40k Warhammer 40000 Imperium

Gebraucht kann man die 84 auch für 5€ bekommen, wen es danach geht, der Marschall ist leider nicht sonderlich beliebt ^^
Darum habe ich auch meinen Verkauf momentan komplett eingestellt. Ich habe das ganze Imperium nur gemacht, weil ich wusste ich bekomme einen Teil den ich nicht haben mag wieder los. Momentan zahlt man für die oft verkauften Modelle drauf wenn man sie verkaufen will. Das rentiert sich dann halt nicht mehr. Dann lasse ich alles halt erstmal liegen. Das was ich haben wollte liegt ja auch noch unangetastet rum...

Manchmal ist es einfach schön, ein rieseges Projekt zu haben - und die kosten normalerweise auch nicht sooooo viel. Die Panzermodelle von Dragon haben schon eine Menge Zeug dabei, dann noch ein Photoätzsatz und einzelne Metall-Kettenglieder (die mit einem Draht einzeln aufgefädelt werden ) und man ist so bei 120€ - geradezu lächerlich, wenn man bedenkt was GW dafür abliefert ^^
Nicht dass ich das nicht wusste, aber wenn man es mal wieder so drastisch vor Augen geführt bekommt:
ICH KAUF NIE MEHR EINEN GW-PANZER!!!

Krass, dass sich der ingenieurstechnische Aufwand lohnt so ein Modell zu entwerfen!

Zuletzt bearbeitet:
Darum habe ich auch meinen Verkauf momentan komplett eingestellt. Ich habe das ganze Imperium nur gemacht, weil ich wusste ich bekomme einen Teil den ich nicht haben mag wieder los. Momentan zahlt man für die oft verkauften Modelle drauf wenn man sie verkaufen will. Das rentiert sich dann halt nicht mehr. Dann lasse ich alles halt erstmal liegen. Das was ich haben wollte liegt ja auch noch unangetastet rum...
Kann ich gut verstehen, bin froh wenig unnützen Krempel aus der Serie bekommen zu haben.
Necrons sammle ich, mein Junge, die SM und die Schwestern / Abmech sind extra für Anfängerspiele konzipiert worden.
Sonst würde ich wohl auch bei Admech / Schwestern selbst zum Heftpreis wohl drauflegen.
Wobei ich jetzt auch überlege die DG zu veräußern, auch mit den Hintergedanken das es sich nicht richtig lohnen würde.

Manchmal ist es einfach schön, ein rieseges Projekt zu haben - und die kosten normalerweise auch nicht sooooo viel. Die Panzermodelle von Dragon haben schon eine Menge Zeug dabei, dann noch ein Photoätzsatz und einzelne Metall-Kettenglieder (die mit einem Draht einzeln aufgefädelt werden 🤣 ) und man ist so bei 120€ - geradezu lächerlich, wenn man bedenkt was GW dafür abliefert ^^
Kosten sind jetzt auch nicht so der Punkt für mich, kommt halt immer drauf an, was man dafür bekommt.
Aber wenn man jetzt mal so ein Schlachtschiff nimmt, das dann 100 bis 200 Flak hat, von denen jede aus einem dutzend oder mehr mikroskopisch kleiner Teile besteht, die noch einzeln gebogen werden müssen... dann kriege ich schon beim Gedanken die Krise...

Irgendwann lasse ich mich da auch nochmal drauf ein... aber das wird dann irgendwas Kleineres, ein Zerstörer oder ein nettes Handelsschiff oder so etwas... das ist dann noch überschaubar...

Tempus fugit...?

Ich erwische mich in diesem Kontext immer wieder bei Gedanken, das es Zeit wird. Vor allem aus dem Aspekt, dass ich nie den Nachschub in zeitlichem Zusammenhang wegbasteln konnte. Da es ja auch noch ein Leben außerhalb 40k und dem Abo gibt, sind mittlerweile 6 Ordner und 3 x 64l-Euroboxen mit Dingen aus und um das Abo gefüllt. Das schränkt natürlich die Bewegungsfreiheit im Keller entsprechend ein. Betrachte ich diese Ansammlung aber ganz nüchtern, ist das vom Preis-Freizeitwert-Beschäftigungszeit-Verhältnis weiterhin nicht zu toppen. Leviathan hat zwar für 200,- auch zwei solide Armeen und ein Grundlagen-Lore-Book gebracht, aber gerade was in den #81 ff. zu Aeldari und Votann in den Imperiumsheften drin war, hat aus meiner Sicht das Durchhalten gerechtfertigt.

Mal sehen, ob der Faden hier dann abstirbt. Oder ob sich den Aktivitäten der User hier in den Output-Faden verlagern. Oder ob uns Hachette dann 2024 mit einem weiteren (AoS?) Abo beglückt und wir lesen uns alle wieder - wer weiß??

• Like
Reaktionen: darkoli
Die Einsparungen in Ausgabe 81 - 90 sind laut Fauxhammer gut 130 Euronen, also nicht gerade zu verachten. Und wenn man denen glauben kann bekommen wir neben dem Dreaddingens noch mal einen besonderen Necron und noch einen Inquisitor in den letzten 5 Ausgaben.
Das stimmt schon, die Modelle wurden vor geraumer Zeit bekannt gegeben.

Aber mit AoS oder? Oder gibt's schon was bekanntes zu ner neuen 40k Reihe?
Hachette weiss selbst noch nichts wie es weiter geht, laut der Aussage von denen. Aber es sieht wohl recht gut aus für das AoS Abo ... und darauf würde ich mich sehr freuen. Dann gibt es massenhaft schicke Stormcast Eternals um meine Armee zu erweitern. 🙂

Bin mal gespannt ob irgendwer es schafft alles zu bemalen bis das nächste 40k Magazin kommt ?
Naja bis auf die grösseren Figuren bin ich mit meinem Space Marine fast durch. ?

Bis Mitte / Ende Dezember werden die uns nichts sagen, aber es könnte gut sein, dass wir AoS im Januar bekommen könnten, in Spanien hat zum bespielt AoS auch jetzt angefangen.

Lustig ist auch das, die auch nicht mal wissen was man für Preise kommuniziert werden, erst hieß es Europa bekommt 13,99 (steht immer noch auf deren Homepage) und Spanien ist jetzt bei 10,99 gestartet, dafür ohne die Lockangebote von Heft 1 und 2
Hachette weiss selbst noch nichts wie es weiter geht, laut der Aussage von denen. Aber es sieht wohl recht gut aus für das AoS Abo ... und darauf würde ich mich sehr freuen. Dann gibt es massenhaft schicke Stormcast Eternals um meine Armee zu erweitern. 🙂
Ich warte erstmal wirklich auf den Preis, den Hand aufs Herz die Orcs werden selbst mit der günstigen Serie, wohl ein Ladenhüter werden, auch jetzt wo ToW Modelle drin sind, lässt einen Fies aufstoßen.

Aber sollte die kommen freue ich mich auch auf dann 30 Vindictors freuen mit Heft 3 ^^

Wenn Sie das Prinzip vorführen, dann müssten sie 1. Warten bis die neuen Tyraniden Schnee von gestern sind. Und 2. Das Abo Halbzeit circa mit einem Editionswechsel zusammenfällt.

Das Zeug war jetzt rauskommt dürfte dann in ca. 2,5 Jahren im Abo erscheinen.

Wenn Sie das Prinzip vorführen, dann müssten sie 1. Warten bis die neuen Tyraniden Schnee von gestern sind. Und 2. Das Abo Halbzeit circa mit einem Editionswechsel zusammenfällt.

Das Zeug war jetzt rauskommt dürfte dann in ca. 2,5 Jahren im Abo erscheinen.
Jip, sehe ich auch so. Alles andere würde mich jetzt auch überraschen.
Und ein AoS Abo würde ich begrüßen, denn das würde ich guten Gewissens ignorieren können und mein Geldbeutel schonen ??

• Like
  • Tränen
Reaktionen: Uraziel und Envi