40k Warhammer 40000 Imperium

Der Vorteil ist, dass in den Locations wo die vielen Ausgaben auch abverkauft wurden auch normalerweise erstmal auch weiterhin welche geliefert werden. Nicht so wie hier...
Also wenn die Skorpekh Ausgabe so zahlreich geliefert und dann so doll verkauft wurde könnte man annehmen, dass die nächste mit dem Chef auch so zahlreich erscheint.

Der Vorteil ist, dass in den Locations wo die vielen Ausgaben auch abverkauft wurden auch normalerweise erstmal auch weiterhin welche geliefert werden. Nicht so wie hier...
Also wenn die Skorpekh Ausgabe so zahlreich geliefert und dann so doll verkauft wurde könnte man annehmen, dass die nächste mit dem Chef auch so zahlreich erscheint.
Darauf würde ich nicht unbedingt wetten

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Unser 2 Läden haben mehrere bekommen.
Laden 1 hat stolze 25 Ausgaben erhalten und alle wurden um 6:30 bei Ladeneröffnung aufgekauft von einer Person. Leider wusste die Mitarbeiterin nicht, was die Serie genau ist und war anfangs er überrascht, warum einer alle haben wollte.
Der zweite hat das mitbekommen, beide Läden stehen nebeneinander und beide Chef sind gut befreundet, er konnte noch schnell die Bremse anziehen und beiden haben jetzt, beschlossen die nur noch einzeln herauszugeben per Nachfrage.

Wenn es noch einen Beweis benötigte, wie pervers unsere heutige Gesellschaft geworden ist (Scalping), dann siehe hier. Manchmal glaube ich, dass wir es gar nicht anders verdient hätten, als von einem Virus ausgelöscht zu werden.

Edit: Bin sogar der Meinung, dass sich eine Person eigentlich auch nur ein Exemplar pro Ausgabe kaufen sollte, es sei denn, die Ausgaben lägen wie Blei im Regal. Aber das muss jeder mit sich und seinem Gewissen selbst ausmachen. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildschwein
Wenn es noch einen Beweis benötigte, wie pervers unsere heutige Gesellschaft geworden ist (Scalping), dann siehe hier. Manchmal glaube ich, dass wir es gar nicht anders verdient hätten, als von einem Virus ausgelöscht zu werden.

Edit: Bin sogar der Meinung, dass sich eine Person eigentlich auch nur ein Exemplar pro Ausgabe kaufen sollte, es sei denn, die Ausgaben lägen wie Blei im Regal. Aber das muss jeder mit sich und seinem Gewissen selbst ausmachen. ?
An sich liegen diese Serie auch wie Blei in den Regalen. Oder zeige mir jemanden der sich eine Ausgabe von R2-D2 10+ haben möchte oder von Disney Puppenhaus ^^
Dazu wen eine 9.99€ Ausgabe einer Zeitschrift, den Wert von 45€ Liste bei GW hat, sollte man sich da auch nicht sonderlich wundern. ^^

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Ich wundere mich auch nicht, appelliere nur an den moralischen Kompass eines jeden Menschen. ?

Ich würde mir glaube ich keine Ausgabe 3x kaufen, da es in einer idealen Welt bedeuten würde, dass zwei andere (die eventuell mit dem Hobby anfangen würden), keine Ausgabe bekommen würden.

Und ja, in einer idealen Welt würden alle so handeln, es ist daher kein Argument, dass der nächste Käufer alles einsackt, wenn ich es nicht mache. :>

Edit: Ich habe z. B. auch nur eine Packung Toilettenpapier gekauft, als der Lockdown kam. Diskussion ist gestartet! ?

• Party
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Es ist ja nicht so als würde man jemandem anderen das Wasser zum Trinken wegnehmen.
Ich verstehe nicht ganz was verwerflich sein soll, wenn man ein (Hobby-!!)Produkt, das im Geschäft angeboten wird für genau den Preis kauft, wenn es ein sehr gutes Angebot ist.

Aber das (Plastik-)Crack zum atmen! ?

Es ist halt eine Sache des Prinzips. Will man, dass mit der Zeitschrift neue Spieler ins Hobby kommen und dass es in Deutschland Verbreitung findet, oder will man (eventuell auch mit Mehrfachkäufen) Geld sparen. Ich kann zweite Denkweise natürlich absolut nachvollziehen (bei den offiziellen GW-Preisen), würde aber ersten Ansatz schöner finden.

Beides ist auf jeden Fall sympathischer als ein Weiterverkauf auf Ebay um Ausgangspreis + X. Da hört für mich mittlerweile echt der Spaß auf. Bei einem diversen Forum wie diesem hier tun das bestimmt auch einige Nutzer. Also alle, die sich angesprochen fühlen, schämt euch!

Könnte jetzt mal etwas OT sein, aber dennoch passt es recht gut hier rein.

Aktuell erwische ich mich immer wieder damit, dass ich meine Hobbyeinkäufe nach den Serien ausrichte.
Ab Conquest habe ich DG angefangen und fröhlich zugekauft, mit Modellen dir mir optisch gefallen haben, die aber nicht in dieser Serie drin waren.

Als GW die Indomitus Box angekündigt hat, habe ich genau deswegen die liegen lassen, weil ich hoffte das die Modelle aus der Box als Serie kommen 😀
Die Heftserie ist super und recht erschwinglich, für das bissen Plastik und für den Preis was wir bekommen, kann man selten nein sagen.^^
Aber dadurch verleitet mich GW mehr gezielte Einkäufe zu machen für eine Armee, die passend zum Inhalt kommt.
Modelle / Einheiten, die ich sonst nicht kaufen würde, kommen so in meinen Warenkorb und meine Hemmschwelle ist geringer, um das Gesamtbild vollständig zur Armee zu gestalten.

Gerade bei der Ausgabe 4 ist mir das recht gut aufgefallen, wir bekommen einen Gussrahmen, der nicht mal sonderlich was hermacht und anfangs dachte ich wirklich, dass da was fehlen muss, so klein wie der ist und wo sind da die 4 Modelle drin ?
Für 9,99 bekommt man jetzt eine 45€ Einheit, die auch gerne mal doppelt gespielt wird, von der eigentlichen Große mal abgesehen.
3 Ausgaben habe ich bekommen können, die zusammen 135€ Liste bei GW wären (ohne die Farben mal gerechnet), was wirklich nicht wenig ist.
Ich hoffe zwar noch auf eine vierte Ausgabe, um dann am Ende 2x5er Einheiten zu spielen, (die noch nicht mal sonderlich Spielstark sind) wen nicht ist es auch nicht so schlimm.
Aber wen ich mir überlege das GW dafür 180€ sehen möchte, wird mir doch etwas übel. Aber das driftet doch wieder etwas ab.

Dann ging es noch weiter und ich freute mich schon auf die Hefte 5-8, da ich die nur 1x mir holen werde ( um mein Abo nicht zu verlieren und den SM Anteil verkaufe ich eh 1:1 weiter ) ^^

Aber da GW wieder bei den Necron Kriegern eine lustige große eingebaut hat in der Serie (23 Modellen) fängt es wieder an, wie ich günstig und ohne viel Stress Zukäufe machen kann um auf zusammen 40 Modellen zu kommen.

Und dabei erwische ich mich immer wieder, wie GW mich lenkt und zusätzlich Geld auszugeben ^^
Für eine Serie die 1,5 Jahre geht und dennoch mich so einplant und mich über 17k Schritte machen lässt pro Tag, nur für Plastik und der Ausgabe 4 ^^

Wen ich jetzt noch weiter denke, ich habe diese Serie nur angefangen, weil ich die Ruinen haben wollte ( Hust, Hust) und hat es GW geschafft, dass ich noch nebenbei Necrons habe?

Dazu überlege ich mir extra wegen Warhammer Imperium von Weihnachtsmann mir was großen zu holen, also einen Monolithen oder sonst was, nur damit es schön auf der Platte aussieht ^^

Darum überlege ich gerade wie ihr das handhabt, wie geht ihr mit dieser Serie um?

??

Plastikcrack halt, wie? 😉

Aber ja, das ist das Hobby. Kauft man eine Einheit, kauft man eine Armee. Kauft man eine Armee, kauft man eine zweite. Hat man mehrere Armeen, kauft man Gelände. Kauft man Gelände, kauft man alternative 3D-Drucke. Kauft man 3D-Drucke, kauft man sich mehr Modelle, um diese zu kitbashen. Und am Ende hat man vielleicht nichtmal ein Spiel gespielt.

Da braucht man schon sehr viel Selbstkontrolle. Auch wenn ich den Ursprungsgedanken der Abos gut finde, langsam Woche für Woche und Schritt für Schritt eine Sammlung aufzubauen, hätte ich da nicht die Zurückhaltung für.

Da ich mich nicht wirklich mit dem Inhalt der Magazine beschäftigt habe, sind das eigentlich Easy-to-Build-Miniaturen oder Multipart-Kits? Wahrscheinlich eher ersteres, oder?

• Like
Reaktionen: Wildschwein
Plastikcrack halt, wie? 😉

Aber ja, das ist das Hobby. Kauft man eine Einheit, kauft man eine Armee. Kauft man eine Armee, kauft man eine zweite. Hat man mehrere Armeen, kauft man Gelände. Kauft man Gelände, kauft man alternative 3D-Drucke. Kauft man 3D-Drucke, kauft man sich mehr Modelle, um diese zu kitbashen. Und am Ende hat man vielleicht nichtmal ein Spiel gespielt.

Da braucht man schon sehr viel Selbstkontrolle. Auch wenn ich den Ursprungsgedanken der Abos gut finde, langsam Woche für Woche und Schritt für Schritt eine Sammlung aufzubauen, hätte ich da nicht die Zurückhaltung für.

Da ich mich nicht wirklich mit dem Inhalt der Magazine beschäftigt habe, sind das eigentlich Easy-to-Build-Miniaturen oder Multipart-Kits? Wahrscheinlich eher ersteres, oder?
Ich kann ja mal sagen, wie das jetzt bisher bei mir lief:
Ich habe die 1. Ausgabe hier im Laden im vorbeigehen gesehen und hab sie mir aus Gaudi mitgenommen (3 Euro waren ja auch geschenkt).
Interessiert habe ich dann das Abo-Volumen studiert und mir wurde es doch recht schmackhaft dargeboten.
Die Hemmschwelle durch die lange Abo-Laufzeit war recht niedrig und ich überredete kurzerhand meine Frau.
Somit war dann auch nach Abholung der offiziellen Genehmigung der Weg für mein neues (altes) Hobby frei.

Hab mir dann schon mal Gelände aus dem 3D-Drucker ausgedruckt und mir bisher Ausgabe 2 und 4 zusätzlich zum Abo nochmal im Handel gekauft. An dem 3D-Gelände konnte ich dann auch wieder in die Bemalung einsteigen.
Die Figuren aus den Ausgaben habe ich soweit bemalt, wie sie in den Heften beschrieben waren. Also erst mal nur die Base-Farbe aufgetragen.
Nebenbei habe ich mir noch ein neues Grundierspray sowie das Paint-Kit von Games Workshop geholt.
Aktuell baue ich aus Fehldrucken ein 15x15 Geländeteil (abgestürztes Ultramarines-Flugschiff). Sobald das bemalt ist, werde ich denke ich mit Ausgabe 4 beginnen.

Nebenbei suche ich mir nun noch eine Spielmatte aus. Da konnte ich mich noch nicht entscheiden.

Ich versuch mich schon am Riemen zu reißen. Ist aber schon schwer, das stimmt.