40k Warhammer 40000 Imperium

@Stahlherz Volle Zustimmung bis auf das mit dem Werkzeug: ich nutze seit dem ich den habe nur noch den Knipser von GW und die Entgrater, trotz fehlendem Griff sind auch gut (ich benutze nur immer schon meist Messer). Ein Spachtelwerkzeug habe ich mir immer gespart, aber das vom Abo nutze ich jetzt auch. Der Kleber ist halt nicht meins, aber schlecht ist er nicht. Ach und einen Modellhalter hätte ich mir auch nie gekauft, will ihn aber nicht mehr missen.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, das Werkzeug da drin ist schon ok, nichts davon ist "Top Notch", aber alles soweit eigentlich brauchbar, find ich auch.
Bis auf die Starterpinsel! ^^

Zur Serie, weiß nicht, irgendwie war Conquest schon geiler.
Ist ne subjektive Geschichte, aber die Auswahl an Death Guard gefiel mir irgendwie besser, ebenso die Marines.

Nichtsdestoweniger, die 10 Extra Ausgaben und Greyfax waren ne feine "Überraschung", ob ich bei "Leviathan" wieder dabei wäre, weiß ich nicht.
Space Marines hab ich langsam wirklich irgendwas zwischen "genug" und "gewaltigem Nagel im Schädel", die Tyraniden, die neuen aus den Starterboxen, irgendwie holen die mich alle nicht so Recht ab, zumindest nicht genug um mehr zu wollen als das was ich schon habe.

Mal die Leaks abwarten, sind ja hier in der komfortablen Situation reagieren zu können weils bei uns halt später kommt ^^

Naja und ob überhaupt noch ne Serie kommt

• Like
Reaktionen: Cpt Schoberus
Jop, das Werkzeug da drin ist schon ok, nichts davon ist "Top Notch", aber alles soweit eigentlich brauchbar, find ich auch.
Bis auf die Starterpinsel! ^^

Ist ne subjektive Geschichte, aber die Auswahl an Death Guard gefiel mir irgendwie besser, ebenso die Marines.

Nichtsdestoweniger, die 10 Extra Ausgaben und Greyfax waren ne feine "Überraschung", ob ich bei "Leviathan" wieder dabei wäre, weiß ich nicht.
Space Marines hab ich langsam wirklich irgendwas zwischen "genug" und "gewaltigem Nagel im Schädel", die Tyraniden, die neuen aus den Starterboxen, irgendwie holen die mich alle nicht so Recht ab, zumindest nicht genug um mehr zu wollen als das was ich schon habe.

Mal die Leaks abwarten, sind ja hier in der komfortablen Situation reagieren zu können weils bei uns halt später kommt ^^

Naja und ob überhaupt noch ne Serie kommt
Dann lass uns doch teilen, ich würde nur die Tyraniden nehmen und die Marines alle loswerden wollen.🙂

Da bin ich komplett anderes Meinung. Vor allem als jemand, der nicht wirklich spielt, sondern fast nur baut und malt.

Jo, Death Guard waren auch nette Sculpts, aber ich liebe die Ästhetik der Necrons und der Mechanicus, und auch die Sororitas sind keine langweiligen tausendmalgesehene Space Marines. Da war für mich viel mehr dabei.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Da bin ich komplett anderes Meinung. Vor allem als jemand, der nicht wirklich spielt, sondern fast nur baut und malt.

Jo, Death Guard waren auch nette Sculpts, aber ich liebe die Ästhetik der Necrons und der Mechanicus, und auch die Sororitas sind keine langweiligen tausendmalgesehene Space Marines. Da war für mich viel mehr dabei.
Ich spiele mehr und bin froh wenn Armeen "fertig" sind, Mühe geb ich mir nur noch bei Charakteren und Centerpieces ^^

Hey aber cool, kann von mir aus gern Leute geben die Imperium mehr mögen.

Ich fand beide Abos gut. Vor allem Conquest damals, denn damit bin ich wieder in das Hobby gekommen und es war für mich eine günstige Lösung.

Sollte es zu einem neuen Abo mit Tyraniden kommen überlege ich es mir wirklich 2x ob ich mir das antue. Mit diesen Viechern kann ich einfach nichts anfangen ... von daher wenn da jemand keine Space Marines mag könnte man auch gerne tauschen.

Beim Werkzeug hätte mir nur Green Stuff gefehlt und eine 2. Flasche Plastic Glue, ansonsten fand ich es immer gut und nützlich. Was die Pinsel von GW betrifft, naja ... man kann sie verwenden, der Starterpinsel eignet sich teils auch zum Feinheiten trockenbürsten, ansonsten bleibe ich bei meinen Davinci.

• Like
Reaktionen: darkoli
Ich habe durch Imperium nach 25 Jahren Ultramarines only mal eine neue Armee angefangen. Die Necrons konnte ich gut in unserer Kreuzzugskampagne im Club einbringen. Mit den Sisters und dem Ad-Mech habe ich beschlossen eine kleine Inquisitionstruppe aufzustellen, dazu dann als Austauschformat ein paar Deathwatch Marines oder Grey Knights dazu, was sich eben so in einem Hobbyleben ansammelt.
Ein neue Abo, ich denke nein. Die Marines kicken bei mir aktuell kaum noch und Tyras mag ich so gar nicht.
Farben etc. kann man immer gebrauchen, finde ich.

• Like
Reaktionen: Envi und UrielVentris
Kannst du das genauer ausführen? Ich sehe da auf dem ersten Blick nichts falsches, aber ich hab nur so semi Ahnung.
Noch dazu wird gesagt das man sich für eine Waffenoption entschieden müsse, das man aber beide Waffenoptionen bauen und diese auch ständig austauschen kann (Dank Steckvorrichtungen) wird nicht gesagt.

Kleines Fazit aus meiner Sicht als Nichtabonnement:
Bis Ausgabe 14 hatte ich die einzelnen Ausgaben problemlos von verschiedenen Läden in meiner Nähe (Stadtgebiet Hannover) kaufen können.
Dann kam Ausgabe 15 (die Necron-Alpträume), die nicht in meinen gängigen Läden zu finden waren. Hab dank der Seite mykiosk.com die Läden ausfindig gemacht, die regional die Zeitschrift im Angebot haben. Nach langem Suchen (zum Glück kann ich von der Arbeit her Dienstreisen machen) habe ich im Bahnhofskiosk in Celle eine Ausgabe gefunden (nachdem ich ca. gefühlt 4.753 andere Läden erfolglos angefahren habe).
Aus dieser Misere schlau geworden habe ich im Zeitschriftenladen im HBF Hannover gefragt, ob man mir die Zeitschrift zurücklegen kann.
Antwort ein beruhigendes: Ja!

Und das hat überwiegend hervorragend geklappt.
Eine Ausgabe kam eine Woche verspätet, eine Ausgabe lag im anderen Laden von denen, aber auch im Bahnhof, nur 50m weiter.
Nur Ausgabe 73 hat der Laden nicht erhalten, sie wussten auch nicht warum. Diese Ausgabe habe ich mir dann bei ebay für etwa dem doppelten Einkaufspreis ergattern können, man will es halt vollständig haben.

Alles in allem, wenn man einen guten Laden in der Nähe hat, braucht man aus meiner Sicht kein Abo abschließen, außer, man ist an den zusätzliches Goodies interessiert.

Und nochmal danke an die Internetpräsenz von mykiosk.com

Greetz Cyco

Ich weiß nicht, ob der als Einzelfigur neu ist beim Shop von Games Workshop aber der Leutnant mit Sturmschild und Pistole, der schon bei der Starter-Ausgabe von "Imperium" da war, ist mir jetzt das erste mal beim GW-Shop als Einzelfigur aufgefallen. Ganze 30 Euro kostet er. Da hatte man ja damals mit der Starter-Ausgabe von Imperium ein echtes Schnäppchen gemacht. Da hatte der Leutnant, zusammen mit der Necron-Figur ja nur etwa 10 Euro gekostet, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Das Abo habe ich zu keinem Zeitpunkt verflucht und habe bei mir in der tiefsten Provinz auch keine andere Chance, einigermaßen verlässlich die Sachen zu bekommen. Alles pünktlich, unkompliziert und bis auf die Flugständer (die alle nachgeliefert bekamen) komplett. Duch die abgeschichteten Zahlungen hat das "meine Regierung" auch nicht so mitbekommen, selbst mit Premium war das ja "nur 'ne Zeitung mit Sammelsachen dabei".

Und v. a. das Papier war es mir wert. Endlich viele Sachen aus Fluff und Lore selbst angelesen und zum Nachschlagen abgeheftet. Wären hier sonst deutlich mehr Fragen von mir in der Richtung im Forum gekommen.

Farbe und Werkzeug fand ich auch gut und passend. Decals wären schön gewesen, aber Sisters und Ultramarines ist ja Standard in den EInzelboxen, so dass da ein gewisser Grundstock da ist.

Auch wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass ein kommendes Abo die Zweitverwertung der aktuellen Leviathan-/Startbox-Formen und des dortigen Lore sein wird, hoffe ich sehr, dass sich da jemand Verantwortliches mit viel Liebe zum Stoff und zur Gleichberechtigung der Fanbase finden könnte und - ja ich träume gern - die Blood Angels auf die Tyra's loslassen würde. Die Baal-Invasion wäre eine coole Rahmengeschichte und die neuen Flugis nebst Captain und v. a. Dante als Highlight würde bei dem einen oder anderen sicher die Entscheidung Abo ja oder nein fällen helfen... 😉