Möglich. Aber wenn man es nicht explizit sagt, hat man es eben - und die Hudeleien damit - auch nicht.
Das war am 03.01.2022 auch kein Call-Center-Telefonat in gebrochenem Deutsch. Das war richtig okay, mit gesundem neuen Jahr und so.
Die +49 6105 915700052 ist wahrscheinlich das Service-Telefon von Internationale Presse, dem hiesigen Hachette-Vertrieb. Die sagten gleich, dass ich mich auch nochmals bei Ihnen melden kann, wenn bis zum 26.01. keine Lieferung bei mir angekommen wäre.
Am 07.01.2022 dann die o. g. Bestätigungs-E-Mail und am 15.01.2022 die erste Lieferung.
Bis jetzt (auf Holz klopfend... ?) keine Probleme. Lieferung immer in den hier geposteten Zeitfenstern und Abbuchung stets später als auf dem Lieferschein vermerkt. Nichts unbrauchbar und die leichten Perforationen/Dellen durch die Angüsse im Papier der Hefte - so what, es sind ja Bauanleitungen. Auch landet mal ein Farbklecks der Kids auf den Bemalvorlagen - aber dafür lebt es...
😉
Ich habe mir mal die online-Bestellungs-Matrix auf
www.hachette.de
angesehen. Da sind wirklich Ankreuzfelder für
"...
Oben genannte Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer
Ich bin mindestens 18 Jahre alt, habe die
AGBs gelesen und bin damit einverstanden
Ja, ich möchte im Laufe der Sammlung praktische Sammelordner zum Preis von je 7,95€ erhalten.
Ja, ich möchte künftig über neue Angebote von Hachette per E-Mail, SMS oder auch telefonisch informiert werden.
Die Einwilligung kann ich jederzeit am Ende jeder Angebots-E-Mail widerrufen.
..."
Also muss man pro-aktiv entweder Ankreuzen oder Ansagen, das man die Ordner will, sonst gibt es keine.
Es hat also jeder selber in der Hand...
😉