Könnte jetzt mal etwas OT sein, aber dennoch passt es recht gut hier rein.
Aktuell erwische ich mich immer wieder damit, dass ich meine Hobbyeinkäufe nach den Serien ausrichte.
Ab Conquest habe ich DG angefangen und fröhlich zugekauft, mit Modellen dir mir optisch gefallen haben, die aber nicht in dieser Serie drin waren.
Als GW die Indomitus Box angekündigt hat, habe ich genau deswegen die liegen lassen, weil ich hoffte das die Modelle aus der Box als Serie kommen 😀
Die Heftserie ist super und recht erschwinglich, für das bissen Plastik und für den Preis was wir bekommen, kann man selten nein sagen.^^
Aber dadurch verleitet mich GW mehr gezielte Einkäufe zu machen für eine Armee, die passend zum Inhalt kommt.
Modelle / Einheiten, die ich sonst nicht kaufen würde, kommen so in meinen Warenkorb und meine Hemmschwelle ist geringer, um das Gesamtbild vollständig zur Armee zu gestalten.
Gerade bei der Ausgabe 4 ist mir das recht gut aufgefallen, wir bekommen einen Gussrahmen, der nicht mal sonderlich was hermacht und anfangs dachte ich wirklich, dass da was fehlen muss, so klein wie der ist und wo sind da die 4 Modelle drin ?
Für 9,99 bekommt man jetzt eine 45€ Einheit, die auch gerne mal doppelt gespielt wird, von der eigentlichen Große mal abgesehen.
3 Ausgaben habe ich bekommen können, die zusammen 135€ Liste bei GW wären (ohne die Farben mal gerechnet), was wirklich nicht wenig ist.
Ich hoffe zwar noch auf eine vierte Ausgabe, um dann am Ende 2x5er Einheiten zu spielen, (die noch nicht mal sonderlich Spielstark sind) wen nicht ist es auch nicht so schlimm.
Aber wen ich mir überlege das GW dafür 180€ sehen möchte, wird mir doch etwas übel. Aber das driftet doch wieder etwas ab.
Dann ging es noch weiter und ich freute mich schon auf die Hefte 5-8, da ich die nur 1x mir holen werde ( um mein Abo nicht zu verlieren und den SM Anteil verkaufe ich eh 1:1 weiter ) ^^
Aber da GW wieder bei den Necron Kriegern eine lustige große eingebaut hat in der Serie (23 Modellen) fängt es wieder an, wie ich günstig und ohne viel Stress Zukäufe machen kann um auf zusammen 40 Modellen zu kommen.
Und dabei erwische ich mich immer wieder, wie GW mich lenkt und zusätzlich Geld auszugeben ^^
Für eine Serie die 1,5 Jahre geht und dennoch mich so einplant und mich über 17k Schritte machen lässt pro Tag, nur für Plastik und der Ausgabe 4 ^^
Wen ich jetzt noch weiter denke, ich habe diese Serie nur angefangen, weil ich die Ruinen haben wollte ( Hust, Hust) und hat es GW geschafft, dass ich noch nebenbei Necrons habe?
Dazu überlege ich mir extra wegen Warhammer Imperium von Weihnachtsmann mir was großen zu holen, also einen Monolithen oder sonst was, nur damit es schön auf der Platte aussieht ^^
Darum überlege ich gerade wie ihr das handhabt, wie geht ihr mit dieser Serie um?
??