40k Warhammer 40000 Imperium

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Ich hab das Abo dreimal abgeschlossen und nach der zweiten Lieferung 2 Stück gekündigt. Jetzt habe ich drei Ordner ""für umme"".

Allerdings war das nicht die Intention. Ich hatte das für die Kinder abgeschlossen aber war klar wir nicht das ganze dreimal machen. Dafür sind sie noch zu klein um das zu schaffen und ich will ja nicht bei ihnen schon bevor sie richtig im Hobby angekommen sind einen gigantischen POS ansammeln.
 

Virifortis

Erwählter
29 April 2022
652
1.373
11.701
Aus dem schönen Saarland
Moinsen. Hatte auch mit den Ordnern geliebäugelt. Aber bin froh dass ich keine weiteren dazu geordert habe.

Sehen schick aus, geiler Aufdruck, gefällt mir gut, aber das war's auch schon. Finde die Verarbeitung von denen jetzt nicht so der Brüller irgendwie. Schade das so ein, sry habe heute wieder Wortfindungs Probleme, Feststelldinges nicht dabei ist.
Denke, ich mir via Amazon da was stabiles Ordern werde in weiß/matt und dann etwas die Airbrush Schwinge.
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Sehen schick aus, geiler Aufdruck, gefällt mir gut, aber das war's auch schon. Finde die Verarbeitung von denen jetzt nicht so der Brüller irgendwie. Schade das so ein, sry habe heute wieder Wortfindungs Probleme, Feststelldinges nicht dabei ist.
Ja, sehe ich genauso. Gebe der Ringmechanik auch nicht so viele Öffnen-Schließen-Bewegungen bevor die im Eimer ist und dass diese Klemme fehlt nervt, weil der Ordner immer umfällt.
 
  • Like
Reaktionen: Virifortis

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Dito. Was mich in den Codizes immer schon stört und was es jetzt hier im Abo dank der Kompaktheit der Texte nicht gibt, sind diese ewig langen Kriegschauplatzbeschreibungen, die sie wie eine Aufzählung der krassesten Einheiten der jeweiligen Armee liest ohne wirklich schön geschrieben zu sein, oder irgendwas anderes als "das Modell ist dort krass gewesen, kauf das!" zu vermitteln. Das ist in den Abo Seiten tatsächlich nicht zu finden. Und schöne und teils auch sehr große Fotos der Studiomodelle. Die Modellfotos sind in den Codizes seit der 8ten auch immer kleiner geworden. Mir definitiv zu klein, ich schöpfe viel Motivation aus den Bildern. Auch das ist also im Abo sehr schön.
 

Dilhabar

Codexleser
30 August 2020
260
277
3.026
Habe jetzt mein Abo noch auf Premium umgestellt bekommen... weiss nicht, ob das immer geht, aber nachdem ja jetzt ein Viertel bereits gelaufen ist reicht es jetzt noch für die restlichen 3 Armeen. Und das sind auch die, die ich haben wollte... Chaos Space Marines brauhe ich nach der Death Guard nicht unbedingt, aber der Rest ist eine gute Ergänzung.
 

Stahlherz

Erwählter
9 Oktober 2019
517
1.009
16.041
was macht Ihr eigendlich mit den ganzen Untergrundkarten? Also die Spielfläche.
Wenn man die öfters benutzt kann ich mir gut vorstellen das die bald den Geist aufgeben und ich bin am überlegen wie man die etwas wertiger bekommt.
Man könnte sie zum beispiel zerschneiden (um auf A4 Format zu kommen) und Laminieren
Oder man könnte die auch einfach komplett Laminieren (dafür bräuchte ich aber einen Copyshop der das kann)
Oder man nutzt Sie aus grundlage für eine Modulare Platte (z.B. um damit Styrodurplatten zu bekleben)

Beim Laminieren hat es auf jeden Fall den vorteil das man weiterhin beide Seiten verwenden kann ;)
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Der Aufwand den Du somit in die Papierspielfelder steckst dürfte den Preis für eine schöne Spielmatte übersteigen. Zumal man die guten Pappteile von GW auch schon in jeder KT Box oder größeren Geländebox dabei hat (ob die Größe für ein ausgewachsenes 40k-Spiel taugt kann ich hier nicht beurteilen). Die modellierten Geländeplatten von GW sind sehr teuer, da ist eine gute Spielmatte von anderen Herstelllern schöner (und es kippt nichts um).
Die Papierdinger aus dem Abo sehe ich wirklich nur als schöne Einsteigervariante, aber allein die Wellen, teilweise vorhandenen Risse nach dem Auspacken und die Knicke finde ich so unschön, dass man die nicht verwendet wenn man eine Spielmatte oder -platte hat.
 
  • Like
Reaktionen: Necronjunge

TheEnd

Hintergrundstalker
24 September 2020
1.239
3.888
30.241
Wenn würde ich das Abo abschließen und nach der ersten Lieferung stornieren.

Sind dann 9€ für 3 Hefte, 2 Farben, Kleber und Knipser.

Wegen der Einheitengröße sind die Intersessoren und Krieger in 40K aber nicht so spielbar und du müsstest später mehr Einheiten dazu kaufen.

In der Rekrut Edition bekommst du neben den gleichen Charakteren, 5 Intersessoren, 10 Krieger und 3 Scarabäen auch einen Einsteigerleitfaden um ca 35€.