40k Warhammer 40000 Imperium

Juhu meine Lieferung ist heute auch eingetroffen. Der erste von 5 Albträumen steht schon auf seiner Base und muß echt sagen diese Freddy Krüger / Terminator Mischung hat was ?

Bin jetzt gerade am überlegen ob ich mir nicht den Spaß mache, einem Albtraum einen Freddy Hut aus Greenstuff zu basteln und die paar Fleischfetzen Rot mit Streifen zu Pinseln. ?
Bin froh, dass ich meine 10 schon zusammen gebaut habe, die sind wirklich nervig zu bauen und mal sehen wann der erste durch herumfliegende Würfel kaputtgehen wird ^^

Bin froh, dass ich meine 10 schon zusammen gebaut habe, die sind wirklich nervig zu bauen und mal sehen wann der erste durch herumfliegende Würfel kaputtgehen wird ^^
Da muss ich dir Recht geben. Da bin ich auch gespannt. Sind sehr filigran und verdammt frickelig zu Bauen. Aber Hut ab. Die Güsse sehen geil aus. Wenn ich mir da meine Metal necrons von 1900 tubak ansehe ?

Da muss ich dir Recht geben. Da bin ich auch gespannt. Sind sehr filigran und verdammt frickelig zu Bauen. Aber Hut ab. Die Güsse sehen geil aus. Wenn ich mir da meine Metal necrons von 1900 tubak ansehe ?
Die Metall Necrons sind aber zäher als die jetzigen ^^

• Like
Reaktionen: Virifortis
Die Metall Necrons sind aber zäher als die jetzigen ^^
Muhaha der war gut ?

Aber Recht hast du. Habe noch 5 Stück aus der guten alten Weißmetall Zeit. Müsste Ende 90er gewesen sein. Zitat aus unserem Comic laden damals, weiß ich noch gut....

Sag mal wie zur Hölle bekomme ich die Metallfiguren zusammen geklebt?
Mit Sekundenkleber!
Und mit wieviel Sekundenkleber? ?

Sehe den entgeisterten Blick von dem armen Kerl heute noch vor mir.
Mist bin ich alt.

...und heute schon die nächste 14-19
D'accord. Auch hier kamen 14-19 + CSM heute an. Wenn das weiter so synchron läuft, kann ich mir diese DHL-App sparen. Aber für DHL ein Lob. Irgendwie ist die Lieferung nass geworden (Pappe deutliche Feuchtigkeitsspuren, aber schon wieder getrocknet). Es hing ein Aufkleber dran, wenn der Inhalt beschädigt wäre, soll ich micht unter Nummer xxx mit Fotos und Beschreibung der Schäden melden.

Da aber alles nochmals in Folie eingeschweißt ist, ist alles bestens. Der Abend heute wird noch länger, eh' das alles gesichtet ist. ?

Die Container sind auch endlich mal was Nichtlebendes...😉

Wie habt Ihr eigendlich die Premium Sachen erhalten ? In einen extra Karton (in dem dann alles drinne war, wie in den Videos zu erkennen) oder wie ich eine extra Zeitschrift und eine extra verpackten Gussrahmen?

Und am Rande was haltet Ihr von der Extramission ?
Wie gesagt ich finde die Idee klasse einfach mit möglichst wenig regel zu spielen. Aber ich weiß nicht ob die Mission so ausgeglichen ist.

Auf Seiten des CSM tretten an:

1x Chaos Hexer
10x CSM ausgerüstet mit allen möglichen wie Maschinenkanone, Plasmawerfer. Kettenaxt und Schwert usw.)
2x Große Besessene

gegen

1x Primaris Scriptor
10x Sturm Intercessoren
3x Aggressoren

Sehe ich das nur so, das das CSM da klar im vorteil ist oder ?

Kein extra Karton (was mir deutlich besser gefallen hätte, um es erstmal im POS zwischenparken zu können) sondern nur Foliebeutel. Aber da waren Begleitheft und Gußrahmen nebst Basen in einem (deshalb das Heft außen auch leicht perforiert) und die #14-19 in einem Block und deren (separate) Tütchen in dem anderen.

Natürlich die zudem inliegende Rechnung/Abbuchungsmitteilung nicht zu vergessen...😉

• Like
Reaktionen: D_Fens-25
Was meinst Du da? Die Sache mit den abzubestellenden Ordnern (das Problem bei Conquest) ist doch durch, das wurde bei Imperium (auch wegen rechtlicher Ansätze) anders gelöst - hier musst Du die Ordner aktiv bestellen.

Äh, ja?

Meine Bestellbestätigungsmail vom Januar sagt: "Sie haben die praktischen Sammelordner mitbestellt, die Sie im Laufe der Sammlung zum Preis von je 7,95€ erhalten".

Oder meinst du, weil ich beim Bestellvorgang dafür ein Häkchen angekreuzt habe? Das war bei Conquest auch so, meine ich.

Durch die Diskussion zum dem Thema "Conquest-Abo/Hachette" (da hattest Du

Jo, gerade auch bekommen. Alle 7 Ausgabe drin und auf der Rechnung steht "Mit dieser Sendung ist Ihre Warhammer-Sammlung beendet."

Kein weiterer Ordner dabei. Ich dachte eigentlich, das werden 4 Stück werden, aber ich kann da jetzt auch keine Quelle finden. In der Bestellbestätigung von damals steht nur "Die passenden Ordner bekommen Sie zum Preis von 7,95€ automatisch zugestellt.". Nur bei den Spiele-Kits steht explizit dabei, dass es vier sind. Könnte sein, dass ich das falsch verstanden habe?

Dich auch rege beteiligt) bin ich erst bei Netzrecherche vor unserem Imperium-Abo auf das Forum hier gestoßen. Wir waren uns damals unsicher, ob Abo oder nicht (weil das mit Coquest beim örtlichen Zeitungshandel nicht mehr klappte).

Das Abo haben wir unter entsprechender Berücksichtigung der o. g. Hinweise der Conquest-Abonenten telefonisch abgeschlossen. In der Bestätigungs-E-Mail steht:

"...

Ihrer ersten Lieferung erhalten Sie: Ausgabe 1, Ausgabe 2 und GRATIS Ausgabe 3 von Warhammer 40000 Imperium + das Modellier-Set zum Preis von 12,98 € (inkl. Porto, MwSt. und Verpackung).
Mit Ihrer zweiten Lieferung erhalten Sie: die 4 nächsten Ausgaben + den Ringordner und die Trennblätter zum Preis von 47,96 € (inkl. Porto, MwSt. und Verpackung).

Danach erhalten Sie alle 6 Wochen eine neue Lieferung mit 6 Ausgaben zum Preis von 71,94 € (inkl. Porto, MwSt. und Verpackung).

Das Geschenk Mal-Halterung erhalten Sie mit der dritten, das Citadel-Pinsel-Set mit der fünften und die Kunstdrucke mit der siebten Lieferung.

Ihre Premium-Kits erhalten Sie mit der 4., 7., 10. und 13. Lieferung.

Der Versand erfolgt ab Anfang Januar 2022 und die Lieferzeit beträgt voraussichtlich 10-14 Tage.

..."

Also von zusätzlichen Ordnern (außer dem in Lieferung 2) steht da nix und ich habe da auch nix geordert.

Zur Online-Bestellung kann ich da also nix sagen, auch nicht, was das von Dir gesetzte Häkchen auslöst... 🤔

Ah, okay, telefonisch musst du es dann wohl explizit sagen?

Telefonische Bestellungen sind mir eh immer suspekt. Da hab ich ja kein schriftliches Protokoll, bzw. wenn per Email eine Bestätigung kommen soll, muss ich darauf hoffen, dass meine Email-Adresse richtig verstanden wird. Davon mal abgesehen, dass ich sowieso Telefongespräche nicht mag. 😛

• Like
Reaktionen: D_Fens-25
Möglich. Aber wenn man es nicht explizit sagt, hat man es eben - und die Hudeleien damit - auch nicht.

Das war am 03.01.2022 auch kein Call-Center-Telefonat in gebrochenem Deutsch. Das war richtig okay, mit gesundem neuen Jahr und so.

Die +49 6105 915700052 ist wahrscheinlich das Service-Telefon von Internationale Presse, dem hiesigen Hachette-Vertrieb. Die sagten gleich, dass ich mich auch nochmals bei Ihnen melden kann, wenn bis zum 26.01. keine Lieferung bei mir angekommen wäre.

Am 07.01.2022 dann die o. g. Bestätigungs-E-Mail und am 15.01.2022 die erste Lieferung.

Bis jetzt (auf Holz klopfend... ?) keine Probleme. Lieferung immer in den hier geposteten Zeitfenstern und Abbuchung stets später als auf dem Lieferschein vermerkt. Nichts unbrauchbar und die leichten Perforationen/Dellen durch die Angüsse im Papier der Hefte - so what, es sind ja Bauanleitungen. Auch landet mal ein Farbklecks der Kids auf den Bemalvorlagen - aber dafür lebt es...😉

Ich habe mir mal die online-Bestellungs-Matrix auf

angesehen. Da sind wirklich Ankreuzfelder für

"...
Oben genannte Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer

Ich bin mindestens 18 Jahre alt, habe die AGBs gelesen und bin damit einverstanden

Ja, ich möchte im Laufe der Sammlung praktische Sammelordner zum Preis von je 7,95€ erhalten.

Ja, ich möchte künftig über neue Angebote von Hachette per E-Mail, SMS oder auch telefonisch informiert werden.

Die Einwilligung kann ich jederzeit am Ende jeder Angebots-E-Mail widerrufen.

..."

Also muss man pro-aktiv entweder Ankreuzen oder Ansagen, das man die Ordner will, sonst gibt es keine.

Es hat also jeder selber in der Hand...😉