40k Warhammer 40000 Imperium

What???
Dann hat mein geliebter Kiosk mir Mist erzählt!

Muss ich da wohl doch noch Mal hin
Wenn du da keinen bekommst melde dich nochmal. Bei uns im Laden haben wir zwei davon und da uns die Liefermenge reduziert wird wenn wir was zurückschicken (immer ärgerlich, das rückgängig zu machen) würde ich ihn dir zum Ladenpreis + Porto schicken. Ich bin übers Wochenende bis Montag weg (Connichi), aber ich gehe fest davon aus, dass am Dienstag wenn ich wieder arbeite noch mindestens einer da ist. Die Admechs waren bei uns immer Ladenhüter.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Es gibt nur noch einige wenige Kioske in Deutschland die die Hefte noch führen. Wenn Du einen kennst kannst Du Dich glücklich schätzen.
"Frei im Handel erhältlich" suggeriert hier, dass man es überall kaufen kann.
Überall ist ein recht fragliches Wort, jeder Händler kann / könnte die Abonnieren, ob auch die Kunden so lange am Ball blieben oder andere Faktoren mit einspielen, ist wohl höhere gewallt, ich habe auch wirklich jede Ausgabe mitgenommen, damit mein Händler nicht aus der Lieferung fliegt.

Wer hier so begeistert von den Paragon Sororitas ist ... wisst ihr eigentlich auf welche Fummelei ihr euch einlasst?
Ich weiss nicht was sich GW dabei gedacht hat, aber hey die Schuhe sind 2 Teile!!! Ein Schulterpanzer besteht aus 3 Teilen etc.
Viel Spass wer da mehr als 3 Stück zusammen bauen und bemalen will ?
Die erste Figur ist nervig, die anderen werden recht einfach, wen man eins zusammengebaut hat.
Dazu ist die Waffe der linken hat steckbar, was will man mehr für GW Verhältnisse.

Wer hier so begeistert von den Paragon Sororitas ist ... wisst ihr eigentlich auf welche Fummelei ihr euch einlasst?
Ich weiss nicht was sich GW dabei gedacht hat, aber hey die Schuhe sind 2 Teile!!! Ein Schulterpanzer besteht aus 3 Teilen etc.
Hä?
Ich mag zusammenbauen, von mir aus könnten die Schuhe auch aus 20 Teilen bestehen
Das.

Überall ist ein recht fragliches Wort, jeder Händler kann / könnte die Abonnieren, ob auch die Kunden so lange am Ball blieben oder andere Faktoren mit einspielen, ist wohl höhere gewallt, ich habe auch wirklich jede Ausgabe mitgenommen, damit mein Händler nicht aus der Lieferung fliegt.
Also nach meinen Informationen direkt von den hiesigen Händelern können die die Menge der Exemplare nicht erhöhen und wenn sie anfangen Exemplare zurückzuschicken, weil sie einige Wochen im Regal lagen bekommen sie in Zukunft (trotz Bestellung und zusage vom Großhandel!) einfach stillschweigend keine mehr geliefert. Kleine Kioske haben haben praktisch kaum Lagerflächen und da ist es ein normaler Vorgang, dass Zeitschriften zum Großhandel zurückgehen.
Ich habe hier bei mir aufm Kaff im Kiosk auch jetzt noch genau 1 Exemplar jede Woche, aber das liegt unter der Theke, weil das ein Stammkunde immer holt. Mehr gibt es nicht. Dabei habe ich am Anfang von Imperium extra mehr (alle restlichen) Ausgaben gekauft, weil er mehr liegen hatte und ich das Vorgehen schon von COnquest kannte. Hat nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab 12, bisschen fummelig sind da nur die Schulterbolter/raketenwerfer und die Schläuche/Kabel. Aber selbst das hält sich im Rahmen

ich hab mir vor Jahren mal das für die Bismark geholt - Basteln ist cool ??

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
ich hab mir vor Jahren mal das für die Bismark geholt - Basteln ist cool ??
Ich hatte ja auch schon überlegt, irgendwann mal ein Modell mit wirklich ALLEN Details zu bauen... aber nachdem ich mir das näher angeschaut hatte war das dann doch zu hardcore für mich...

Aber alles was unter 100 Teilen hat fällt für Modellbauer in die Kategorie "Baue ich zwischendurch so lange der Tee noch ziehen muss"...

Ich hatte ja auch schon überlegt, irgendwann mal ein Modell mit wirklich ALLEN Details zu bauen... aber nachdem ich mir das näher angeschaut hatte war das dann doch zu hardcore für mich...

Aber alles was unter 100 Teilen hat fällt für Modellbauer in die Kategorie "Baue ich zwischendurch so lange der Tee noch ziehen muss"...
Manchmal ist es einfach schön, ein rieseges Projekt zu haben - und die kosten normalerweise auch nicht sooooo viel. Die Panzermodelle von Dragon haben schon eine Menge Zeug dabei, dann noch ein Photoätzsatz und einzelne Metall-Kettenglieder (die mit einem Draht einzeln aufgefädelt werden 🤣 ) und man ist so bei 120€ - geradezu lächerlich, wenn man bedenkt was GW dafür abliefert ^^

Wenn du das Heft 85 in einem Shop oder Kiosk einzeln kaufst ist das günstiger als deine 14 Euro 😉
Dafür muss Tradon allerdings auch noch Verpackung und Versand bezahlen was beim Kauf im Kiosk entfällt.

Ich bin ja nun wirklich kein Freund des Scalping, aber einen gewissen Aufschlag gegenüber "Kioskpreis" sollte man beim Versand schon akzeptieren....

Dafür muss Tradon allerdings auch noch Verpackung und Versand bezahlen was beim Kauf im Kiosk entfällt.

Ich bin ja nun wirklich kein Freund des Scalping, aber einen gewissen Aufschlag gegenüber "Kioskpreis" sollte man beim Versand schon akzeptieren....
Gebraucht kann man die 84 auch für 5€ bekommen, wen es danach geht, der Marschall ist leider nicht sonderlich beliebt ^^