40k Warhammer 40000 Imperium

Bin soeben nach 1.Woche Krankenhaus nach Hause gekommen und habe mich als zweitens auf die 2.Lieferung gestürzt. Dort ist nun der 1. Ordner drin und es ist mir sofort aufgefallen, dass die Trennblätter viel besser bzw. schöner sind als bei Conquest.
Kannst du bitte ein Bild posten damit sich jeder ein Bild davon machen kann ?

Nicht sicher,
ob es aus Moderatorensicht Sinn macht, aus Lesersicht mit Sicherheit: Gefühlt sind 94,89% aller Beiträge in diesem Thread ...

• Lieferung angekündigt
  • Lieferung bekommen
  • Lieferung nicht bekommen
  • Lieferung noch nicht bekommen
  • Lieferung noch immer nicht bekommen
  • Lieferung am Kiosk zu haben
  • Lieferung am Kiosk noch nicht zu haben
  • Lieferung am Kiosk immer noch nicht zu haben
  • Lieferung am Kiosk nicht mehr zu haben
  • Lieferung am Kiosk schon wieder nicht mehr zu haben
  • Lieferung unterm Sofa verschollen, ... na ihr wisst schon

Vom Nutzen für den Leser mal abgesehen: Es ist kaum mehr möglich, was Inhaltliches zu dem Sammelwerk zu finden. Wie wäre es, einen parallelen Thread aufzumachen:

Warhammer 40000 Imperium - Lieferungen und den existierenden umzubenennen:
Warhammer 40000 Imperium - Inhaltliches

Die Masse an Posts würde das rechtfertigen.

Da könnte dann sowas rein wie: Wer hat die aktuelle Lieferung bemalt, was ist mit den Regeln für die Plasmazyte im Imperium Heft, etc. Solche inhaltlichen Beiträge sind inmitten der ganzen DHL-Statusmeldungen kaum auffindbar.

skorpekh-destroyer1-jpg.84330
Wurde damals schon einmal im Conquest Abo angesprochen, dort wurde es dann auch abgelehnt 😉

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Was meinst du mit, nicht alle Trennblätter?

Ich hatte 5 verschiedene Blätter drin, jeweils für die 5 Sektionen: Sammeln, Lesen, Basteln, Bemalen, Spielen. Das war bei Conquest auch so. Mehr kamen/kommen auch nicht.

Diesmal neu, jedenfalls bei mir, war dass Sammeln, Lesen und Spielen jeweils 2x dabei war, wohl um die Aufteilung auf die anderen Ordner, die noch kommen, zu erleichtern. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich nicht aus Versehen Doppelung bekommen habe, sondern dass das so sein muss.

Also habe ich 8 Trennblätter: 2x Sammeln, 2x Lesen, 1x Basteln, 1x Bemalen, 2x Spielen. Das passt auch so und da sollten keine weiteren mehr kommen, denke ich. Wenn du da nicht alle hast, dann wird das ein Fehler sein und du solltest dich bei denen melden.

• Like
Reaktionen: Lady_Stardust
Ne is klar. Ausgabe 5 gestern Abend bei Hachette online noch "In Kürze verfügbar", und heute morgen zack auf "Ausverkauft"... War das bei früheren Ausgaben auch so?
Ja, war bei Ausgabe 4 auch so.
Die kam aber ein paar Tage später wieder rein. Man konnte dann auch nur 1 Exemplar davon bestellen.

• Like
Reaktionen: DarkUrizen
Macht es Sinn den Captain mehrfach zu haben oder darf in einer Armee nur einer sein?

Oder kann man den zu einer anderen Rolle umbauen?
Den Captain kannst du auch mehrfach in der Armee spielen. Der ist ein normaler Captain und kein namenhafter Charakter aus dem Codex oder einem Supplement. Natürlich kannst du den auch als Lieutenant spielen.

Es gibt aber so viele optisch verschiedene Modelle für Captains und Lieutenants, dass du eigentlich nicht den gleichen 2x brauchst. Außer du willst den umbauen oder so.

• Like
Reaktionen: Floy89
Nicht sicher,
ob es aus Moderatorensicht Sinn macht, aus Lesersicht mit Sicherheit: Gefühlt sind 94,89% aller Beiträge in diesem Thread ...

• Lieferung angekündigt
  • Lieferung bekommen
  • Lieferung nicht bekommen
  • Lieferung noch nicht bekommen

In der Tat. Ob jemand die Lieferung jetzt oder erst in zwei Tagen bekommt hat keinen sonderlich hohen Informationswert... es sei denn, es kommt allgemein zu Verzögerungen und Lieferproblemen, da möchte man dann schon wissen was los ist. Aber das ist ja bisher nicht der Fall.

Ausgabe 4 hab ich weil ichs nicht erwarten konnte beim Kiosk gekauft und auch da war das Spielfeld an den Ecken zusammengeklebt und hat dort nun weiße Oberfläche.

War bei mir auch so. Ich hatte mich schon geärgert, dass ich da vielleicht zu ungeschickt beim Auseinanderfalten war... aber anscheinend ist das ja bei der ganzen Produktion so.

Gleiche Situation. Meine Frau hat an sowas kein Interesse.

Suche ebenfalls noch Mitspieler.

Gibt es hier nicht irgendwo eine Spielersuche...?

Bislang hatte ich da keinen Bedarf, weil ich mich erst noch etwas intensiver mit den Regeln vertraut machen möchte... aber irgendwann hätte ich schon Lust auf das ein oder andere größere Spiel.
Und in den hiesigen GW Store traue ich mich nicht mehr, ich habe das Gefühl ich störe da nur... ?

• Like
Reaktionen: D_Fens-25
Am Zeitungskiosk vom HBF in Recklinghausen lagen auch noch 3-4 Ausgaben zum Captain.

Hab ich nur durch Zufall gesehen, als ich mir etwas zu trinken gekauft habe. Aber etwas ungünstig einsortiert unter Spielezeitschrifen (PC usw.). Glaube zwei andere Kunden hatten danach gesucht. Steuerten zumindest zielstrebig die Kategorie Modellbau an, verließen den Laden dann aber wieder mit leeren Händen.

Hätte ich es früher gesehen, hätte ich sie eventuell angesprochen. ?

• Like
Reaktionen: Floy89
Gibt es hier nicht irgendwo eine Spielersuche...?
Würde mich auch mal interessieren...bisher habe ich nichts gefunden.

Am Zeitungskiosk vom HBF in Recklinghausen lagen auch noch 3-4 Ausgaben zum Captain.

Hab ich nur durch Zufall gesehen, als ich mir etwas zu trinken gekauft habe. Aber etwas ungünstig einsortiert unter Spielezeitschrifen (PC usw.). Glaube zwei andere Kunden hatten danach gesucht. Steuerten zumindest zielstrebig die Kategorie Modellbau an, verließen den Laden dann aber wieder mit leeren Händen.
Ging mir ebenso am HBF Recklinghausen bei der 1. Ausgabe. Hatte in der 2. Woche nochmal vorbeigeschaut und nur durch Zufall dann bei den PC Zeitschriften gesehen. Habe mich dann gefragt, obs in der 1. Woche wirklich ausverkauft war oder ich es nur nicht gesehen hatte.

Joke am Rande: den Captain kann man GAR NICHT spielen.
Es gibt keine Option im Codex für einen Primaris Captain mit Plasmapistole und Ewaffe. Nur Efaust und Plasmapistole.
Also entweder baut man um oder nutzt ihn als normalen (=firstborn) Captain.

Zeigt mal wieder wunderbar wie komplett schwachsinnig es von GW ist, nur noch den Inhalt der Sets als Optionen zur Verfügung zu stellen und die Rüstkammer zu streichen - gibts nen neues Modell, ist das ggf. gar nicht nutzbar.