40k Warhammer 40000 Imperium

Nicht wirklich. Sehe ich eher andersrum. Fakt bleibt aber, dass man beide sehr leicht tischfertig kriegt ohne viel Aufwand: bei beiden reicht theoretisch Grundierungsspray in der jeweiligen Farbe plus Wash. Das ist dann aber bei Necrons nicht weniger unschön als bei DG. Bei DG kann man dann aber rotzig weitermalen ohne, dass es richtig schlimm wird und bei Necrons sieht das dann übel aus. Richtig dran verspielen kann man sich an beiden, wenn man will.
gebe dir teilweise recht, heutzutage.

Damals gabs nur Schwarze und Weiße grundierung, wenn ich mich richtig erinnere🙂

Ist ja auch egal jeder hat seine Meinung, zumindest bei den Standard Modellen also Necron Krieger vs Seuchenmarines haben bei mir die marines deutlich länger gebraucht

Damals gabs nur Schwarze und Weiße grundierung, wenn ich mich richtig erinnere🙂
Definiere "damals".
Es gibt buntes Grundierspray schon seit Jahrzehnten!

Aber ich gebe Dir Recht: ich finde auch dass man sich bei der DG noch leichter mehr vertüddeln kann bei der Bemalung.

• Like
Reaktionen: blue53
Nicht von GW.
Es gab immer mal Sprays in Grundfarben, Grundierung gabs nur in Schwarz oder Weiß.
Alles was GW in Dosen verkauft hat waren doch Grundierungen. Die normelen Acrylfarben funktionieren doch gar nicht mit Treibmittel. Und die gibts doch schon seit 10+ Jahren. Also ich kann auch falsch liegen mit der genauen zeitlichen Einordnung, aber als Conquest rauskam gab es seit Jahren buntes Grundierspray von GW.
Aber um das abzukürzen: andere Hersteller von TT Farben machen das schon vieeel länger. Also ist die Behauptung "damals gabs nur s und w als Grundierspray" müsste sich schon auf das letzte Jahrhundert beziehen. Wobei ich nicht weiß wie lange es die anderen Sprays tatsächlich schon gibt. Ich habe welche in den frühen 2000ern gekauft.

Alles was GW in Dosen verkauft hat waren doch Grundierungen. Die normelen Acrylfarben funktionieren doch gar nicht mit Treibmittel. Und die gibts doch schon seit 10+ Jahren. Also ich kann auch falsch liegen mit der genauen zeitlichen Einordnung, aber als Conquest rauskam gab es seit Jahren buntes Grundierspray von GW.
Aber um das abzukürzen: andere Hersteller von TT Farben machen das schon vieeel länger. Also ist die Behauptung "damals gabs nur s und w als Grundierspray" müsste sich schon auf das letzte Jahrhundert beziehen. Wobei ich nicht weiß wie lange es die anderen Sprays tatsächlich schon gibt. Ich habe welche in den frühen 2000ern gekauft.
meine natürlich von gw, klar gabs andere marken aber 2005 hab ich nichts andere genutzt bzw. war nichts anderes ne option für mich und meine Kumpels

gegenüber den Necrons, sind DG aber schon anspruchsvoller🤣

Als ich mit Wh40k angefangen hab, haben die leute immer gesagt wenn du keine Lust auf malen hast spiel Necrons

Jein... es stimmt schon, wenn man wirklich anspruchsvolle Vorzeigemodelle gestalten will, dann ist die Death Guard sicher besser geeignet.

Wenn ich aber irgendwann mal meinem ungeduldigen Neffen eine Figur in die Hand drücke und ich weiss, dass der kaum mehr als 20 Minuten daran herummalen wird, dann würde ich ihn einfach auswählen lassen, welche Figur im besser gefällt, Grundierung plus shade drauf... und dann halt ein paar Details je nach Geschmack. Ob Necron oder Nurgle, das tut sich dann nicht so viel... Space Marines, Tyranniden oder Orks funktionieren da meiner Ansicht nach nicht so gut, die brauchen schon etwas mehr Mühe.

• Like
Reaktionen: blue53
Beim Wegheften des Belegs für den Abo-Lastschrifteinzug "stolperte" ich über @putrifier 's (Danke nochmal!) Kalendarium zum Abo-Verlauf. In 7 Wochen ist das schon wieder Geschichte. 😱

Leute wie die Zeit vergeht. 1,75 Jahre...😳 Auch wenn durch die Höhe des Stapels das natürlich auch überdeutlich wurde, es so kompakt im Kalender zu sehen, hat da nochmal einen draufgesetzt.

• Like
Reaktionen: putrifier
Beim Wegheften des Belegs für den Abo-Lastschrifteinzug "stolperte" ich über @putrifier 's (Danke nochmal!) Kalendarium zum Abo-Verlauf. In 7 Wochen ist das schon wieder Geschichte. 😱

Leute wie die Zeit vergeht. 1,75 Jahre...😳 Auch wenn durch die Höhe des Stapels das natürlich auch überdeutlich wurde, es so kompakt im Kalender zu sehen, hat da nochmal einen draufgesetzt.
Jaaaaa nachdem ja nun mein Paket diese Woche auch endlich angekommen ist fehlen nur noch 5 Ausgaben und dann ist Ende mit Imperium. Sprich ich habe einiges im Regal das im Laufe der Zeit auf Farbe wartet. Vor allem die grösseren Modelle, für die ich im Moment keinen Platz habe um sie zu brushen.

Und Leute was die Death Guard betrifft. Wer die nur Grundiert mit und mit einem Wash überzieht hat keinen Geschmack. Alles nur in diesem Death Guard Green sieht doch total langweilig aus. Gerade diese Jungs haben soviele schöne Details die MÜSSEN heraus gearbeitet werden damit sie gut aussehen. Da gibt es für mich keinerlei Alternative.

Und Leute was die Death Guard betrifft. Wer die nur Grundiert mit und mit einem Wash überzieht hat keinen Geschmack. Alles nur in diesem Death Guard Green sieht doch total langweilig aus. Gerade diese Jungs haben soviele schöne Details die MÜSSEN heraus gearbeitet werden damit sie gut aussehen. Da gibt es für mich keinerlei Alternative.
Absolut richtig. Ich habe das auch nur auf den Tisch gebracht um die Absurdität darzulegen Necrons so zu behandeln, wie es hier ja mehrfach vorgeschlagen wurde.
Abgesehen davon habe ich schon Death Guard gesehen, die absolut genial bemalt war und eben genau auf die Details schiss. Das geht bei denen, weil die eh so überladen sind mit Schmodder, die kann man wunderbar vollschmieren Blanche mäßig und dann sehen sie immernoch "gut" aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
  • Like
Reaktionen: Envi und darkoli
Stimmt ja... nur weil ich hier schreibe, dass man die auch schnell bemalen kann heisst das ja nicht, dass ich das auch so handhabe.

Wobei ich mehr auf realistische Schattierungen wert lege als darauf, jedes einzelne Detail hervorzuheben. Das ist dann aber eine Frage des persönlichen Geschmacks... und ich muss hier auch niemandem mehr etwas beweisen. Ganz im Gegensatz zu früher, wo ich mich ständig in Konkurrenz mit irgendwem sah... aber heute muss es nur noch mir gefallen, und fertig 😛

• Like
Reaktionen: Envi