Boh was Geld aus der Tasche Ziehen angeht ist bei mir GW echt gut dabei.
Angefangen hat es bei uns 2019
Wir waren auf einer Kreuzfahrt um GB und in Edinburgh in der Innenstadt war mein Sohn von den Tollen Modellen im Schaufenster total angetan.
Und wir hätten nie in den Laden (Games Workshop) gehen sollen ;-) . Kaum drinne bewundertet wir die Tollen Figuren und Dioramen. Dann kam eine sehr nette Verkäuferin an und frage meinen Sohn ob er schon spiele. Als Sie hörte das er nicht Spielt, schenkte Sie ihm einen Spacemarine (oh je und das Unheil war nicht mehr zu stoppen 🤣 ) und setzte Ihn an einen Tisch mit Pinsel und Farben, und zeigte Ihm wie er seinen ersten SM anzumalen hat (klar Ultra).
Mit Mühe schaften wir es Ihn aus diesen laden zu hohlen um das Schiff noch rechtzeitig zu erreichen, mussten Ihm aber versprechen das wir in Deutschland auch so einen Laden aufsuchen würden.
Und ab hier hatte uns GW verführt.
In Deutschland fanden wir unseren ersten Laden in Braunschweig und Sohnemann wurde vollständig eingedeckt, Pinsel, Farben und die damalige Grundbox Dark Imperium über 200 € alles zusammen, und mein Sohn war hoch verschuldet bei mir.
Natürlich half ich Ihm bei bauen und malen, konnte mich aber nicht mit den Daeth Guard oder Ultras anfreunden und da er mit mir spielen wollte muste auch für mich was her 😎.
Die Schattenspeerbox erschien mir genau das richtige zu sein, und die Ravenguard wurde meine SM-Orden.
Naja und Heute sieht es so aus bei uns:
Ich:
Armeen:
über 3000 Punkte Ravenguard
ca. 3000 Punkte Necrons (jup werden noch mehr) (Begonnen mit der Indominus Box)
ca. 2500 Punkte Black Legion
ca. 2200 Punkte Orks (Begonnen mit der Viechbox)
Mein Sohn:
über 3000 Punkte Ultramarines
ca. 2000 Punkte Death Guard
ca. 2000 Punkte Todeskorps von Krieg (blöde Killteambox !)
und meine Tochter ist nun auch dabei und hat
ca. 1000 Punkte Sisters
Dazu kommt dann noch der ganze Bastelkram (Airbrush Set (Kompressor, Abzugshaube, gute Spritzen), gutes Werkzeug, Sachen für den Geländebau usw.) und Spielkram (Gebaute Gelände, Spielmatten usw🙂
Kurz um der Besuch in GW Laden ist sau teuer für uns geworden 😉