40k Warhammer 40000 Imperium

Ich werde definitiv auch nicht alles brauchen, aber ich hab mir einen Plan gemacht was ich vescheuere. Nicht um Gewinn zu machen, sondern um die Gesamtkosten niedrig zu halten. Farben kann man immer brauchen. Dabei muss ich mich halt zusammenreißen und nicht alle Gussrahmen sofort zusammenbauen die mir vor die Flinte kommen.

Könnte ein Mod bitte die folgenden beiden Links in den ersten Post übernehmen?

Offizielle Heft-Seite mit den aktuellen Heftübersichten:

Gesamtzusammenfassung bei fauxhammer.com über Inhalt und Ersparnisse:

Ich werde definitiv auch nicht alles brauchen, aber ich hab mir einen Plan gemacht was ich vescheuere. Nicht um Gewinn zu machen, sondern um die Gesamtkosten niedrig zu halten. Farben kann man immer brauchen. Dabei muss ich mich halt zusammenreißen und nicht alle Gussrahmen sofort zusammenbauen die mir vor die Flinte kommen.

Das versuche ich gar nicht erst, ich weiss, dass ich es doch nicht tue... ich habe noch von Conquest einiges hier rumliegen, was ich doppelt oder dreifach habe (Auch Sachen, die ich für ein mehrfaches des Wertes verkaufen könnte...) - aber ich behalte es dann doch.

Könnte man ja vielleicht irgendwann mal für irgendwas gebrauchen... ?

Das ist schon auch richtig. Ich habe schon viele Male bereuht was verkauft zu haben.
Es gab damals diese Box mit Blood Angels vs Tyras. Wo der Brood Lord zum erstem mal aufgetaucht ist. Habe jahrelang schon Tyras und hab die Box nur wegen denen geholt und alles von den BAs verkauft. 2 Jahre später habe ich fett mit BAs angefangen (und teils das Zeug aus der Box auf Ebay wieder gekauft...). Der Brood Lord wartet dabei immer noch auf Farbe.😢

Aber so kann man die Gesamtkosten seiner besseren Hälfte besser rechtfertigen (die zu den übrigen Hobbyausgaben dazukommen. Oder glaubt hier einer ernsthaft, dass das Abo uns von anderen Käufen abhält?). Und wenn man das auch durchzieht wird der Schandehaufen nicht so viel größer. Letzteres ist mittlerweile eins meiner Hauptanliegen. Mehr unbemaltes Plastik heißt ja auch mehr Stress oder Frust weil so wenig davon fertig wird. Geht mir zumindest so.

Aber so kann man die Gesamtkosten seiner besseren Hälfte besser rechtfertigen (die zu den übrigen Hobbyausgaben dazukommen.
Ich habe mit meiner Frau bei meinem Wiedereinstieg einen Deal gemacht.
Neues nur,wenn was altes fertig wird. Bis jetzt hat es,dank der monatlichen Events auch relativ gut funktioniert.?

...oh und Conquest war nicht Teil des Deals...???

Aber so kann man die Gesamtkosten seiner besseren Hälfte besser rechtfertigen (die zu den übrigen Hobbyausgaben dazukommen. Oder glaubt hier einer ernsthaft, dass das Abo uns von anderen Käufen abhält?). Und wenn man das auch durchzieht wird der Schandehaufen nicht so viel größer. Letzteres ist mittlerweile eins meiner Hauptanliegen. Mehr unbemaltes Plastik heißt ja auch mehr Stress oder Frust weil so wenig davon fertig wird. Geht mir zumindest so.

Was das betrifft so ist es mir gelungen, meine Frau ebenfalls dazu zu überreden Figuren zu bemalen, obwohl sie bislang nichts damit zu tun hatte... seitdem habe ich da freie Bahn ? (Habe allerdings auch sonst keine teuren Hobbys und bin eher sparsam).

Was das Bemaltempo betrifft bin ich eigentlich gut dabei... conquest ist mehr als die Hälfte bemalt, plus ein paar Sachen, die ich zusätzlich gekauft habe. Wenn ich mich jetzt auf Imperium konzentriere wird sich da gefühlt gar nicht so viel anhäufen (Necrons sind ja schnell bemalt), so lange ich es mir verkneifen kann nebenher noch alles mögliche zusätzlich zu kaufen...

Das ist aktuell noch etwas schwer zu sagen. Du wirst vermutlich zwei Lieferungen in etwas kürzeren Abständen bekommen als bei uns damit du bei der dritten im richtigen Turnus bist.

Bei Conquest, und bisher können wir es ja nur damit vergleichen, kamen die Hefte beschleunigt wenn man sein Abo später abgeschlossen hatte (und wenn sie lieferbar waren).

Bedeutet konkret dass ich (und andere hier im Thread) ca. 30 Hefte in 5 Sendungen innerhalb von 3 Monaten erhalten haben. Und nicht verteilt auf 30 Wochen. Sie versuchen also aufzuholen damit du nach einer vertretbaren Zeit im richtigen Release-Turnus bist und wie die anderen Abonnenten die aktuellsten Hefte erhältst.

Davon würde ich erstmal ausgehen. Alles in 1 Sendung zusammen könnte auch gut sein.

Sorgen würde ich mir deswegen also nicht machen. Viel entscheidender wird sein, ob sie genug Hefte auf Lager haben oder bei GW nachbestellen müssen.

Das ist aktuell noch etwas schwer zu sagen. Du wirst vermutlich zwei Lieferungen in etwas kürzeren Abständen bekommen als bei uns damit du bei der dritten im richtigen Turnus bist.

Bei Conquest, und bisher können wir es ja nur damit vergleichen, kamen die Hefte beschleunigt wenn man sein Abo später abgeschlossen hatte (und wenn sie lieferbar waren).

OK, das erscheint sinnvoll... ich hoffe mal, dass sie es so machen werden. Ich hätte auch nichts dagegen, 7 Hefte auf einmal zu bekommen... aber das scheinen sie ja vermeiden zu wollen. Alles in kleinen Häppchen statt einem Riesenpaket...

ein gewisser zeitlicher Abstand muss ja sein, da sie den Kunden sonst die Beendigung nach jeder Lieferung nehmen würden.

hypothetisches Bsp: ich abonniere ab Ausgabe 4 und erwarte somit die Ausgaben 4 und 5. Danach würde ich gerne wieder kündigen. Jetzt wird alles zusammen geliefert. Wer trägt dann die Rücksendekosten der Ausgaben 6 und 7?

Ich denke, dass zwischen Lieferungen schon zwei Wochen sein müssten. Bei Conquest wurde das anscheinend nicht eingehalten. Wie lief es dann ab, wenn man stornieren wollte?

Wie ist es eigentlich, wenn ich meine Lieferung erhalte. Ich bekomme alles zur Ansicht. Darf ich einzelne Ausgaben zurücksenden? Oder wenn die gesamte Lieferung?

Ciao

• Like
Reaktionen: Floy89
Da würde ich nicht mit rechnen. Ich hatte das bei Conquest auch. Da war die Schlagzahl der Pakete die hier reingeflogen sind so hoch da wäre meine Kündigung erst nach dem Abo bearbeitet worden.

Außerdem dürfte das denen auch egal sein. Es steht ja im Vertrag, dass man fälschlich nach Kündigung zu viel gesendete Pakete zurückschicken kann und dann nicht bezahlen muss. Die Problematik der Haftung, wer Schuld ist und damit die Rücksendekosten tragen muss ist ja schon im Normalfall schwieirig (und ich glaube das ist bei den Abos Absicht): Wer entscheidet wann eine Kündigung rechtskräftig ist. Im Vertrag steht ja auch dass man die Rücksendung auf eigene Kosten macht.

• Like
Reaktionen: netbuster21