40k Warhammer 40000 Imperium

Kommen die einzelnen Farben eigentlich nur einmal im Abo vor? Oder werden diese öfter mit verschiedenen Ausgaben geliefert? Das eine Töpfchen Runelord Brass würde ja nicht wirklich für alle Necrons ausreichen, daher die Frage. Habe leider nicht mitbekommen, wie das bei Conquest gehandhabt wurde.
Wenn nicht, wie viel Runelord Brass wird man ungefähr für die Bemalung der Imperium-Necron-Armee benötigen?

Danke schon mal 🙂

Sorry, bin absoluter Noob ^^

Ich frage auch, weil ja dabei stand: "Mit der Sammlung erhält man alles, was man zum bemalen der Minis benötigt". Dachte, das wäre ein rundum-Sorglos-Paket. Kann auch sein, das ich da zu viel reininterpretiert habe 😉

Geht man mal von Conquest aus könnte die ein oder andere Farbe knapp werden... gerade bei den Geländeteilen und Fahrzeugen hat man doch teilweise etwas mehr gebraucht. Aber mehr oder weniger sollte man hinkommen.

Was, wie erwähnt, nicht ausreicht sind die Pinsel.

Würde es sich lohnen, das Necron Paint Set mit den 6 Farben + 3 Necrons zusätzlich dazu zu kaufen?
Und: Wenn ich das schwarze Grundierspray nutzen würde, könnte ich mir dann von den 3 Farbschichten eine davon sparen?

Ich habe das Set gekauft und finde es sehr brauchbar... es ist aber auch nur ein Basis-Set.

Für Ungeduldige bedingt empfehlenswert. Man sollte sich nämlich vorher im klaren sein, wie man die Figuren gestalten möchte. Die Anleitung über die Hefte hinweg ist schon sehr gut, mit etwas Mühe (Und besseren Pinseln!) bekommt man am Ende wirklich sehr schöne, professionell gestaltete Miniaturen. Dabei werden die Farben kaum miteinander gemischt, man bekommt vielmehr nach und nach zuerst die Grundfarben und danach die Highlights für die Details. Das ist schon gut aufeinander abgestimmt - allerdings zieht sich die Bemalung dann auch über einige Monate hinweg...

Ich selber habe mit meinen Necrons mit der schwarzen Grundierung schon einen Fehler gemacht... ich denke, eine Grundierung mit der Metallfarbe wäre sinnvoller gewesen, so wie es im Heft vorgeschlagen wird. Da mit einem schwarzen shade drüber und man hat schon eine gute Basis.

Schwarz als Grundierung kann ich nicht empfehlen... Runelord Brass ist ein layer, das heisst die Farbe deckt nicht. Ich mache es jetzt so, dass ich mit weiss drybrushe (Ist "drybrushen" ein Wort...?) und highlights setze, danach dann mit dem metallic layer drüber gehe und schaue was bei herauskommt. Bei den nächsten Necrons werde ich mich aber wohl an der Anleitung im Heft orientieren. Das sind ja eh keine Figuren, bei denen man allzu sehr in die Details geht.

• Like
Reaktionen: D_Fens-25
Schwarz als Grundierung kann ich nicht empfehlen... Runelord Brass ist ein layer, das heisst die Farbe deckt nicht. Ich mache es jetzt so, dass ich mit weiss drybrushe (Ist "drybrushen" ein Wort...?) und highlights setze, danach dann mit dem metallic layer drüber gehe und schaue was bei herauskommt. Bei den nächsten Necrons werde ich mich aber wohl an der Anleitung im Heft orientieren. Das sind ja eh keine Figuren, bei denen man allzu sehr in die Details geht.

Muss da doch mal widersprechen.
Schwarze Grundierung ist eine ganz hervorragende Idee um die Necrons mit Runelord Brass zu machen, und Runelord Brass ist eine Basefarbe und deckt großartig 😉

Schwarz grundieren und die ganze Mini nicht direkt trockenbürsten, aber mit relativ wenig Farbe auf dem (alten!) Pinsel abgehen, sodass in den Vertiefungen das Schwarz drin bleibt gibt ein tolles Ergebnis, das brauchst nicht mal mehr shaden.
Übrigens ist ein Topf Cryptek Armorshade sehr nice, aber das nur am Rande😉

Muss da doch mal widersprechen.
Schwarze Grundierung ist eine ganz hervorragende Idee um die Necrons mit Runelord Brass zu machen, und Runelord Brass ist eine Basefarbe und deckt großartig 😉

Habe jetzt nochmal nachgesehen... anscheinend gibt es Runelord Brass in zwei Ausführungen, sowohl als Layer als auch als Base. Die Farbe, die ich habe ist als "Layer" bezeichnet und verhält sich auch so. Ich kann allerdings nicht mehr genau sagen woher ich die habe.
In der Ausgabe 2 von Imperium ist allerdings eine Version dabei, die als "Base" bezeichnet ist, äusserlich aber genau so aussieht.

Das ändert die Sache natürlich... werde ich dann direkt mal ausprobieren. Danke für den Hinweis.

Nein, Runelord Brass ist immer eine Base Farbe. Evtl hat Dich das Bild verwirrt was im Netz und auch bei fauxhammer.com rumfliegt:
Ich weiß nicht so recht wo das herkommt, vielleicht gabs die früher mal in einer anderen Farbrange, oder das Foto ist einfach Fake.
1644336819672.png

Der Pott links ist aber auch nicht die echte Farbe, das Bild ist stilisiert dargestellt. Und selbst wenn es ein Foto wäre könnte man das nicht als Farbvergleich verwenden und schon gar nicht in zigfach hin und her kopiert und fürs Web gespeichert. Da sind so viele verfälschende Faktoren zwischengeschaltet da braucht man gar nicht anfangen aufzuzählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arellion
Nein, Runelord Brass ist immer eine Base Farbe. Evtl hat Dich das Bild verwirrt was im Netz und auch bei fauxhammer.com rumfliegt:
Ich weiß nicht so recht wo das herkommt, vielleicht gabs die früher mal in einer anderen Farbrange, oder das Foto ist einfach Fake.
Anhang anzeigen 81885

Das ist genau die Farbe, die ich habe. Und es ist definitiv ein Layer. Habe ich erst kürzlich gekauft und bisher zum Schattieren von Bronzeflächen verwendet. Sieht außerdem genau so aus, wie die Farbe, die jetzt bei Imperium dabei ist - einziger äußerlicher Unterschied ist die Bezeichnung Layer/Base.

Ich hatte mich eh schon gewundert, weil ein Layer hier ja keinen großen Sinn macht... aber das ist ja jetzt geklärt. Welchen Sinn eine solche Farbe überhaupt als Layer hat ist natürlich noch mal eine ganz andere Frage... aber anscheinend ist man ja auch bei GW inzwischen drauf gekommen...

Kenn ich. Mein DEckel ist auch weiß und beim Retributor auch. Das hat nichts mehr zu bedeuten. Als die Pottform neu war haben die das ja mit den Foundation Farben, die damals neu waren gemacht, aber dann stringent immer. Mittlerweile ist das manchmal halt so. Hat nichts zu sagen.

Wie gesagt, das Bild, das oldyetyoung von der Base Version gepostet hat ist kein Foto, sondern ein animiertes Bild für den Webshop. Weder der Farbton noch die Topfform ist realistisch, sondern nur stilisiert dargestellt.

Edit: wenn wir so weitermachen wird der Imperium Thread wesentlich größer als der Conquest.🙂

• Like
Reaktionen: DrMcCoy