen, dass es auch "falsch" bedruckt ist, während der Übergang zum nächsten Feld an einer stelle passt, sind die Motive keine 10 cm weiter verschoben, da lässt sich auch nichts fixen oder improvisieren, leider.

Daher jetzt mein Anliegen, kann hier bitte einer der Abonnenten mal die 4 Spielfelder aneinanderlegen und checken, wie das mit den Ubergängen aussieht. Das Feld (mit dem Aquila) links unten bzw rechts oben (wie man es legt) ist bei mir ein Fehldruck, wie sieht es bei anderen Spielern aus?

Ich mach nachher noch mal ein paar Bilder und füge sie an.

Am Mittwoch (21.06) kommt #74 als Einzelausgabe in den Handel, so dass ab kommender Woche mit der nächsten Abo-Lieferung gerechnet werden kann.

Was hierbei aber fraglich ist - 6 Ausgaben (wie immer) wären 74 - 79. Was ist dann mit #80 als der ursprünglichen Schlussnummer? Gibt's deshalb ausnahmsweise 7 Ausgaben in der Box oder wird die 80 einzeln mit entsprechendem Begleitschreiben auf die neu hinzukommenden 81 - 90 hinweisen? Un wie werden die dann gesplittet?

Am Mittwoch (21.06) kommt #74 als Einzelausgabe in den Handel, so dass ab kommender Woche mit der nächsten Abo-Lieferung gerechnet werden kann.
😱 Schon!? Hoppla, ich hab noch die letzten beiden Leiferungen undbearbeitet und unabgeheftet hier rumliegen.... Bin momentan etwas an anderen Projekten dran. Muss mal wieder anfangen zu verkaufen, will ja einen Haufen Zeug loswerden.

Ich hatte mir aber irgendwie Mitte Juli aufgeschrieben als nächter angepeilter Termin. 😳

Was hierbei aber fraglich ist - 6 Ausgaben (wie immer) wären 74 - 79. Was ist dann mit #80 als der ursprünglichen Schlussnummer? Gibt's deshalb ausnahmsweise 7 Ausgaben in der Box oder wird die 80 einzeln mit entsprechendem Begleitschreiben auf die neu hinzukommenden 81 - 90 hinweisen? Un wie werden die dann gesplittet?
Die 80 einzeln zu schicken, macht keinen Sinn. Entweder packen die die mit in das 74ff. Paket oder in das folgende.
Ich tippe auf 74ff, da 79&80 das Girlyman-Paket ist - wäre ziemlich asi, wenn man 6 Wochen auf die zweite Hälfte des Bausatzes warten müsste.

Mal eine Frage an die Spielexperten hier... es wurde ja schon festgestellt, dass man mit der Sammlung zwar einen großen Querschnitt durch die Armeen bekommt, aber nicht unbedingt eine stimmig aufeinander abgestimmte Armee...

Deshalb meine Frage, welche von den Einheiten ihr so kombinieren würdet und vor allem, von welchen Einheiten sich noch zusätzliche Modelle lohnen würden.

Mir ist natürlich klar, dass sich da keine endgültigen Aussagen treffen lassen, weil es halt immer auf Situation und Spielweise ankommt... aber vielleicht habt ihr ja hier und da ein paar Vorschläge. Würde mich mal interessieren, weil ich da bisher halt noch nicht so recht durchblicke...

Deshalb meine Frage, welche von den Einheiten ihr so kombinieren würdet und vor allem, von welchen Einheiten sich noch zusätzliche Modelle lohnen würden.
Kann man gerade schwer sagen, in der 10ten sieht das recht anders aus.

Calgar + Leibwache würde ich mit 6 Klingengarden oder 6 Aggressoren herumlaufen lassen.
Bei den Necrons würde ich noch eine weitere Lychgarde holen und dann den Hochlord rein
Sind recht zäh zu 10 Modellen + Hochlord, auch kann man dazu weitere Helden hereinsetzen

habe gerade noch mal mit den Kundenservice telefoniert. Alle ausstehenden Lieferungen (bis Ausgabe 73) sollen jetzt auf den Weg gehen. Grund für die Verzögerung sollen nicht lieferbare Ordner gewesen sein. Diese sollen jetzt dann bei der nächsten Lieferung dabei sein.
Ich bleibe gespannt,bis Ende nächster Woche sollen alle Lieferungen bei den Kunden eingetroffen sein.

habe gerade noch mal mit den Kundenservice telefoniert. Alle ausstehenden Lieferungen (bis Ausgabe 73) sollen jetzt auf den Weg gehen. Grund für die Verzögerung sollen nicht lieferbare Ordner gewesen sein. Diese sollen jetzt dann bei der nächsten Lieferung dabei sein.
Na toll. Und ich hatte gar keinen bestellt und musste ihn daher zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet: