Vielen Dank für die ausführliche Antwort 🙂 Und auch an alle anderen, die mir hier Feedback gegeben haben. Das hilft ungemein.Geht man mal von Conquest aus könnte die ein oder andere Farbe knapp werden... gerade bei den Geländeteilen und Fahrzeugen hat man doch teilweise etwas mehr gebraucht. Aber mehr oder weniger sollte man hinkommen.
Was, wie erwähnt, nicht ausreicht sind die Pinsel.
Ich habe das Set gekauft und finde es sehr brauchbar... es ist aber auch nur ein Basis-Set.
Für Ungeduldige bedingt empfehlenswert. Man sollte sich nämlich vorher im klaren sein, wie man die Figuren gestalten möchte. Die Anleitung über die Hefte hinweg ist schon sehr gut, mit etwas Mühe (Und besseren Pinseln!) bekommt man am Ende wirklich sehr schöne, professionell gestaltete Miniaturen. Dabei werden die Farben kaum miteinander gemischt, man bekommt vielmehr nach und nach zuerst die Grundfarben und danach die Highlights für die Details. Das ist schon gut aufeinander abgestimmt - allerdings zieht sich die Bemalung dann auch über einige Monate hinweg...
Ich selber habe mit meinen Necrons mit der schwarzen Grundierung schon einen Fehler gemacht... ich denke, eine Grundierung mit der Metallfarbe wäre sinnvoller gewesen, so wie es im Heft vorgeschlagen wird. Da mit einem schwarzen shade drüber und man hat schon eine gute Basis.
Schwarz als Grundierung kann ich nicht empfehlen... Runelord Brass ist ein layer, das heisst die Farbe deckt nicht. Ich mache es jetzt so, dass ich mit weiss drybrushe (Ist "drybrushen" ein Wort...?) und highlights setze, danach dann mit dem metallic layer drüber gehe und schaue was bei herauskommt. Bei den nächsten Necrons werde ich mich aber wohl an der Anleitung im Heft orientieren. Das sind ja eh keine Figuren, bei denen man allzu sehr in die Details geht.
Habe mir zusätzlich, recht günstig, noch das Paints + Tools-Set bestellt. Soweit ich das überblicken konnte, sind das ja die gleichen Farben, die auch bei Imperium eingesetzt werden. Wollte einfach auf Nummer sicher gehen.
Habt ihr auch schon einen Tipp, wie man die beiden großen Armeen später sinnvoll erweitert?