40k Warhammer 40000 Imperium

Warhammer-40000-Imperium-Delivery-6-Art-Book-Cover.jpg

Nein, wir reden davon.

Da ich noch keine Bilder hochladen kann, versuche ich's mal so.

Sprechen wir von Teil 55 des Gussrahmens in Heft 15? Das gehört zum Albtraum 4 (Stufe 4b zweites Bild in der Bauanleitung; hier vom Standard-Kasten)

Das klebt man quasi von außen an die Klauenhand, die vorher aus 45 und 46 zusammengesetzt wird. GW hat das damals beim Pariah-Nexus-KT nicht gemacht (Prototyp-Modell????)

und auch später nicht geändert. Hoffe, das war verständlich...🤔

Ja, genau dieses Teil meine ich. Und ja, genau dieses Bild der Beschreibung verstehe ich nicht.

Ich sehe nicht, wo ich das wie drankleben soll. Ich finde keine Stelle, wo das optimal dranliegt und da ist auch kein Nippel, der in die Hand reingegreift, der die Position andeuten könnte.

Die Bauanleitung ist an dieser Stelle maximals unnütz, da sie weder eine Klebestelle gelb hervorgehoben hat, noch die Mini da auch nur im entferntesten im richtigen Winkel abgelichtet ist, dass man da überhaupt was sieht.

Ich denke der Designer hat das alternativ vorgesehen. Der Necron hat ja auch sein rechtes Bein mit der Haut eines menschliches Fußes überzogen. Also hat er (diagonal) an seiner linken Klaue eine menschliche Hand angebracht. Wir sind noch nicht so weit, aber ich würde die Hand hängend stumpf am "Mittelhandkochen" der linken Klaue (Teil 46) ankleben. Wenn Dir das zu weit hinten ist, wäre das Grundgelenk der Außenklaue auch ein Punkt. Denn so wie ich die Albträume verstehe, ist das nur Schmuck, ohne irgendeine sinnstiftende Funktion. Wie Naturvölker die sich Tierfelle als Kleidung umhängen...

• Like
Reaktionen: netbuster21
Kann mir einer, am besten mit Bildern, erklären, wo zum Henker die menschliche Hand an den vierten Flayed One / Albtraum drangeklebt wird? Ich verstehe das nicht
Das hatte ich mir auch gedacht. Ich habe mich dann an einem Bild der Bemalanleitung orientiert. Der eine Finger ist über der Klinge, und die Hand hängt halt auf der Hand ansonsten drauf.

Genauso blöd war der menschliche Arm. Da ist ein Knuppel auf der Unterseite. Keine Ahnung, wo der hinsollte.
Und wichtig fand ich auch, die Jungs Stück für Stück zu bauen und trocknen zu lassen. Wenn da noch vorherige Schritte nicht 100% fest sind, wirds schwierig. Und auch so fand ich, dass trotz Einkerbungen die Beine zu viel Spiel hatten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrMcCoy
Ich habe mich dann an einem Bild der Bemalanleitung orientiert. Der eine Finger ist über der Klinge, und die Hand hängt halt auf der Hand ansonsten drauf.
Ah, gute Idee, daran hatte ich gar nicht gedacht 🙂

Jo, auf dem einem Bild sieht man das gut, stimmt. Ist aber immer noch ziemlich fummelig, dass da dran zu kleben, aber ich hoffe, das hält jetzt so...

Sind die Modelle aus der Start Collection 😉
Insgesamt 13 Modelle und die Anleitung zum Bemalen ist auch nicht schlecht.
Kann mal bitte einer das Papiermaterial aus dem Premium Paket auszugsweise fotographieren und hier reinstellen? (Anleitung, Buch/Heft) Mich würde mal interessieren was ich verpasse.