40k Warhammer 40000 Imperium

Duck und weg:

Interessant wären (Gibt es eigentlich irgendwelche?) Statistiken, was von den Hachette-Sachen über das Sammeln der Roh-Plaste-Spritzlunge hinaus davon überhaupt umgesetzt (also gebaut/bemalt) wird…?
hab insgesamt ca 30 Imperium Hefte gekauft verteilt über Einzelhandel, Kleinanzeigen , das Forum und halt Hachette

Davon ist bis jetzt nur 1 Modell gebaut und bemalt , bock hab ich, nur die Zeit fehlt aktuell echt

Denke das meiste wird bei mir futter für den Winter 👍 🙂

• Haha
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Imperium ist annähernd komplett in Gussrahmen, bis aufs Gelände, Greyfax und die Sisters ?‍?️

Necrons sollten das nächste Ding werden für mich.
Dann hat mir n Kumpel seine Clowns verkauft, fand ich cooler...
Waren die fertig, kam GW mit der Custodes Weihnachtsbox um die Ecke...
Leviathan, jetzt hab ich Käfer...

Ganz bald, ganz bestimmt!

Und nein verf****te Scheiße ich hab kein Problem, wieso sagen immer alle ich hätte n Problem?!

• Party
Reaktionen: Wildschwein
Ich muss mal jammern. Ich habe am Mittwoch direkt bei Hachette drei Exemplare verfügbarer Ausgaben bestellt. Heute kommt ein kleines Päckchen mit genau einer Ausgabe und der Rechnung für drei. Die restlichen sind im Webshop mittlerweile vergriffen, unter Anderem Nummer 88 für den dritten Teil vom Redemptor. Kundendiensthotline ist nur Mo-Fr. Super.

Duck und weg:

Interessant wären (Gibt es eigentlich irgendwelche?) Statistiken, was von den Hachette-Sachen über das Sammeln der Roh-Plaste-Spritzlunge hinaus davon überhaupt umgesetzt (also gebaut/bemalt) wird…?

Ich habe keinen Zweifel, dass ich die komplette Serie auch bauen werde... vielleicht abgesehen von dem ein oder anderen doppelten Heft, wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob das Sinn ergibt.

Die Frage ist halt nur, in welchem Zeitraum... manche von den Figuren, die ich jetzt bemale, habe ich schon seit über 20 Jahren hier rumliegen... 😎

• Wow
  • Like
Reaktionen: blue53 und Veridyan
Ich muss mal jammern. Ich habe am Mittwoch direkt bei Hachette drei Exemplare verfügbarer Ausgaben bestellt. Heute kommt ein kleines Päckchen mit genau einer Ausgabe und der Rechnung für drei. Die restlichen sind im Webshop mittlerweile vergriffen, unter Anderem Nummer 88 für den dritten Teil vom Redemptor. Kundendiensthotline ist nur Mo-Fr. Super.
Falls du die 88e noch sucht, genau die liegt hier noch herum, als Resteverwertung, da wir die 86 nicht bekommen haben, habe ich die 87 verkauft und die 88 wäre zur Not noch da.

Duck und weg:

Also ich habe fast alles gebaut. Die letzte Lieferung liegt noch da und auch noch einige Nachbestellungen. Der Verzug liegt aber an zwei Leviathanboxen, die auch noch gebaut werden mussten.

Bemalt ist noch nichts, aber die Hälfte immerhin grundiert.

Oh, jetzt hat es mich doch erwischt, die ganze Zeit über lief das Abo super, aber in den Ausgaben mit dem Primaris Redemptor Dreadnought hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen, ich habe 2x den Waffensprue, dafür nicht den Sprue mit dem Torso ;( An die, die die Ausgaben passend bekamen: In welcher Ausgabe soll welcher Sprue sein? Oder hat vielleicht einer der hier mitliest den Torso doppelt und keine Waffen?

Nächste Woche kommt die letzte Ausgabe (90) in den Handel. Ich bin fast ein bischen wehmütig...
ich bin total happy das es vorbei ist ^^
mehr Taschengeld für andere Sachen, bis Januar sollte es etwas ruhiger werden und den Berg der Schande abzubauen HA HA HA HA 😀

Falls jemand aus der Gegend kommt und noch sucht: Der „Presse & Buch“ am Kieler Hauptbahnhof hat noch diverse Ausgaben herumliegen. U.a. mehrmals alle 3 Ausgaben mit dem Dreadnough (Gummi- Klebeband drum. Werden wohl nur als 3er Pack verkauft)
Ausgabe 80 (zweiter Teil Girlyman), Paragon Anzüge und weitere Ausgaben aus dem 70er-80er Bereich.

So diese Woche kommt die Officelle Letzte Ausgabe des Imperiums raus.
Denke es ist mal Zeit Fazit zu ziehen:

Wie der Chefoberboss damals meinte ist das echte eine "ABOFALLE", aber nur dahingehende das man Sau viel zu tun bekommt. Und Zumindest bei mir die Plastikrahmen sich Stapeln.
Dank dem Abo verfüge ich nun über eine weitere "neue" Armee, und zwar die Mechanicus Armee. Die anderen Armeen (Spacemarines, Sisters und Necrons) sind massive verstärkt worden.
Und dank des Premium Abos ist eine Spielbare Armee der Tyraniden (+ die Inhalte der neuen Einsteigerbox) dazugekommen, sowie die Armeen der Orks und Blacklegion verstärkt worden. Einzig die Tau´s aus dem Premium Abo sind noch nicht eingeplant.
Was mich Positive überrascht hat war die Qualität der Zeitschrift. Ob es die Geschichten, die Missionen oder auch die Malanleitungen waren alle Top (teilweise finde ich die besser wie die Orginale von GW).
Geldwerter Vorteil des Abos ist nicht zu verachten zwar ist einiges dabei das ich mir so nie von GW gekauft hätte (z.B. die Contaiern). Aber wenn man sie hat sind sie nett und auf jeden Fall zu gebrauchen. Grade durch die Geländeteile hat wirklich die Möglichkeit top ausgerüstet zu spielen.

Lieferungen:

Klappten am Anfang super allerdings sind Sie zum Schluss eingebrochen und ich hänge genau 1 Lieferung hinterher. Nicht schön aber auch nicht wirklich schlimm da ich bisher alles bekommen habe und eh mit dem Bauen und malen nicht nachkomme ;-) .
Das Abo über den Kiosk hingehen hat super geklappt jeden Mittwoch morgens habe ich meine Ausgabe bekommen.

Bonus Lieferungen:

Gab es nur im Abo bei Hachet und das Buch fand ich zu teuer die Mini hingegen super ;-)

Zubehör:
Farben waren o.k., Werkzeuge weniger zu gebrauchen und die Pinsel (bis auf die Starter Pinsel) sind top.

Zuletzt bearbeitet: