40k Warhammer 40000 Imperium

Sagt mal, was macht ihr eigentlich mit den Heften und Papierkarten?
Direkt in den Müll oder gibt es Kinder da draußen, die damit was anfangen können?
Die sind ja eigentlich voll niedlich gestaltet, nur halt für eine völlig andere Zielgruppe als wer die Hefte oft so kauft.
Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so ganz.
Welche Papierkarten? Ich habe dich so verstanden, das du mit Heft die komplette Einzelausgabe meinst.

Ich lese mir die Hefte alle durch und kann davon ehrlich gesagt alles gebrauchen.

Und ich bin 38, würde mich daher ehrlich gesagt nicht als "Kind" bezeichnen.
Mir macht der gesamte W40k-Kosmos Spaß.

Also nein, die Hefte werde ich nicht wegwerfen, sondern lesen und aufheben.

Ich gehöre ja auch zu der Zielgruppe, die noch nicht wirklich mit den Regeln in Berührung gekommen sind.

Na ich wollte nicht abwerten, wer dem Papier doch etwas Aufmerksamkeit gönnt.
Bin gerade auch nicht im System, aber von so mundgerechten Häppchen habe ich auch nicht den Eindruck, dass sich das ändert. ^^

Papierkarten = Spielfelder. Mir war beim Schreiben das Wort entfallen. Da sind ja so Drittel-Spielfelder drin gewesen, zumindest in dem einen Helft, das ich mit gekauft habe.

Also, lohnt sich so ein Helft zum Verschenken in Kleinanzeigen zu stellen, oder eher mehrere gesammelt oder gar nicht?

Sagt mal, was macht ihr eigentlich mit den Heften und Papierkarten?
Direkt in den Müll oder gibt es Kinder da draußen, die damit was anfangen können?
Die sind ja eigentlich voll niedlich gestaltet, nur halt für eine völlig andere Zielgruppe als wer die Hefte oft so kauft.

Ich verstehe die Frage auch nicht so recht... warum sollte ich nicht die Zielgruppe sein? Ich habe sonst nichts von Warhammer, also brauche ich die Hefte für Hintergrund und Regeln, die Szenarien sind auch ganz nett und die Karten sind zum ausprobieren auch besser als auf einer geblümten Tischdecke zu spielen (nicht, dass ich so was hätte...?).

Zusätzlich habe ich mir jetzt allerdings auch ein Feld aus Kunststoff bestellt, das auf Dauer etwas besser passt... jetzt fehlen halt nur noch Mitspieler, ich fürchte meine Frau werde ich dauerhaft nicht dafür begeistern können...

• Like
Reaktionen: Kuanor und D_Fens-25
Papierspielfelder -> meine Kinder (mega begeistert!?)
Heftseiten -> ich (Aufbewahrung noch nicht endgültig geklärt, aber ich habe drei Abos abgeschlossen und 2 kündigen werde, hab also im Idealfall 3 Ordner?)
Ich bin schon mit den Regeln "in Berührung gekommen" (sehr untertrieben), spiele nur seit der 7ten nicht mehr (zeit- und interessenbedingt). Ich kenne den Fluff in uns auswendig und habe auch alle Studiomodelle schon oft gesehen. Trotzdem schaue (mehr als lese) ich die Dinger an. Einfach weil sie den enormen Vorteil haben, dass die Modelle um die es im speziellen Heft sehr schön groß dargestellt sind. Im Necron Codex sind die Modellfotos enorm klein, mega Nachteil mMn. Und die Alternativbemalungen, die in späteren Heften kommen sind auch sehenswert. Hinzu kommen noch die einfachen Anfängerspielregeln mit denen man Leute anteasern kann ohne sie zu überfordern.

Ist schön gemacht.
Man kann das natürlich auch als überflüssig betrachten, wenn man nur Modelle zu Discount Preisen mit dem Abo bekommen möchte.

Ich verstehe die Frage auch nicht so recht... warum sollte ich nicht die Zielgruppe sein? Ich habe sonst nichts von Warhammer, also brauche ich die Hefte für Hintergrund und Regeln, die Szenarien sind auch ganz nett und die Karten sind zum ausprobieren auch besser als auf einer geblümten Tischdecke zu spielen (nicht, dass ich so was hätte...?).

Zusätzlich habe ich mir jetzt allerdings auch ein Feld aus Kunststoff bestellt, das auf Dauer etwas besser passt... jetzt fehlen halt nur noch Mitspieler, ich fürchte meine Frau werde ich dauerhaft nicht dafür begeistern können...
Gleiche Situation. Meine Frau hat an sowas kein Interesse.

Suche ebenfalls noch Mitspieler.

Ich starte es mit meinem Sohn, wir lesen das Magazin gerne. Später erwarte ich auch bei den Malsachen interessante, mal andere Techniken im Vergleich zu den üblichen Praktiken. Gibt da ja gerade bei GW einige neue Sachen, die ich mit Vallejo Farben und historischen Tabletops in letzter Zeit nicht so verfolgt habe. Zudem habe ich gesehen, dass in einer der nächsten Ausgaben die Nekronwaffen im Detaill dargestellt werden- also was ist was für eine Sense. Ich denke da lerne ich definitiv was dazu.

Das Spielfeld ist ganz nett, nur ist das aus Ausgabe 4 bei uns an den Faltecken "durchgescheuert".

Ich warte aber auch noch auf meine Lieferung 2...

• Like
Reaktionen: D_Fens-25 und Kuanor
Na ich würde sie gern eben nicht wegschmeißen, eben weil sich da jemand Mühe mit der Gestaltung gegeben hat, aber zu irgendwas verwenden kann ich sie halt auch nicht. ^^

Das Spielfeld ist ganz nett, nur ist das aus Ausgabe 4 bei uns an den Faltecken "durchgescheuert".

Oh, das war bei meiner im Laden gekauften Ausgabe übrigens auch so.

• Like
Reaktionen: netbuster21
Nicht sicher,
ob es aus Moderatorensicht Sinn macht, aus Lesersicht mit Sicherheit: Gefühlt sind 94,89% aller Beiträge in diesem Thread ...

• Lieferung angekündigt
  • Lieferung bekommen
  • Lieferung nicht bekommen
  • Lieferung noch nicht bekommen
  • Lieferung noch immer nicht bekommen
  • Lieferung am Kiosk zu haben
  • Lieferung am Kiosk noch nicht zu haben
  • Lieferung am Kiosk immer noch nicht zu haben
  • Lieferung am Kiosk nicht mehr zu haben
  • Lieferung am Kiosk schon wieder nicht mehr zu haben
  • Lieferung unterm Sofa verschollen, ... na ihr wisst schon

Vom Nutzen für den Leser mal abgesehen: Es ist kaum mehr möglich, was Inhaltliches zu dem Sammelwerk zu finden. Wie wäre es, einen parallelen Thread aufzumachen:

Warhammer 40000 Imperium - Lieferungen und den existierenden umzubenennen:
Warhammer 40000 Imperium - Inhaltliches

Die Masse an Posts würde das rechtfertigen.

Da könnte dann sowas rein wie: Wer hat die aktuelle Lieferung bemalt, was ist mit den Regeln für die Plasmazyte im Imperium Heft, etc. Solche inhaltlichen Beiträge sind inmitten der ganzen DHL-Statusmeldungen kaum auffindbar.

skorpekh-destroyer1-jpg.84330