40k Warhammer 40000 Imperium

Ah okay verstehe also Glücksache. Naja dann lass ich mich Mal Überaschen danke.

Also gab's wenn ich hier so lese bei conquest auch diverse Verzögerungen was die Lieferungen angeht?
Aber gut. Besser etwas warten und die Ausgaben bekommen als leer ausgehen. Hatte mir die ersten drei ja am Kiosk besorgt und bin dann, zum Glück, mit Ausgabe vier eingestiegen in das Standart Abo. Egal wo ich bisher geschaut habe, Saarbrücker Hauptbahnhof, diverse Zeitschriften Läden, nirgendswo habe ich sie bisher gesehen.

Nur im Warhammer Store Saarbrücken sollen sie regelmäßig in diverser Stückzahl reinkommen.

Bei uns in den Geschäften findet man auch nichts.
Bei Conquest gab es wenigsten noch die ersten Ausgaben.
Egal, bin daher spät mit dem Abo eingestiegen.
Interessanter Weise kam jetzt die 3. Lieferung schon 14 Tage
nach der 2.
Diese DHL App habe ich auch und Lieferung 2 und 3 wurden
auch darüber angekündigt.
Find ich gut.🙂

Naja dann nutze ich die Wartezeit noch etwas um meine neuen Starquest Spielfeder zu basteln. ? Getrimmt für die neuen Minis.

So, bin ich nicht der einzige der 3D Boards für das Weltbeste Spiel von Welt wo gibt bastelt.
🤣
20220501_164759.jpg

So, bin ich nicht der einzige der 3D Boards für das Weltbeste Spiel von Welt wo gibt bastelt.
🤣
Anhang anzeigen 94138
Sehr coole Sache ?ja dachte wäre was feines einen Klassiker neu aufleben zu lassen. Bin Grade dabei die Platten mit Rahmen zu versteifen. Die Wände will ich via Magnetisierung drauf bringen. Dann kann man die Sachen besser verstauen. Würde ja noch gerne eine Epic Version von Starquest realisieren, habe aber leider nur die Starterbox und eine eldar Streitmacht. Ergo würden paar Miniatur Typen fehlen.

Wenn Interesse besteht lade ich gerne Bilder von meinem Fortschritt mit den Feldern in der Bastelecke hoch ?

Jetzt nochmal gazn doof gefragt an die Leute, die die App nutzen und wo die Ankündigung funktioniert: muss ich auch bei Briefankündigung die Genehmigung erteilen? Diese läuft separat in der DHL App und dafür muss ich einwilligen, dass alle Post von mir fotografiert und archiviert wird. Ich habe lediglich die Freigabe für die Paketankündigung erteilt. Aber nach wie vor nichts. Bei keinem Paket.

Die Verfolgung der Briefe kam erst dazu. Paketankündigungen reichen vollkommen aus.
Was ich nicht ganz verstehe, wieso einige dort keine Ankündigungen sehen.
Selbst in der App und auf der Webseite am PC werden mir alle Sendungen angezeigt.
Ich finde diese App sehr praktisch, weil so kann ich oft besser planen. Wenn ich zum Beispiel sehe, dass der Fahrer nur noch 5 Stopps entfernt ist, dann warte ich so lange. Ohne App hatte ich schon oft DHL verpasst und durfte das Paket am nächsten Tag abholen. Daher schöne Entwicklung. Klar für die Fahrer nicht ganz so toll, weil man eben indirekt überwacht wird, aber wir arbeiten im IT-Bereich auch mit einer App und der Kunde bekommt Nachrichten wann wir eintreffen. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Edit: Mein Status hat sich gerade geändert. Paket soll Donnerstag bei mir ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht ganz verstehe, wieso einige dort keine Ankündigungen sehen.
Bei Conquest hat das bei mir auch nicht funktioniert, nur für die allerletzte Lieferung. Ich hatte natürlich nichts geändert. Verstehe ich bis heute nicht.

Der DHL-Support hat auch nicht weiterhelfen können. Die haben da überhaupt keinen Einblick drauf und konnten das auch an niemanden weiterleiten.

Wenn ich zum Beispiel sehe, dass der Fahrer nur noch 5 Stopps entfernt ist, dann warte ich so lange.

Joa, naja, da sind meine Erfahrungen sehr durchwachsen. Die Anzahl der Stopps sagen ja nichts über die Zeit aus; 5 Stopps kann alles von 10 Minuten bis 5 Stunden heißen. Alles schon vorgekommen. Man fühlt sich dann so, als müsste man dieses Live-Tracking "babysitten", manuell verfolgen wie die Stopps runterzählen, um da wirklich einen Einblick zu haben.

Mehr als einmal ist es mir dann passiert, dass es hieß "3 Stopps", "2 Stopps", und dann steht da plötzlich "Aktueller Standort Ihrer Sendung nicht verfügbar" und das Live-Tracking ist aus. Irgendwann bekommt man noch eine Push-Nachricht, dass die Sendungen in 15 Minuten zugestellt wird... und dann kommt sie 45 Minuten später wirklich. Zufällig sitzt man dann gerade auf dem Klo wenn es klingelt.

• Like
Reaktionen: SimSon
Joa, naja, da sind meine Erfahrungen sehr durchwachsen. Die Anzahl der Stopps sagen ja nichts über die Zeit aus; 5 Stopps kann alles von 10 Minuten bis 5 Stunden heißen. Alles schon vorgekommen.

Joh,
weil bei diesen Stopps auch nur die Paketlieferungen gezählt bzw. angezeigt werden.
Und alles andere was vom gelben Auddo verteilt werden muß nicht.
Darum können 2 Stopps auch mal 3 Stunden oder so dauern.

Ich kann wieder aufatmen...mein Zeitschriftenhändler hat es irgendwie hinbekommen mir drei der Container Ausgabe 14 zu besorgen.
Jetzt hoffe ich nur das Hachett Ihn regulär beliefert damit ich noch die Ausgabe 15 abgreifen kann. Zum kotzen das Hachett so dreist hin geht und dem Händler zwingt alle bestellten Ausgaben zu veräußern damit er die nächsten ausgeliefert bekommt...

Ich kann wieder aufatmen...mein Zeitschriftenhändler hat es irgendwie hinbekommen mir drei der Container Ausgabe 14 zu besorgen.
Jetzt hoffe ich nur das Hachett Ihn regulär beliefert damit ich noch die Ausgabe 15 abgreifen kann. Zum kotzen das Hachett so dreist hin geht und dem Händler zwingt alle bestellten Ausgaben zu veräußern damit er die nächsten ausgeliefert bekommt...
Wäre an sich gar nicht nötig gewesen, ich verkaufe meine 3 Container in 4 Wochen ^^

Also mein Zeitschriftenhändler bekommt wohl 3 Ausgaben geliefert, davon sind 2 aber vorbestellt (eine bekomme ich) und die 3te ist frei verfübar.
Damit die 3te auch weiterhin kommt habe ich diese ein paar mal aufgekauft (damit die nicht zurückgeht, waren meistens die Sturmassaults und die Farben) wenn die nach einer Woche nicht verkauft waren.

Und heute morgen war ich dann mal schneller und habe eben diese 3te Ausgabe mit aufkaufen können 🙂 , den die Alpträume kann man gut gebrauchen 😉.

Zum Themabolieferung per App bei mir wird in der App seit letzten Donnerstag (28.05.2022) angezeigt das die Sendung elektronisch angekündigt worden ist und seit dem keine Änderung.