40k Warhammer 40000 Imperium

Necronjunge

Aushilfspinsler
25 März 2022
12
19
161
Kann mal bitte einer das Papiermaterial aus dem Premium Paket auszugsweise fotographieren und hier reinstellen? (Anleitung, Buch/Heft) Mich würde mal interessieren was ich verpasse.
In dem Video (
) wird durch das ganze Heft geblättert), da sieht man das recht gut.
 

DrMcCoy

Blisterschnorrer
31 März 2020
369
348
2.821
Ich bin gerade nochmal meine Aufzeichnungen von Conquest durchgegangen, und da waren 27 verschiedene Farben drin:

Abaddon Black
Agrax Earthshade
Astrogranite
Athonian Camoshade
Bugman's Glow
Cadian Fleshtone
Calgar Blue
Celestial Grey
Dawnstone
Death Guard Green
Leadbelcher
Liberator Gold
Macragge Blue
Mephiston Red
Necron Compound
Nihilakh Oxide
Nuln Oil
Nurgle's Rot
Ogryn Camo
Rakarth Flesh
Reikland Fleshshade
Steel Legion Drab
Stormhost Silver
Temple Guard Blue
Thousand Sons Blue
White Scar
Wild Rider Red

Ein paar von denen kamen sogar doppelt (Maccrage Blue, Abaddon Black, Death Guard Green), Astrogranit sogar 3x
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.436
2.912
57.571
Wenn man nach der Bemalung lt. dem Begleitheft bei der Premiumausgabe geht, benötigt man insgesamt 25 Farben (Base, Shade, Layer, Technical). Ich weiß ja nicht was noch im Abo alles an Farben dabei ist, aber es sieht so aus , dass man noch einige nachkaufen muss.
Bei Fauxhammer sieht man gut was kommt und kann sich die Farben zusamenschreiben.
Aber zum einen sind noch nichtmal die Hälfte der Inhalte des Abos veröffentlicht beim englischen Original weil es wenig Vorlauf zum deutschen hat und zum anderen bekommt man ja nur alle paar Wochen 2-3 Farben.
Wenngleich ist die Herangehensweise der Abos für gut finde, da langsam einzelne Farben (die sich auch teils arg anders verhalten als andere) und Techniken eingeführt werden und erst geübt werden können, wäre ich dafür zu ungeduldig weil man ja schon mal ein Modell fertig haben möchte. Wenn ich nicht schon den Schrank voll mit Farben hätte würde ich definitiv vorher schon vieles kaufen. Kritisch sehe ich generell die im Abo beschriebene Necron Bemalung, die halt von dem Brass Grundton ausgeht. MMn ist es besser bei der Grundfarbe der Szarekhan Dynastie mit der Farbe der mechanischen Teile zu beginnen weil die alle tiefer liegen.
Dafür müsste man aber vorher Farben kaufen. Das hält sich bei Necrons aber auch in Grenzen. Anders sieht es aus, wenn man jetzt bei jedem Premium Paket mit der Möhre vor der Nase vorgeführt bekommt was einem alles für Farben fehlen. Das wird bei Black Legion der jetzigen CSM nicht so viel sein (wenn man die später erscheinenden Faren dazu rechnet), als bei den Grünhäuten, Tyras oder Tau.

So schön und positiv ich die Abos ja auch finde lauert hier halt definitiv die Kostenfalle in die man treten soll.
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.436
2.912
57.571
Oder man ist einfach nicht so seltsam ungeduldig und malt, so wie es gedacht ist, nach Anleitung und dann bekommt man schon die Farben, die man braucht?!?

Diese "Kostenfalle", von der du sprichst, ist doch komplett hausgemacht.
Ich meine für die Premium Pakete.
Die KANNST Du ja schlicht nicht nach Anleitung anmalen ohne alles zu kaufen.

Zumal wenn Du so argumentierst, dass sie sich mit dem Abo und der Reihenfolge der Farbendreingaben, sowie Malherausforderung was gedacht haben (wovon ich ja auch ausgehe), ist es umso absurder Neulingen, denen man Einblicke in andere Armeen geben möchte dann nur die Modelle hinzuknallen ohne die notwendigen Farben. Das passt nicht zum durchdachten Konzept des Abos.
Daher richtet sich das Premium Paket dahin gehend eher an erfahrene Hobbyisten, was in Kontrast zu den gebotenen Modellen in den Premium Paketen steht.

Das ist ja alles auch gar nicht schlimm, aber wenn hier einer fragt der gerne nach Plan vorgehen möchte, wollte ich nur auf diesen Konflikt hinweisen.
Das Premiumpaket der Orks kommt mit passenden Farben :)
Weil die Modelle sonst nicht den gleichen Wert erreichen wie die der anderen Pakete.
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.039
2.045
29.266
Elsdorf
Hi Ho, ich hätte jetzt mal eine kleine Frage, wie ihr das vielleicht macht mit der Ausgabe 21/22?

In 21/22 kommen die Skitari heraus, aber GW/ Hachette sind so nett zu uns das in Heft 21 nur ein Gussrahmen drin ist ohne die Base, aber dann in 22 die restliche 2 Rahmen mit den 10 Basen :D
Meint ihr, es würde sich lohnen nur gezielt die 22 zu ergattern? Ich wollte wen es geht die 3x holen, wegen der Arkebuse ^^
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.436
2.912
57.571
Hi Ho, ich hätte jetzt mal eine kleine Frage, wie ihr das vielleicht macht mit der Ausgabe 21/22?

In 21/22 kommen die Skitari heraus, aber GW/ Hachette sind so nett zu uns das in Heft 21 nur ein Gussrahmen drin ist ohne die Base, aber dann in 22 die restliche 2 Rahmen mit den 10 Basen :D
Meint ihr, es würde sich lohnen nur gezielt die 22 zu ergattern? Ich wollte wen es geht die 3x holen, wegen der Arkebuse ^^
Was ist eine Arkebuse? OK, das erfahre ich wohl in ein paar Wochen automatisch. Freue mich schon auf die 13te Armee...
Aber wie meinst Du "lohnen"? Wenn Du sie haben willst ja, wenn nicht nein.
Für mich stellt sich diese Frage nicht mehr. Es führt im weiten Umkreis keine Stadt mehr hier das Heft. Das wird in vielen deutschen Landstrichen der Fall sein.


Frage am Rande: Braucht jemand seine Fässer nicht, die bei den Containern im Gussrahmen sind? Ich würde die wohl nehmen.
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.039
2.045
29.266
Elsdorf
Was ist eine Arkebuse? OK, das erfahre ich wohl in ein paar Wochen automatisch. Freue mich schon auf die 13te Armee...
Aber wie meinst Du "lohnen"? Wenn Du sie haben willst ja, wenn nicht nein.
Für mich stellt sich diese Frage nicht mehr. Es führt im weiten Umkreis keine Stadt mehr hier das Heft. Das wird in vielen deutschen Landstrichen der Fall sein.


Frage am Rande: Braucht jemand seine Fässer nicht, die bei den Containern im Gussrahmen sind? Ich würde die wohl nehmen.
und bei uns im Dorf und Umgebung führen 3 Läden das Heft^^
 

Dilhabar

Codexleser
30 August 2020
256
277
3.026
So schön und positiv ich die Abos ja auch finde lauert hier halt definitiv die Kostenfalle in die man treten soll.
Kosten ja, "Falle" nein... es bleibt einem ja selbst überlassen wie geduldig man wartet. Kann sein, dass die Farben am Ende nicht 100% passen, aber auch da kann man sich ja fragen wie wichtig das einem ist.

Langsam bedaure ich es auch, kein Premiumpaket genommen zu haben, obwohl es mir jetzt schon zu viel wird.

Ich dachte, ich könnte vielleicht die ein oder andere Armee auf ebay finden, weil ja nicht jeder alles haben will... aber da ist momentan nicht viel.
 
  • Like
Reaktionen: Richard123

Veridyan

Grundboxvertreter
5 Mai 2022
1.370
1.832
54.362
Thüringen
Hm. Es kam zwar erst ein Premium-Upgrade, aber neben den generellen Abo-Überlegungen - wir haben es nicht bereut. :giggle:

Anders als bei T'au, Tyraniden und Orks sind die Formen der CSM recht aktuell (2017 ???) und die Minaturen nach meinem Dafürhalten sehr ansprechend detailliert. Dafür via Premiumpaket ca. 40,00 € auszugeben ist okay, sonst wäre über eine Start Collecting oder Kampfpatrouille mehr fällig gewesen. Auch kann der Nachwuchs abwechselungsreiche Farbschema ausprobieren (Black Legion, Alpha Legion, Iron Warriors usw.) für die sonst auch irgendwelche "Probeminis" zu beschaffen wären.

Insofern ist für uns "Bastler" - verglichen mit der Spielerzielgruppe des Conquest-Premiums seinerzeit - das Premium keine Frage gewesen...;)
 

Virifortis

Erwählter
29 April 2022
644
1.365
11.701
Aus dem schönen Saarland
Auf die Farbliste bei den Boxen kann man sich nicht Verlassen. Bei meiner Starterbox Chaos Space Marines ist auf der Rückseite eine Farb Übersicht, aufgeteilt zu den jeweiligen Legionen. In der Aufbauanleitung ist die Liste bei der Black Legion zb wieder anders als auf der Verpackung. Ich habe glaub ich mittlerweile, gefühlt, jede Goldfarbe die Games Workshop im Sortiment hat, weil überall was anderes steht.

So heißt es bei der einen Anleitung, Black Legion, man soll incubi darkness Base benutzen. Bei der anderen steht von incubi nichts, dafür soll man dann Dark reaper layer verwenden. Als Beispiel.

Bei dem Technomant hat die Aufbauanleitung aber auch einen Fehler wenn ich mich nicht irre. Die Spinnenbeine. Laut Anleitung sollen es drei Beine mit der Nummer acht sein und drei mit der Sieben. Waren aber vier mit 7 und nur zwei mit 8 im Gussrahmen.