40k Warhammer 40000 Imperium

Das Problem ist für Anfänger eher die feuchte Farbe,da gerade Anfänger idR weniger verdünnen.
Ein Aufbringen nach Anleitung und evtl mit Hilfsmitteln wie Softener ist da wirklich produktiver.Mir erschließt sich auch nicht wirklich der Sinn bei Decals und feuchter Farbe, von der Nützlichkeit eines Zahnstochers beim Aufbringen von Decals mal ganz zu schweigen
Da bin ich absolut bei dir. Vor allem ist es alles andere als schwer mit dem softener. Man muss halt ein wenig Geduld haben und es ordentlich durchtrocknen lassen

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich hab noch einen alten Necron Immortal und einen Necron Pariah aus Metall in meiner Starquest-Box gefunden 😳
Auf dieser Seite sind diese zu sehen (http://home-2002.code-cop.org/40k/necron.html - mit den grünen Plastik-Röhren).

Sind diese kompatibel zu der Necron-Armee, die man mit Imperium aufbaut? Passen die da rein, damit ich für diese Necrons das gleiche Farbschema nutzen könnte? Die sind noch nicht mal grundiert gewesen. Immortals kommen ja auch mit Imperium, oder?

Kann man mit dem einen Pariah etwas anfangen?
Die Immortals passen zu den aktuellen, aber die Pariah passen weder zu Praetorians noch zu Lychguard.

Kann man den einen Pariah als Einzelkämpfer einsetzen in Verbindung mit der Imperium Necron Armee?
Du könntest einen einzelnen Pariah als HQ spielen. Also als Hochlord, Lord oder Kryptomant. Optisch passt das jetzt nicht wirklich, wüsste aber nicht was man sonst mit dem machen könnte.

• Like
Reaktionen: D_Fens-25
Du könntest einen einzelnen Pariah als HQ spielen. Also als Hochlord, Lord oder Kryptomant. Optisch passt das jetzt nicht wirklich, wüsste aber nicht was man sonst mit dem machen könnte.
Es sind ja 5 Lychguards bei Imperium dabei. Wenn ich den Pariah zu nem Warscythe Lychguard umbaue und den in den Squad integriere, spricht ja nichts dagegen, oder?

Das Problem ist für Anfänger eher die feuchte Farbe,da gerade Anfänger idR weniger verdünnen.
Ein Aufbringen nach Anleitung und evtl mit Hilfsmitteln wie Softener ist da wirklich produktiver.Mir erschließt sich auch nicht wirklich der Sinn bei Decals und feuchter Farbe, von der Nützlichkeit eines Zahnstochers beim Aufbringen von Decals mal ganz zu schweigen

Müsste man jetzt einfach mal vorführen... für meine Nichte von 9 Jahren war es mit der Methode jedenfalls auch kein Problem.

Die feuchte Farbe sorgt dafür, dass sich das Decal noch verschieben lässt, gibt aber gleichzeitig so viel Halt, um die Ecken anzudrücken und Faltenbildung zu vermeiden. Deshalb ja auch der Zahnstocher... ein Pinsel wäre zu weich, und eine Metallspitze zu hart.

Wie gesagt, ich sage ja nicht, dass das jetzt die beste und professionellste Methode von allen ist... aber für mich funktioniert das gut.

Hi,

ich habe dieses Video auf Youtube gefunden wo man einen Blick in das ersten Premium Packet bekommt.

Was ich sehr Interessant finde, ist das Begleitheft.
Es gliedert sich anscheinend in das Gesamtwerk (also in die Ordnerstruktur) ein.
Neben den Fluff, kommt auch eine Bemalanleitung (mit Aufbauanleitung), Datasheed und eine extra Mission mit.
So das man mit dem aus dem abo gelieferten Space Marines gegen die Chaos Space Marines Spielen kann.
Wenn das für die anderen Völker auch so gemacht wird bekommt man mit dem Premium Abo einen sehr guten Überblick übder die verschieden Völker/Rassen.
Da man sehr Anfängerfreundlich einfach schnelle (meine Hoffnung) Missionen Spielen kann. Und z.B. einen Bekannten einladen kann mit einen ein Kurzes Game zu Spielen (ohne gleich von den Regeln erschlagen zu werden).

Ein Tipp an alle anderen Neulinge, welche durch Imperium zu Warhammer 40k gefunden haben:
Die White Dwarf-Ausgabe 456 hat nen starken Fokus auf die Neuerungen, welche durch die 9. Edition hinzugekommen sind und die Fraktionen Space Marines sowie Necron (besonders die Szarekhan-Dynastie) und allgemein viele Modelle, welche wir in Imperium vorgestellt bekommen.

Diese Ausgabe ergänzt das Imperium-Magazin sehr gut, finde ich. Hatte es für 3 Euro bei Ebay bekommen. Vielleicht hilft es ja noch jemandem.

Und zur weiteren Einstimmung wollte ich den anderen Neulingen dieses Video nochmal ans Herz legen, welches nochmal richtig Laune auf die ganzen Imperium-Modelle macht:

Ein Tipp an alle anderen Neulinge, welche durch Imperium zu Warhammer 40k gefunden haben:
Die White Dwarf-Ausgabe 456 ....
Ergänzend dazu ist die Bemalanleitung in diesem WD super und meiner Meinung nach besser geeignet als die in Imperium. Im Abo bemalt man erstmal alles mit Runelord Brass und die technische Teilen erst nachher in Metall. Das ist Quatsch und nur der Dreingabereihenfolge der Farben geschuldet. Andersrum ists viel sinniger, weil man wenn die Panzerplatten schon brass sind niemals in die Ritzen mit der Metallfarbe kommt.

Der WD 456 war jedenfalls damals mein Grund mit den Necrons (als meine 12te Armee...) anzufangen. Die neuen Krieger fand ich super, hatte noch den Gaukler raumliegen als Einzelmodell und die Szarekhan Bemalung fand ich schön und einfach genug um schnell was nettes aufzubauen. Bin selten so lang so gleichbleibend für ein Projekt motiviert geblieben wir dafür.

Kennt jemand eine andere News Quelle zum Abo, die genauso schnell ist wie Fauxhammer?
Ich meinte damit so eine konkrete Übersicht der noch kommenden Abo Inhalte, so wie sie bei Fauxhammer aktuell bis Ausgabe 30 drinsteht. Mich wundert, dass es scheinbar nur bei Fauxhammer so konkret und früh geleaked wird. Was mich auch wundert ist welche Ausgaben geleaked sind Bis Ausgabe 30 ist quasi so als wäre das letzte Paket nur halb geleaked worden. Will sagen, warum gerade nur bis 34 und seitdem passiert nichts? (Wobei es scheint die Engländer bekommen immer 4 Ausgaben im Paket und nicht 6 wie wir)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Fauxhammer bekommt hier wohl exclusive Infos von Hachette

Zitat aus dem Stormbringer Artikel von Fauxhammer:
So, to let everyone know. At this time, we have no pre-arranged agreement for FauxHammer to provide any exclusive info on this collection as we have with both Mortal Realms and Imperium.

Ok, dann halt 34, das haben sie aber nicht in die Gesamtübersicht übernommen. Aber dann ists trotzdem ne komische Zahl und stagniert seit einiger Zeit. Die Engländer sind Releasetechnisch ja auch noch nicht so weit, wie damals Conquest in E und D auseinanderlag. Da wusste man ja schon genau was wann kommt.
Wieso 34 ? bei mir endet die Liste immer noch bei 30

Link: https://www.fauxhammer.com/de/featured/warhammer-imperium-magazine-contents-list-issues-1-80/

Witzig bei den deutsch verlinkten Sachen ist mir aufgefallen, dass die Texte auf deutsch scheinbar nicht mehr nur auto übersetzt sind, sondern neu (und teils recht witzig) neu formuliert. Sieht man an den Unter-Überschriften....
Das gehört nun eigentlich wirklich nicht hierher, aber ich denke alle die hier in diesem Thema unterwegs sind sind auch bei Fauxhammer unterwegs.

• Like
Im zugehörigen Video vom 9.2. (!) gibt er Hinweise darauf, dass er durchaus Kontakte zu Hachette/GW hat und gibt sogar einen kleinen Spoiler, was im nächsten Block kommt:
Denmächst eine Admech Einheit und das erste Necron Fahrzeug. Das ist jetzt nen Monat her, er hat mit ziemlicher Sicherheit informelle Kontakte. Warum auch nicht, ein bisschen Hype ist ja auch gut für den Publisher.

Wisst Ihr, wie das mit Nachbestellung von einzelnen Ausgaben läuft? Habe Ausgabe 5 verpasst, aber bei Hachette auf der Website gibt es in der Sektion für die Nachbestellung lediglich die Info "Ausverkauft".

Wird Nachbestellen später nochmal möglich sein?

Das erste Heft hatte ich gekauft, weil es beim ReWe rumlag. Zwei Chars für 3€ kann man halt mal mitnehmen. Wirklich interessiert war ich nur an dem Heft mit den Skorpekhs (damit ich auf 12 komme) und dem exklusiven Char.
Waren beide auf der Hachette Website schon einen Tag nach Veröffentlichung ausverkauft gelistet.

Letztlich habe ich jetzt Beide. Aber das eine hat mit jemand aus dem Verein besorgt und das andere hat mir jemand aus dem Forum hier zugeschickt (keine Scalper Preise 😉 ).

Ich bin aktuell unglaublich angefixt und fast fertig mit den Bemal Schritten bis Ausgabe 7.
Schönes Hobby 🙂 Und viel Gegenwert für den investierten Preis. Bin begeistert.
Und wie wertig sich das bereits jetzt anfühlt und rüber kommt, nur weil man einige Pinelstriche Retributor Armor auf den Figuren verteilt... schon stark.

Langsam kommt die Faszination bemalen auch gut durch. Nur mal so als Feedback von einem totalen Anfänger.