40k Warhammer 40000 Imperium

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant: Nach 9 Tagen der Ankündigung in der App habe ich heute meine 1. Lieferung des Premium-Abos erhalten. Enthalten waren Ausgaben 4+5, wie angesagt. Jetzt bin ich mal gespannt wann die nächste Lieferung (meine 2.) mit 6+7 kommen wird, weil bisher ist nichts angekündigt und es gibt ja auch andere Leute, die schon 4-7 bekommen haben.
In meinem Anschreiben steht, dass als nächstes 6 Ausgaben kommen würden, aber das kann eigentlich nicht sein...

Weil beim Einstieg mit Ausgabe 4 (Ausgabe 1-3 war noch kein Premium-Abo bei mir) nur 4+5 kommen und dann 6+7 die zweite Lieferung sind. Dadurch sind alle dann ab der 3. Lieferung synchronisiert. Verstehe aber nicht wirklich, warum man nicht einfach zwei Lieferungen, mit zwei Lieferscheinen und zwei Rechnungen in einen Karton gepackt hat, um die Versandkosten und den Aufwand beim Packen zu sparen...

Ausgabe 4 (Online Bestellt) habe ich gestern von Hachette erhalten und meine zweite Abolieferung erfolgt wohl morgen. Ich selber finde DHL Nachrichten hier im Thread sehr hilfreich. Bei einem User weiß ich ungefähr, wann ich mit meiner Lieferung rechnen muss 😉 Daher würde ich gerne weiterhin diese Informationen erhalten.

Die Necrons aus Ausgabe 4 sind aber schon etwas nervig beim Zusammenbauen. Wollte gestern eigentlich die 4 Modelle noch schnell fertig machen, aber nach dem ersten Modell hatte ich schon keine Lust mehr 🤣
Kennt jemand eine gute Quelle, wo man grüne Kristalle für die Base Gestaltung herbekommt?

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Ausgabe 4 (Online Bestellt) habe ich gestern von Hachette erhalten und meine zweite Abolieferung erfolgt wohl morgen. Ich selber finde DHL Nachrichten hier im Thread sehr hilfreich. Bei einem User weiß ich ungefähr, wann ich mit meiner Lieferung rechnen muss 😉 Daher würde ich gerne weiterhin diese Informationen erhalten.

Die Necrons aus Ausgabe 4 sind aber schon etwas nervig beim Zusammenbauen. Wollte gestern eigentlich die 4 Modelle noch schnell fertig machen, aber nach dem ersten Modell hatte ich schon keine Lust mehr 🤣
Kennt jemand eine gute Quelle, wo man grüne Kristalle für die Base Gestaltung herbekommt?
Die 4 ist wirklich etwas eigen 2x schon zusammen gebaut und 2x muss ich das noch ^^
Wird aber bei den Necronkirgern nicht einfacher ^^

• Like
Reaktionen: SimSon
Falls noch jemand die fünfte Ausgabe mit Captain zum Ladenpreis erwerben möchte, hätte ich ein Exemplar abzugeben. Ein Freund brachte mir ungefragt ein zweites Exemplar mit. Da ich ihn nicht 2x benötige, könnte ich meine heute gelieferte Aboversion weitergeben.

Eventuell sucht ja noch wer und will selbst kein Abo abschließen.

Einfach PN an mich.

Eine Quelle wäre Greenstuffworld.
Ob sie gut ist, will ich aber nicht behauptet haben, die hatten vor ein paar Jahren schlechte Presse (nicht wegen ihrer Produkte sondern wegen ihres Gebarens gegen Konkurrenten und Blogger).

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn und SimSon

Ich kann dir dieses Spiegelgranulat empfehlen: https://www.amazon.de/dp/B07B26Q316...t_i_MMBXG7AS35SJB8FG1NCN?_encoding=UTF8&psc=1

Reicht für ca. 5000 Necrons. 😉

Selber machen aus dem Rahmen der Necrons z.b! Abknipsen, mit einem Messer anspitzen. Zusammenkleben, etc.
Habe ich die Tage auch gemacht. Calibangrün als Grundfarbe. Die Kannten mit einem hellem Grün hervorheben und zum Schluss das Glow drüber. Fertig ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle grüne Glassteine mit 4-10mm Größe. Das sind die, die man in Blumenvasen und so kippt https://www.google.com/search?q=gla...iw=1920&bih=918&dpr=1#spd=1826469023199268552.
Kostet das Kilo so ~5€ und reicht halt für alles was man jemals so machen wird.
Sieht dann etwa so aus (ja, ich mach auch gerade die Bases für die Imperium-Necs ^^):

20220225_163048[1].jpg

Grüne nicht, aber Kromlech hat recht schicke Resin Kristalle. Die müsstest du dann selbst bemalen.
Allerdings sind Kromlech nicht solche Verbrecher wie Green Stuff World. Bei Kromlech kann man schon bestellen 😉

Falls noch jemand die fünfte Ausgabe mit Captain zum Ladenpreis erwerben möchte, hätte ich ein Exemplar abzugeben. Ein Freund brachte mir ungefragt ein zweites Exemplar mit. Da ich ihn nicht 2x benötige, könnte ich meine heute gelieferte Aboversion weitergeben.

Eventuell sucht ja noch wer und will selbst kein Abo abschließen.

Einfach PN an mich.

Hast eine PM ?

Eine Frage zur Mission in Ausgabe 7: sehe ich es richtig, dass die Necrons nicht in den Nahkampf angreifen dürfen?

An sichsind da ja die ersten Nahkampfregeln eingeführt. Aber die Necrons haben keine Stärke und haben in ihrer Beschreibung nur die Optionen bewegen und schießen. Bei unserem Spiel ergab sich nämlich die Situation, dass die Necrons zu erst in Angriffsreichweite waren. Dadurch hätten zwei einfach die Marines binden können, während der dritte Vorstürmt. Ging wohl nicht, somit hatten die Marines die Initiative.

Ja, kannst du ohne Probleme. Ruf am besten an, die sind sehr freundlich.

Andere Sache: Bei uns am HBF Recklinghausen wurden anscheinend alle Ausgaben geklaut. Ich war heute um 7 dort und es wurden von der Mitarbeiterin keine Hefte verkauft. Trotzdem fehlten alle Magazine. Die Kollegin, die sie eingeräumt hatte, war auch erstaunt, dass alle weg waren. Echt traurig, dass sich Leute nicht mal mehr so eine Zeitschrift leisten können und/oder aus Gier selbst bei so kleinen Gewinnen bei Wiederverkauf kriminell werden...

• Traurig
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Ja, kannst du ohne Probleme. Ruf am besten an, die sind sehr freundlich.

Andere Sache: Bei uns am HBF Recklinghausen wurden anscheinend alle Ausgaben geklaut. Ich war heute um 7 dort und es wurden von der Mitarbeiterin keine Hefte verkauft. Trotzdem fehlten alle Magazine. Die Kollegin, die sie eingeräumt hatte, war auch erstaunt, dass alle weg waren. Echt traurig, dass sich Leute nicht mal mehr so eine Zeitschrift leisten können und/oder aus Gier selbst bei so kleinen Gewinnen bei Wiederverkauf kriminell werden...
Danke für die Antwort.

Und das ist ne echte Sauerei