40k Warhammer 40000 Imperium

Hab mir auf mykiosk.com mal alle gelisteten Händler für Hannover rausgesucht und alle abgeklappert. In ganz Hannover gibt es kein Exemplar mehr. Ein Händler meinte, dass der für den Großraum Hannover zuständige Großhändler nur insgesamt 35 Exemplare zur Verfügung hatte (statt normalerweise dreistelliger Anzahl)…

Woher soll ich denn jetzt noch eines bekommen? Selbst bei eBay gibt es nix…
Hoffen auch Rücksender 😀
Ich versuche noch morgen bei unseren die restlichen zu kaufen, aber ich gehe er nicht davon aus, noch welche zu erhalten.

Ja, schon gesehen. Die neuen Chaos Sachen sehen sehr gut aus. Auf den Preis bin ich auch gespannt, weil ich glaube die werden nicht gerade günstig.

War es jemals "günstig" 😉 ?

Werde die Box meiner Black Legion zuordnen auch wenn die schon 20 CSM haben 😉 damit kommen Sie dann auf 30 CSM.
Werde aber einiges umbauen müssen da bis auf den Magier ich alle Figuren mindestens 1 mal habe. Grade die großen Besessenen sind dich etwas auffällig ( ein doppeltes Model fällt unter 30 CSM Kriegern weniger auf als unter 4!).

Bin auf die "extra" Mission gespannt, da ich hoffe das Sie sehr einsteigerfreundlich werden.
Ambesten So das sie sau einfach sind und gleichzeitig hunger auf mehr machen.
Optimaler weiße kann ich damit dann den ein oder anderen Kumpel doch mal anfixen indem man mit ihnen eine kleine schnelle (hoffendlich sehr spassige) Runde Spielt.

Und mit den 4 Premiumboxen + die 4 Fraktionen aus dem Abo, auch jeden etwas nach seinen geschmack anbieten kann.

Aber bin am überlegen die Tyraniden als grundlage für eine weitere Armee zu nehmen die + die neue Kampfpatrouille der Tyraniden und den neuen Codex sollten eine erste Spielbare Armee ergeben 😉

Und mit den 4 Premiumboxen + die 4 Fraktionen aus dem Abo, auch jeden etwas nach seinen geschmack anbieten kann.

Das war auch unser Antrieb. Oder die logische Folge. 🤔

Wir hatten überhaupt keinen Zugang/Hintergrund zum Tabletop. Aber langjährig zum Modellbau, zumindest ich. Durch Corona suchte ich einen "Matching-Point", an dem ich mit meiner Tochter etwas gemeinsam machen und ihr grundlegende handwerkliche Fähigkeiten vermitteln konnte.

Wir stießen damals im Kaufland auf Warhammer Conquest, was ich als gute Lösung empfand.. Da - wie von vielen hier bestätigt - nach einigen Ausgaben aber Ebbe war, gingen wir dieses Mal auf Nummer sicher und abonierten Imperium.

Was draus wird, mal sehen. Aber so haben wir zumindest den Einstieg/Anreiz in eine (aus Nichtspielersicht) komplexe Spielewelt und können uns in Ruhe aussuchen, wohin der Weg mal gehen wird.😉

@Barnabas-Basilius Raff ich trotzdem nicht. 😀
Weil die neuen Possessed wohl größer werden als die Greater Possessed?
Das:
Als Einstiegsalternative/Bitspender bleiben die "Alten" ja noch attraktiv, aber der Preis dürfte fallen.?
@keinPonyhof: 55€ wird man dafür nicht kriegen. Wenn Alternativprodukte erscheinen fällt immer der Second Hand Preis. Jetzt wirst Du sagen "aber das was da angekündigt ist für Chaos ist doch keine Alternative zu der Premium CSM Box". Falsch: Nur weil die enthaltenen Modelle andere spielmechanische Rollen erfüllen hat jeder Mensch ein gewisses Budget das er ausgeben will zum Zeitpunkt oder -raum X. Wenn jemand die Ankündigung gesehen hat wird er nicht zum jetzigen Zeitpunkt 55 Euro für ur alte Modelle ausgeben, die er vermutlich schon ein oder mehrmals hat. Ist einfach nur Wahrscheinlichkeitsrechnung auf Grundlage von Konsumpsychologie.
Die guten Ausgaben werden eh alle gekauft, aber wenn du die schlechten mehrfach kaufst ist das natürlich gut.
Ich weiß nicht warum es ein Tabu ist, wenn man von einem Luxusartikel der nicht unbegrenzt vorhanden ist, viele oder alle momentan im Geschäft vorhandenen Einheiten kauft. Ist ja dieser Tage immer und überall wieder ein Thema.
Produkt wird angeboten, Person kommt zum richtigen Zeitpunkt vorbei und hat das Geld, kauft. Punkt. So funktioniert der Markt, so funktioniert Konsum. Leute werden permanent als asozial abgestempelt, weil sie Dinge anderen wegkaufen. Die angeboten werden. Hallo? Dafür stehen sie im Geschäft.🙄

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, ich bin erst vor ein paar Wochen zum Hobby gekommen und hab im lokalen Warhammer-Store Ausgaben 1-3 gekauft (4 war schon ausverkauft) und da mir das als Einstieg gut gefiel, hab ich dann das Abo ab Ausgabe 4 abgeschlossen. 2 Wochen später kam dann die erste Lieferung bei mir an und wieder 2 Wochen später (jetzt) wurde es abgebucht und ich vermute jetzt das die 2. Lieferung mit dem Ordner sich auf den Weg machen könnte.
Wisst ihr wie das bei Conquest mit den "Späteinsteigern" war: Hinke ich jetzt immer x Aufgaben hinterher oder hole ich irgendwann mal auf und bekomme die Lieferung parallel mit allen anderen?
Find das schon Schade wenn ich die Hefte erst Wochen später bekomme obwohl sie schon lange am Kisok liegen.
Hier mal ein Update, was vll für Leute interessant ist, welche noch später Einsteigen. Zumindest bei mir ist es jetzt so, dass ich alle 2 Wochen 6 Zeitschriften bekommen hab (Bin jetzt bei 19) und somit "aufgeholt" habe und ich jetzt davon ausgehe, dass ich ab sofort im "normalen" Rythmus mit den Leuten bin, die von Anfang an aboniert hatten. Man braucht also keine Angst zu haben, dass man ewig hinterherhinkt. 🙂

55€ wird man dafür nicht kriegen. Wenn Alternativprodukte erscheinen fällt immer der Second Hand Preis. Jetzt wirst Du sagen "aber das was da angekündigt ist für Chaos ist doch keine Alternative zu der Premium CSM Box". Falsch: N
Siehe Hier.??
KA was du da jetzt reininterpretiert hast.?

• Haha
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Dragunov, Du musst den Post von mit in Gänze anschauen und nicht nur was unter Deinem Zitat steht. Ich habe Dein Zitat herangeführt um keinPonyhof zu erklären was ich/Du meinen.
Zugegebenermaßen bin ich da von ungeschriebenen Internetgesetzen abgewichen und habe nicht unter Deinem Zitat Dir geantwortet, sondern Dein Zitat in eine andere Antwort eingebunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Hier mal ein Update, was vll für Leute interessant ist, welche noch später Einsteigen. Zumindest bei mir ist es jetzt so, dass ich alle 2 Wochen 6 Zeitschriften bekommen hab (Bin jetzt bei 19) und somit "aufgeholt" habe und ich jetzt davon ausgehe, dass ich ab sofort im "normalen" Rythmus mit den Leuten bin, die von Anfang an aboniert hatten. Man braucht also keine Angst zu haben, dass man ewig hinterherhinkt. 🙂

Jupp,
dito.
Bin auch spät eingestiegen.
Erst letzte Woche 8-13 erhalten..und heute schon die nächste 14-19.
Jetzt habe ich auch in 5 Wochen 3 Lieferungen bekommen.
Komme ja gar nicht mit dem bezahlen hinterher.😀

Jupp,
dito.
Bin auch spät eingestiegen.
Erst letzte Woche 8-13 erhalten..und heute schon die nächste 14-19.
Jetzt habe ich auch in 5 Wochen 3 Lieferungen bekommen.
Komme ja gar nicht mit dem bezahlen hinterher.😀
Ist ja wie Weihnachten ^^
Aber dafür wird der Plastik Crack doch deutlich erhöht ^^

• Like
Reaktionen: Grobmotoriker
Juhu meine Lieferung ist heute auch eingetroffen. Der erste von 5 Albträumen steht schon auf seiner Base und muß echt sagen diese Freddy Krüger / Terminator Mischung hat was ?

Bin jetzt gerade am überlegen ob ich mir nicht den Spaß mache, einem Albtraum einen Freddy Hut aus Greenstuff zu basteln und die paar Fleischfetzen Rot mit Streifen zu Pinseln. ?