40k Warhammer 40000 Imperium

Was ich bei sowas wie dieser Heftreihe immer interessant finde sind die Preise und der "Wert" des Inhalts.
Ausgabe 4 hat die Skorpekh Destruktoren + Leadbelcher drin. Kostenpunkt GW: 42,50 + 3,60 = 46,10€. Das Heft kostet 9,99€ und daran wollen GW, Hachette der Einzelhandel oder beim Abo IP mitverdienen.
Es scheint sich zu rentieren, GW als auch Hachette wollen weiterhin kooperieren; es hat auch etwas gutes für GW: stabiler Absatz von Bausätzen, Auslastung der Maschinen, man kann die eigenen Lagerbestände auf Niveau halten, weil regelmäßig nachproduziert wird etc...

GW verdient genug mit den Figuren. Was halt teuer ist, sind die Designer und die Arbeit dahinter.
Mit der Zeitschrift will aber GW neue Kunden gewinnen und diese anfixen. Daher der günstige Preis. Viele werden sich vorher neue Farben oder Pinsel kaufen und nicht alles über die Zeitschrift beziehen. Dadurch generieren die auch genug Umsätze.

Selber finde ich die Zeitschriften echt super. Sollte Hachette noch eine Reihe Warhammer 40k planen, dann bitte diesmal ohne Space Marines.

Selber finde ich die Zeitschriften echt super. Sollte Hachette noch eine Reihe Warhammer 40k planen, dann bitte diesmal ohne Space Marines.
Denke kaum das ne Reihe ohne Marines kommen wird, sind halt das Aushängeschild von 40K und die haben auch einen großen Katalog an modernen Modellen.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Die könnten ruhig mal ne AoS Serie nach D bringen. Aber nicht das neue Stormbringer, mir gefallen die Orks nicht und Primaris... äh, Stormcasts mag ich auch nicht. Den Mortal Realms trauere ich echt nach, denn ich spiele seit Jahren schon mit dem Gedanke mir die Gespenster zu holen.

Stormbringer gefällt mir wesentlich besser, ich hoffe das kommt auch nach Deutschland... Mortal Realms sah zwar auch gut aus, aber eine komplette Armee nur aus Gespenstern... na ja, ich weiss nicht, dann doch lieber Orks.

Ob die jetzt noch ein drittes Mal mit Warhammer 40k nachlegen bleibt wohl abzuwarten... irgendwann ist der Markt auch mal gesättigt, ich hatte mich über Imperium schon gewundert.

Wisst Ihr, wie das mit Nachbestellung von einzelnen Ausgaben läuft? Habe Ausgabe 5 verpasst, aber bei Hachette auf der Website gibt es in der Sektion für die Nachbestellung lediglich die Info "Ausverkauft".

Wird Nachbestellen später nochmal möglich sein?
Immer wieder hereinschauen, wen Retouren hereinkommen, sind die dann wieder bestellbar. War bis jetzt bei den letzten Heften zumindest so.

Wie sieht eigentlich der zustelllauf bei euch so aus? Ich hab bisher Lieferung 2 noch nicht erhalten und mache mir langsam Sorgen das es schon wieder so losgeht wie es bei Conquest aufgehört hat, fände ich schade....

LG
DeepHit
Lieferung 2 ist schon lange hier eingetroffen. Was ich hier raten kann ist, direkt Kontakt mit Hachette aufnehmen.
Ich hatte auch schon von einem User hier gelesen, das fälschlicherweise die Überweisung wohl nicht korrekt zugebucht wurde. Nicht, das es in deinem Fall so ähnlich abgelaufen ist.

Soweit ich das mitbekommen habe, sind viele schon mit der 2. Lieferung versorgt worden sein. Dafür spricht auch die recht ruhige Phase hier im Thread, seit die 2. Lieferung in Schüben ausgeliefert worden ist.

Auf jeden Fall anrufen, wenn irgendwas ist. Die Dame (ist scheinbar immer die gleiche) ist sehr freundlich und professionell. Mailkontakt wird erst teils Wochen später bearbeitet. Wohl auch je nach Aufkommen.

Meine Lieferung 1 kam ultra früh und meine Lieferung(en)2 kamen sehr spät (letztes Wochenende). Ich habe aber auch zwei Abos nachbestellt für meine Kinder, was evtl für Durcheinander gesorgt haben kann.

• Like
Reaktionen: D_Fens-25