40k Warhammer 40000 Imperium

[...] Aktuell baue ich aus Fehldrucken ein 15x15 Geländeteil (abgestürztes Ultramarines-Flugschiff). Sobald das bemalt ist, werde ich denke ich mit Ausgabe 4 beginnen.

Nebenbei suche ich mir nun noch eine Spielmatte aus. Da konnte ich mich noch nicht entscheiden. [...]

Bei Spielmatten kann ich die Firmen PWork Wargames (Italien), Kraken Wargames (Deutschland) und Deep Cut Studio (Litauen) empfehlen. Gibt bestimmt noch andere Firmen, aber die drei sind in der EU gut zu beziehen (da alle Firmen von hier kommen).

Deinen abgestürzten Ultramarines-Flieger musst du hier dann mal zeigen! Sowas wollte ich mir für das narrative Spiel auch bauen.

• Like
Reaktionen: D_Fens-25
Der Einzige Nachteil des Bausatzes ist die schwere Umbaumöglichkeit der Skorpekhs, damit das nicht Synchronschwimmen wird.

Geht eigentlich... zumindest von zweien lassen sich die Arme notfalls auch in anderen Winkeln anbringen. Und wenn man die "Wirbelsäule" neu ansetzt (mit etwas Drahtverstärkung im Inneren) lassen sich auch die Posen etwas verändern.

Ist aber eher nichts für Anfänger, die Dinger sind ja so schon nicht ganz ohne, wenn man sie mal mit den Marines vergleicht... von wegen "easy to build"... 😗

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Boh was Geld aus der Tasche Ziehen angeht ist bei mir GW echt gut dabei.

Angefangen hat es bei uns 2019
Wir waren auf einer Kreuzfahrt um GB und in Edinburgh in der Innenstadt war mein Sohn von den Tollen Modellen im Schaufenster total angetan.
Und wir hätten nie in den Laden (Games Workshop) gehen sollen ;-) . Kaum drinne bewundertet wir die Tollen Figuren und Dioramen. Dann kam eine sehr nette Verkäuferin an und frage meinen Sohn ob er schon spiele. Als Sie hörte das er nicht Spielt, schenkte Sie ihm einen Spacemarine (oh je und das Unheil war nicht mehr zu stoppen 🤣 ) und setzte Ihn an einen Tisch mit Pinsel und Farben, und zeigte Ihm wie er seinen ersten SM anzumalen hat (klar Ultra).
Mit Mühe schaften wir es Ihn aus diesen laden zu hohlen um das Schiff noch rechtzeitig zu erreichen, mussten Ihm aber versprechen das wir in Deutschland auch so einen Laden aufsuchen würden.

Und ab hier hatte uns GW verführt.
In Deutschland fanden wir unseren ersten Laden in Braunschweig und Sohnemann wurde vollständig eingedeckt, Pinsel, Farben und die damalige Grundbox Dark Imperium über 200 € alles zusammen, und mein Sohn war hoch verschuldet bei mir.
Natürlich half ich Ihm bei bauen und malen, konnte mich aber nicht mit den Daeth Guard oder Ultras anfreunden und da er mit mir spielen wollte muste auch für mich was her 😎.

Die Schattenspeerbox erschien mir genau das richtige zu sein, und die Ravenguard wurde meine SM-Orden.

Naja und Heute sieht es so aus bei uns:

Ich:
Armeen:
über 3000 Punkte Ravenguard
ca. 3000 Punkte Necrons (jup werden noch mehr) (Begonnen mit der Indominus Box)
ca. 2500 Punkte Black Legion
ca. 2200 Punkte Orks (Begonnen mit der Viechbox)

Mein Sohn:
über 3000 Punkte Ultramarines
ca. 2000 Punkte Death Guard
ca. 2000 Punkte Todeskorps von Krieg (blöde Killteambox !)

und meine Tochter ist nun auch dabei und hat

ca. 1000 Punkte Sisters

Dazu kommt dann noch der ganze Bastelkram (Airbrush Set (Kompressor, Abzugshaube, gute Spritzen), gutes Werkzeug, Sachen für den Geländebau usw.) und Spielkram (Gebaute Gelände, Spielmatten usw🙂

Kurz um der Besuch in GW Laden ist sau teuer für uns geworden 😉

Zuletzt bearbeitet:
Bei Spielmatten kann ich die Firmen PWork Wargames (Italien), Kraken Wargames (Deutschland) und Deep Cut Studio (Litauen) empfehlen. Gibt bestimmt noch andere Firmen, aber die drei sind in der EU gut zu beziehen (da alle Firmen von hier kommen).

Deinen abgestürzten Ultramarines-Flieger musst du hier dann mal zeigen! Sowas wollte ich mir für das narrative Spiel auch bauen.
Deep Cut Studio hatte ich in der engeren Auswahl. Ich denke, hier greife ich dann auch zu 🙂

Und das Flugzeugwrack findest du ab sofort in meinem Profil 🙂 Bin gerade damit durch, denke ich. Bin aber halt auch nur ein blutiger Anfänger ^^

Zuletzt bearbeitet:
Angefangen hat es bei uns 2019
Wir waren auf einer Kreuzfahrt um GB und in Edinburgh in der Innenstadt war mein Sohn von den Tollen Modellen im Schaufenster total angetan.
Und wir hätten nie in den Laden (Games Workshop) gehen sollen ;-) . Kaum drinne bewundertet wir die Tollen Figuren und Dioramen. Dann kam eine sehr nette Verkäuferin an und frage meinen Sohn ob er schon spiele. Als Sie hörte das er nicht Spielt, schenkte Sie ihm einen Spacemarine (oh je und das Unheil war nicht mehr zu stoppen 🤣 ) und setzte Ihn an einen Tisch mit Pinsel und Farben, und zeigte Ihm wie er seinen ersten SM anzumalen hat (klar Ultra).
😉

Tja, da habe ich andere Erfahrungen gemacht im hiesigen GW Laden. Als ich den betrat saßen so ein halbes Dutzend Gestalten um einen Tisch herum und hantierten mit Figuren. Als sie mich bemerkten starrten sie mich an wie Kaninchen die Schlange und rührten sich nicht vom Fleck. Ich war mir ziemlich sicher, dass einer von denen der zuständige Verkäufer sein musste, aber aus irgendeinem Grund wollte er sich nicht zu erkennen geben. Mir gaben sie jedenfalls das ungute Gefühl, als hätte ich gerade ein fremdes Wohnzimmer betretet und würde hier nur stören... also bin ich dann auch schnell wieder gegangen.

Das ganze passierte mir in dem Laden genau zweimal, seitdem kaufe ich meine Farben und andere Dinge woanders und beziehe meine Figuren praktisch ausschliesslich über Conquest und eben jetzt Imperium... Informationen hole ich mir im Internet oder hier im Forum, wenn ich es denn mal brauche.

Und ja, es war tatsächlich ein ganz normaler GW Laden zu ganz normalen Öffnungszeiten... und ich sah auch selber zivilisiert und friedlich aus, daran kann es nicht gelegen haben... 😎

Habe gerade die Nachricht von IP bekommen das das Abo in Österreich im Sommer 22 starten wird. Ist zwar nicht optimal aber besser als gar nicht.
Weiß da irgend jemand mittlerweile mehr bzw. aktuelleres darüber? Warum mit 6 Monaten Verspätung bei uns in Ö?? Bei Conquest wars doch auch zeitgleich möglich...

LG,
Steam.Bricks

Ich war jetzt auch schon in einigen GW Läden und bis jetzt waren alle sehr freundlich.
Mir hat nur einer gesagt, früher waren es überwiegend Nerds, die in die Läden kamen. Heute ist dies anders, trotzdem werden Frauen weiterhin mit großen Augen angestarrt. Meine Freundin fand es sehr unangenehm, als sie mir damals etwas von Herr der Ringe dort kaufte.

Zum Versand und DHL kann man nie pauschal sagen, wann eine Lieferung wirklich kommt. Mal habe ich eine Ankündigung und warte dann 2 Wochen oder die Ankündigung kommt einen Tag vor der Auslieferung. Daher würde ich mir gar nicht so große Sorgen machen, wenn die Lieferung nicht sofort auftaucht.

Je nachdem, wie die Versandetiketten erstellt werden, verschickt DHL ja schon direkt beim Erstellen die Ankündigungen. Da muss der eigentliche Inhalt des Paketes ja noch gar nicht gepackt sein.

Sowas sieht man auch sehr schön als Privatperson, wenn man online auf der DHL-Webseite die Versandmarke zum Ausdrucken kauft. Keine 30 Minuten später habe ich die Sendung bei mir in der App und wenn ich zB etwas an meine Schwester versende, dann schreibt sie mir auch gleich, was ich ihr denn schicke. Da habe ich dann oft nichtmal den Karton zugeklebt.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius