40k Warhammer 40000 Imperium

Mal ne Frage hier an die Leute die das Conquest Abo haben/hatten und an die, die sich im Zeitschriftenhandel eine wöchentlich bestellt haben: Was ist wohl empfehlenswerter bei zukünfitgen Abos wie Imperium oder Mortal Realms (wenn man von den Goodies eines Abos absieht): Abo bei Hachette oder reservieren/bestellen im Zeitschriftenhandel?
Ich versuche seit Wochen einzelne Ausgaben und jetzt auch die restliche Reihe nachzubestellen im Kiosk meiner Wahl und die sagen es sieht schlecht aus, könnte aber noch klappen (seit Wochen...).

@hanneshannes
Wenn du wirklich alles haben willst, würde ich das Abo empfehlen, sonst wirst du früher oder später Probleme mit der Zugänglichkeit kriegen.
Ich habe es hier bei meinem Zeitschriftenhändler verfolgt: am Anfang hatten sie von jedem Heft zwei bekommen und man konnte relativ problemlos einzelne Hefte nachbestellen. Irgendwann wurde das auf eines pro Woche gekürzt und das Nachbestellen wurde immer schwerer. Hachette hat ja auch schon länger gesagt, dass keine Einzelbestellungen mehr gemacht werden, was in den ersten Monaten noch angeboten wurde. Inzwischen bekomme ich vor Ort kein einziges Heft mehr, die sind vollkommen aus dem Sortiment verschwunden.
Da mag viel an Corona liegen und den generellen Schwierigkeiten mit Produktion, Lieferung etc. Mir wurde aber auch gesagt, dass die sowas bei solchen Sammelzeitschriften häufig erleben. Erst werden die Kunden angefixt und dann wird das reguläre Angebot immer weiter zurückgefahren, weil die Verlage vom Verkauf einzelner Hefte nicht viel haben und die Leute in ein Abo treiben wollen. Ich kann das nicht verifizieren, kann mir das aber schon gut vorstellen. Wenn das so ist, wird es auch ohne Pandemie bei Mortal Realms und Imperium nicht viel anders sein.
Ich für meinen Teil habe von Conquest nur ein paar wenige Einzelhefte "gebraucht". Ein Abo hat sich nie gelohnt und genauso wird es auch bei den künftigen Reihen sein. Wenn sich die Gelegenheit mal für ein schönes Schnäppchen ergibt, schlage ich gerne zu. Wenn nicht, dann halt nicht.

Mortal Realms und Imperium würde ich das Prem Abo vorziehen, wen man alles haben möchte, selbst wen man dann die Modelle die einen nicht gefallen weiterverkaufen sollte. Für 160€ mehr gibt es jeweils 4 kleinere Starterboxen dazu, die wirklich weit unter den GW Preis liegen.

Aktuell beziehe ich alles über meinen Tante Ema Laden des Vertrauens, ich mag es einfach jede Woche dort mein Heftchen abzuholen.
Ich kaufe aber auch jedes Ausgabe, den sonnst würde sie den VIP Händler Abo verlieren.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Abo, alles andere war nur Arbeit und zuletzt auch nicht mehr möglich. Unterm Strich ist 9,99 EUR ein guter Preis: was man also nicht wirklich braucht, verkauft man weiter, findet idr einen Abnehmer (ein paar wenige Hefte sind Ausreisser, zumindest wenn man den Wert des Heftes und weiterer Goodies ignoriert).

Ich würde es davon abhängig machen wie wichtig einem das ist.

- Möchte man jede Ausgabe des gesamten Angebots, würde ich das Abo nehmen.

- Möchte man darüber hinaus noch die Premiumausgaben muss man es sogar, die gibts meines Wissens nach auch nich woanders.

- Möchte man z.B. nur die eine Hälfte des Abos weil man mit der anderen Armee nix anfangen kann, könnte man sich das Abo mit jemandem teilen oder versuchen es über Forbidden Planet zu bekommen.

- Die Einzelaktion über Zeitungshändler, oder per Einzelbestellung bei Hachette über "Internationale Presse" is meines erachtens nach, die unsicherste Methode.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf die Aussagen der Zeitschriftenläden in Richtung "wir können das nachbestellen" nicht viel geben.

Die Händler kennen, so meine Vermutung, zwar normale Hachette Sammelabos, aber nicht die Situation mit Conquest.

So sagen sie, in bester Absicht, sie können nachbestellen weil das bei den anderen Abos ja gar kein Problem war, aber kriegen werden sie trotzdem nix.

Wenn Läden nicht mehr beliefert wurden lag das hier immer am Kirschenpicken, anfangs gabs hier so viel von dem Zeug dass ich nicht alles aufkaufen wollte, und jedes Mal nachdem ich eine Ausgabe ausgelassen hab gabs in der Woche drauf eine weniger oder eben nix mehr ^^

Hab jetzt n Deal mit meinem Laden vor Ort, wenn ich mal wirklich was nicht haben will lassen die es ne Woche liegen und schicken es erst nach der nächsten Ausgabe zurück, das scheint zu funktionieren.

Ich kriege nach wie vor bis zu drei Ausgaben pro Woche, aber ich würde bei Imperium auch n Abo abschließen, und dann wenn ich was mehrfach haben möchte den Einzelhandel anfahren und aufs Glück hoffen.

• Like
Abo, ganz klar Abo. Auch wenn ich mit meinem riesen Pech hatte (warte knapp ein Jahr auf die nächste Lieferung) ... und mein Kiosk bekommt mittlerweile auch nur noch Sporadisch Ausgaben, seltsamer weise kommen die "guten" nicht, gerade so als ob beim Großhändler sich die jemand abgreift....

Imperium werde ich, wenns bei uns kommt, auf alle Fälle ein Abo abschließen...MR weis ich noch nicht, mir gefallen zwar die Mini´s, aber noch ein System anfangen ?

LG
DeepHit

• Like
Imperium brauch ich nix von, weder Soros noch das aufgearbeitete SM Zeug interessieren mich und nachdem Conquest so besch .. Eiden gelaufen is... Nuja.

Mortal Realms hätt ich gerne aber ob das bei uns überhaupt kommt ? abwarten und Tee trinken. Gehör nicht zu der Fraktion die gleich nen Herzkasper kriegt wenn sie an bisschen Plastik nicht ran kommen ?

Mal ne Frage hier an die Leute die das Conquest Abo haben/hatten und an die, die sich im Zeitschriftenhandel eine wöchentlich bestellt haben: Was ist wohl empfehlenswerter bei zukünfitgen Abos wie Imperium oder Mortal Realms (wenn man von den Goodies eines Abos absieht): Abo bei Hachette oder reservieren/bestellen im Zeitschriftenhandel?
Ich versuche seit Wochen einzelne Ausgaben und jetzt auch die restliche Reihe nachzubestellen im Kiosk meiner Wahl und die sagen es sieht schlecht aus, könnte aber noch klappen (seit Wochen...).

Haben ja schon einige geantwortet, trotzdem noch mein Senf dazu: Abo ist dann zu empfehlen, wenn du mindestens die Hälfte von den Sachen haben willst und bereit bist, das was du nicht gebrauchen kannst anderweitig zu verhökern... wenn man sich die Preise so anschaut bekommt man mindestens die Kosten wieder rein, aber es ist halt etwas Aufwand.

Wenn dich nur ein Teil interessiert, dann ist es wohl sinnvoller das über den Zeitschriftenhandel zu besorgen... wobei man nur die ersten 10 bis 15 Hefte einigermaßen problemlos bekommt, die wirklich begehrten Sachen sind später nur mit viel Glück zu bekommen, oder halt mit entsprechend Aufpreis bei Wiederverkäufern... meist zu Preisen, die nicht mehr wirklich zu rechtfertigen sind.

Ich überlege mir gerade ernsthaft, ob ich nicht meine Kontakte in Spanien für ein Abo dort nutzen soll... aber ich denke, die Chancen auf eine Veröffentlichung in Deutschland sollten so schlecht eigentlich nicht sein, und ein wenig warten schadet da nicht...

• Like
Also, es scheint über die Testphase hinaus zu laufen, zumindest für England gibt es den Starttermin der Serie und Amerika wird dann Anfang ´22 wohl nachziehen.
Bleibt nur noch abzuwarten ob (wobei ich stark davon ausgehe) und wann dann auch wir in den Genuss kommen werden.

Quelle

LG
DeepHit

• Like
Die Premium Version sollte bei Imperium ja kein Problem sein da die Inhalte ja mit dem Abopreis bezahlt werden.
Bei Conquest gab es ein paar interessante Inhalte die während des Abos extra bezahlt werden mussten, wie zb die Silver Templar Box, diese Inhalte wurden, meines Wissens nach, Aufgrund der anderen Gesetzlage gestrichen.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Bei Conquest gab es ein paar interessante Inhalte die während des Abos extra bezahlt werden mussten, wie zb die Silver Templar Box, diese Inhalte wurden, meines Wissens nach, Aufgrund der anderen Gesetzlage gestrichen.
Aber diese hatten ja nichts mit der Premium Version von Conquest zu tun sondern waren einfach zusätzliche Angebote. (Die man, soweit ich weis, auch hier hätte machen können, nur eben, wegen der deutschen Gesetzgebung, auf eine andere Art und Weise als in UK)

In UK waren die halt Teil des Premium Abos (für mich eher uninteressant, aber ein Bekannter hätte es gern gehabt) und es ist abseits von 40k /WH nicht das erste Mal, das verschiedene Teile eines Abos in Deutschland nicht angeboten werden. WW2 Tiger, WW1 Fokker D3, Black Pearl, HdR Großmodelle, uea. Mal sehen was es wird.