40k Warhammer 40000 Imperium

Bei Conquest waren das ab Ausgabe 7 keine einzelnen Ausgaben mehr, sondern jeweils 6 Ausgaben als ein Block
Ja, darauf bin ich jetzt gar nicht mehr eingegangen, weil das ja gar nicht zur Diskussion stand. Man kann natürlich keine einzelnen Ausgaben zurückschicken, sondern nur ganze Pakete. Steht auf der Abo Seite von Hachette.

Ich kann in dem Zusammenhang nur raten einfach mal die ganzen Regeln auf der Hachette Seite und das Kleingedruckte durchzulesen. Da steht eigentlich alles drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, darauf bin ich jetzt gar nicht mehr eingegangen, weil das ja gar nicht zur Diskussion stand. Man kann natürlich keine einzelnen Ausgaben zurückschicken, sondern nur ganze Pakete. Steht auf der Abo Seite von Hachette.

Ich kann in dem Zusammenhang nur raten einfach mal die ganzen Regeln auf der Hachette Seite und das Kleingedruckte durchzulesen. Da steht eigentlich alles drin.

Sollte man sich natürlich vorher Gedanken machen... aber in diesem Fall bleibt ja immer noch die Aussicht, das Zeug, das man nicht haben will, gut verkaufen zu können. Das ist natürlich hier ein großer Vorteil.

Also mein zweites Paket wurde gestern von DHL angekündigt. Ich freu mich schon sehr drauf.

Generell zu dem Thema:
Hachette hat alle Infos auf der Internetseite stehen. Man muss die Informationen auch aufnehmen wollen und nicht schon nach 20 Sekunden aufgeben ?.

Auch die Möglichkeit das Abo (ja das Abo und nicht nur Einzelausgaben) über den Zeitschriftenhandel zu bestellen wurde ja sehr oft besprochen. So habe ich es bei Conquest gemacht und es hat 80 Ausgaben super funktioniert.

Jetzt habe ich mir das Imperium Abo mit Premium bestellt und bin in freudiger Erwartung auf die jeweiligen Lieferungen.

Ich hoffe, dass der Kauf von Einzelausgaben stark Begrenzt wird, einfach aus dem Gedanken raus, dass den Scalpern der Wind aus den Segeln genommen wird und dass nicht DER Captain auf ebay und Facebook 40€ kostet.

Wird aber wohl nur ein Traum bleiben.

• Like
Reaktionen: Floy89
... Auch die Möglichkeit das Abo (ja das Abo und nicht nur Einzelausgaben) über den Zeitschriftenhandel zu bestellen wurde ja sehr oft besprochen. So habe ich es bei Conquest gemacht und es hat 80 Ausgaben super funktioniert.....
Bei dem Hinweis ist Vorsicht beboten, bzw. muss man das evtl. noch komkretisieren. Bei mir im Umkreis und den umliegenden Orten die so mal eben erreichbar sind gab es diese Möglichkeit nicht. ich habe es wochen-/monatelang versucht. Vom Zeitschriftenhandel kam immer positives Feedback, aber das Heft kam nie. Hier im Forum erklärte man mir dann anhand des Vertriebsmodells, dass die Geschäfte da gar nicht hinter kommen, aber es halt nie geschickt wird.
Was wohl geht ist jedes Heft übers Geschäft zu bestellen und dort abzuholen. Aber einzelne Ausgaben nicht und andere schon geht nicht.

Es werden sicherlich Modelle und explitzit der Captain auf Ebay landen. Ich plane bei meinem Abo fest ein alles der SM zu verkaufen, da ich Primaris hässlich finde und ich nicht über 800 Euro für alles ausgeben würde. Das dort höhere Preise als im Heft gezahlt erreicht werden ist weder erstaunlich noch verwerflich. Das Abo profitiert ja nicht nur von Schnäppchen. Es sind schon viele saure Gurken Ausgaben dabei, das muss man ja auch sehen. Zumal wenn im Heft etwas drin ist was als Box über 40 Euro kostet, warum soll man da nicht 20/25 Euro für zahlen/nehmen. Und der Captain ist halt für viele wohl begehrt. Das immer sofort negativ zu konnotieren seh ich als übertrieben an. Da wird sich ja nicht dran übermäßig bereichert und 40-60 Euro verlangt GW auch für einzelne seltene Modelle.

• Like
Reaktionen: SeuDan
Hachette hat leider nicht alle Informationen auf der Seite stehen, oder zumindest finde ich es dann nicht. Kann man auch nach Ausgabe 4 das Abo abschließen? Kann man später Premium abschließen?

Anscheinend soll das möglich sein, finden tue ich es aber nicht.

Bei Conquest waren das ab Ausgabe 7 keine einzelnen Ausgaben mehr, sondern jeweils 6 Ausgaben als ein Block
Und wo finde ich das auf der Seite? Anscheinend soll das da auch stehen. Mich wundert dabei aber, dass auf Ebay einzeln verschweißte Ausgaben angeboten wurden/werden. Entsprechend nahm ich an, dass im Paket 6 eingeschweißte Tüten mit Heft + Zugabe sind. Wo finde ich denn, dass das anders ist?

Die Verpackungen im Geschäft unterscheiden sich von denen im Abo und das teils stark.

Das mit dem Hinweis auf die Homepage war nicht bös gemeint. Aber diese Fragen haben sich sicherlich alle (auch ich) eingangs gefragt und man kann eigentlich alles irgendwo nachlesen. Wo jetzt was steht/stand weiß ich im einzelnen auch nicht mehr. Ich habe auch einen Haufen Flyer und Bestellkarten, etc. durch die erste Kiosk Ausgabe. Hier steht auch einiges drin zu Lieferungen.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich viel auch während des Bestellvorgangs erklärt bekommen habe und dann in der Bestätigungsmail. Und das war bevor ich die erte Ausgabe im Geschäft nochmal gekauft habe. Den Bestellvorgang kann man ja auch anschieben ohne was zu bestellen, und nur zum Nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hachette hat leider nicht alle Informationen auf der Seite stehen, oder zumindest finde ich es dann nicht. Kann man auch nach Ausgabe 4 das Abo abschließen? Kann man später Premium abschließen?

Anscheinend soll das möglich sein, finden tue ich es aber nicht.

Und wo finde ich das auf der Seite? Anscheinend soll das da auch stehen. Mich wundert dabei aber, dass auf Ebay einzeln verschweißte Ausgaben angeboten wurden/werden. Entsprechend nahm ich an, dass im Paket 6 eingeschweißte Tüten mit Heft + Zugabe sind. Wo finde ich denn, dass das anders ist?
Du kannst dem Kundenservice ja eine E-Mail schreiben.

Und auf der Internetseite von Imperium wird der Einzelkauf von Ausgaben sogar beworben bzw. erklärt. Wieder was gelernt ?.

Bei mir ist auch noch kein Abo da. Schade. Die erste Lieferung ist über 4 Wochen her.

Die DHL App funktioniert bei mir überhaupt nicht mehr. Also die App schon, aber es werden keinerlei Pakete darin mehr angezeigt die ich so kriege. Auch nicht aufm PC im Browser. Ich hatte den Account vor Weihnachten gemacht und dann wurden auch 2 Wochen lang alle Pakete angezeigt.
Kennt sich einer damit aus? das Internet und die DHL Hilfe sind da keine Hilfe. Viel einstellen kann man bei dem DHL-Account auch nicht.

Die Nachbestellung ist ziemlicher Unsinn wenn am Tag des Releases da bereits ausverkauft steht...

Ich vermute eher, dass das Absicht ist, damit du ein Abo abschließt oder im Einzelhandel kaufst und der Einzelverkauf erst später freigeschaltet wird, wenn klar ist, wieviele Rückläufer kommen.