40k Warhammer 40000 Imperium

Krellshand

Codexleser
14 August 2014
285
1.001
7.116
Nö - das sind die Values, die ich beim tauschen als VB annehme - was nie ein Problem war 😊 ( was denkst du warum die hier nicht drin stehen… 😵‍💫)
Und da ich hier schon locker 50 Hefte verkauft habe, und nie eine Beschwerde kam - ist mein Preis pro Heft real bei nicht tauschen auch mehr als fair 👍😊

Und mal ganz ehrlich: Eigentlich müsste ich Sprit (80km) + 2 Stunden Zeit (10,50€ Mindestlohn) berechnen - was mal 30+ Flocken sind, vom realen Stundenlohn mal ganz abgesehen 🤨

Wem da 3-4€ mehr pro Ausgabe zu viel sind, kann sie gerne selbst besorgen 🙄🙄
 

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
1.876
2.452
9.201
38
Wickede (Ruhr)
( was denkst du warum die hier nicht drin stehen… 😵‍💫)
Weils HIER jeder sofort merkt? 🤔

3€ Pro Ausgabe, vollkommen d´accord, für n 10er glatt verpack ich den Kram auch nicht und fahr ne zur Post, aber die Albtraumausgabe hat nicht 22€ gekostet.
 

Krellshand

Codexleser
14 August 2014
285
1.001
7.116
@Gigagnouf
Weil HIER bisher jeder das Heft für 3-4€ mehr bekommen hat.
Wie gesagt - jeder ist gerne eingeladen sich das im Kiosk zu kaufen - WENN er denn noch Ausgaben wie die Alpträume, Agressors usw. bekommt.

Und das sind Tausch-Preise, weil ich ständig Post bekomme, wo die Preise völlig off sind, und da passt da ca. vom Value her.

Ich verteile gerne was ich besorgen kann - Aber ich zahle nicht drauf. Und ich spare mir mal den Hinweis auf die User, die gerne noch Rabatt auf die Hefte hätten

Und wer die Zeitschriften verpasst hat, kann ja auch in der Bucht kaufen, oder eben bei GW oder Resellern. Alpträume für nen 10er wird es wohl nie wieder geben, und es hat auch seinen Grund, warum Hachette davon keine Massen produziert hat.
 
  • Augenrollen
Reaktionen: Object303

Squigknutscher

Codexleser
28 Januar 2022
250
1.345
3.156
Mach deine Preise doch wie du willst, aber scalpe im Marktplatz und nicht hier, das wäre zumindest ehrlicher als 120% Aufschlag weil Sprit teuer, man nicht draufzahlen will und man eigendlich ein Grundpfeiler der Community ist, der den armen Seelen hier die mal eine Ausgabe am Kiosk verpasst haben einen Gefallen tun will.
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Musst du von Hamburg zum Kiosk in München?
DANKE!

Ich hab heute auch schon ein Posting deswegen angefangen, wollte dann aber doch keinen Stunk machen. :p
Nach ein paar Stichproben sind das von Krellshand einfach durchschnittliche Ebay-Preise.
Ist ja jedem selbst überlassen ob er den Scalper machen und dran verdienen will, dann aber bitte auch ehrlich dabei sein. So zu tun als würde man den anderen Community-Mitgliedern was gutes tun und von teilweise mehr als doppelt so hohen Preisen wegen Spritkosten reden geht gar nicht. Vor allem: Laut anderen Postings in diesem Thread sammelt er Imperium ja auch daher nehme ich an dass er für „seine“ Ausgaben doch eh zum Händler fährt und dann die anderen auch einfach mitnehmen könnte…..

Mal ganz davon abgesehen dass ich es „etwas“ merkwürdig finde dass er in seinem Verkaufsthread anscheinend Sachen verkauft die nicht in seinem Besitz sind. Ja, das machen andere mit Teilen aus vorbestellten Armee- und Kill Team Boxen etc auch, aber da ist jedem klar dass der Kram erst noch erscheinen muss und/oder es wird noch einmal drauf hingewiesen. In Krellshand Verkaufsthread finde ich bisher, im Gegensatz zu hier, keinen Hinweis darauf dass die Sachen noch beim Händler liegen)
 

Krellshand

Codexleser
14 August 2014
285
1.001
7.116
@Object303 - lauter Vermutungen 🙄🙄

Nein, das ist ein anderer Händler, da fahre ich extra hin.
Eine „Stichprobe“ mit Anschreiben hätte die Preise geklärt
Natürlich sind das in dem anderen Thread Ebaypresie! Was glaubt ihr, wird mir da angeboten? 🙄🙄

Ich könnte nun dutzende Screenshots posten von vergangenen Transaktionen - aber das spar ich mir.

Ihr habt natürlich Recht, warum hier zum Selbstkostenrpeis, wenn ich bei Ebay deutlich mehr bekomme 🧐
Ist natürlich jedem selbst überlassen und kann ja jeder so viele Ausgaben beim Händler kaufen wie er mag - wenn er die Kontakte hat.

Ich geb mir den Stress hier jedenfalls nicht mehr - Glückwunsch an jeden, der die gewünschte Ausgabe dann zum Einkaufspreis findet 👍

Älteren Kunden dürfen mich aber gerne weiter anschreiben 😘
 

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.268
2.466
12.466
39
Südbaden
Hättest ja auch einfach deine Preise offen hier reinschreiben können, da es sich um "Selbstkosten" handelt ist die Varianz höchstens durch den Spritpreis gegeben, aber selbst da sollte der Preis nur minimal schwanken.
Aber "schreibt mich an, wenn ihr was wollt" klingt halt eher nach "mal sehen was ich so kassieren kann." Muss nicht stimmen, ich sag nur wie es wirken kann.
 

Richard123

Miniaturenrücker
7 Januar 2010
962
472
7.921
@Object303 - lauter Vermutungen 🙄🙄

Nein, das ist ein anderer Händler, da fahre ich extra hin.
Eine „Stichprobe“ mit Anschreiben hätte die Preise geklärt
Natürlich sind das in dem anderen Thread Ebaypresie! Was glaubt ihr, wird mir da angeboten? 🙄🙄

Ich könnte nun dutzende Screenshots posten von vergangenen Transaktionen - aber das spar ich mir.

Ihr habt natürlich Recht, warum hier zum Selbstkostenrpeis, wenn ich bei Ebay deutlich mehr bekomme 🧐
Ist natürlich jedem selbst überlassen und kann ja jeder so viele Ausgaben beim Händler kaufen wie er mag - wenn er die Kontakte hat.

Ich geb mir den Stress hier jedenfalls nicht mehr - Glückwunsch an jeden, der die gewünschte Ausgabe dann zum Einkaufspreis findet 👍

Älteren Kunden dürfen mich aber gerne weiter anschreiben 😘
Nichts gegen deine praktiken aber da du schon 50 Hefte verkauft hast kann dir hier jemand ziemlich fix Gewinnabsicht vorwerfen. Sorry für das off topic
 

Krellshand

Codexleser
14 August 2014
285
1.001
7.116
Nichts gegen deine praktiken aber da du schon 50 Hefte verkauft hast kann dir hier jemand ziemlich fix Gewinnabsicht vorwerfen. Sorry für das off topic
Bei 3€ pro Heft "Gewinn" - Joah, macht dann 150€ - Minus 10 Fahrten hin und zurück (80km) bei 7l /100km und 2€ Spritkosten pro L - und 20 Stunden Zeit investiert...

Ich habs ja verstanden - Ihr wollt die nicht für 13-14€ - also gehen die zu Ebay, wenn / falls ich sie abhole :rolleyes: :rolleyes:
 

Krellshand

Codexleser
14 August 2014
285
1.001
7.116
Hättest ja auch einfach deine Preise offen hier reinschreiben können, da es sich um "Selbstkosten" handelt ist die Varianz höchstens durch den Spritpreis gegeben, aber selbst da sollte der Preis nur minimal schwanken.
Aber "schreibt mich an, wenn ihr was wollt" klingt halt eher nach "mal sehen was ich so kassieren kann." Muss nicht stimmen, ich sag nur wie es wirken kann.
Dann vllt erst anschreiben, dann meckern??
Wie gesagt - hat sich erledigt hier für mich - aber noch n Shot von Verkäufen der letzten Wochen… 😵‍💫
 

Anhänge

  • 4E2C37EA-F2B1-4C8B-9BE4-B4FB52CB0364.jpeg
    4E2C37EA-F2B1-4C8B-9BE4-B4FB52CB0364.jpeg
    212,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Wütend
Reaktionen: Squigknutscher

Richard123

Miniaturenrücker
7 Januar 2010
962
472
7.921
Bei 3€ pro Heft "Gewinn" - Joah, macht dann 150€ - Minus 10 Fahrten hin und zurück (80km) bei 7l /100km und 2€ Spritkosten pro L - und 20 Stunden Zeit investiert...

Ich habs ja verstanden - Ihr wollt die nicht für 13-14€ - also gehen die zu Ebay, wenn / falls ich sie abhole :rolleyes: :rolleyes:
Ganz ehrlich, du machst das ganze hier nicht weil du nett bist sondern weil du Geld verdienen willst. 150 Euro unversteuert wahrscheinlich, was du hier machst ist illegal wenn du es vorher nicht angemeldet hast da du hier nicht als Verkäufer deiner alten Sachen auftrittst sondern als Zwischenhändler. Hoffe du versteuerst deine Verkäufe auch.
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Er bietet an die Hefte zu holen bei Bedarf, und möchte für en Heft Preis "X". Hier an dieser Stelle ist zwar der falsche Ort für Angebote (ein Link in den richtigen Bereich - Kleinanzeigen - wäre da besser) aber ich kanns nachvollziehen da hier halt speziell die Leute vom Abo aufschlagen, dennoch bitte künftig den Kleinanzeigenbereich dafür nutzen oder klärts mittels PN.

Viel schlimmer finde ich das hier Member angegangen werden wegen ihrer Preispolitik. Ich habe auch schon Angebote ausgeschlagen weil MIR der Preis zu hoch war, aber es gibt andere denen solche Preise nichts ausmachen - das ist freie Marktwirtschaft. Wenn einige sich drüber aufregen kann ichs auch verstehen, aber jetzt speziell in diesem Fall sehe ich hier nicht das da morgends losgezogen wird, die interessanten Hefte komplett aufgekauft werden und dann für horrende Summen angeboten werden. Er kauft Restbestände die irgendwo noch rumliegen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bietet eure Ware im dementsprechenden Bereich an und wenn euch Preise nicht gefallen lasst se links liegen. Das Thema ist halt sehr Emotional dank der Leute die wirklich gezielt damit Gewinn machen wollen (und auch schaffen wenn man mal die Bucht beobachtet).

Danke und nun bitte BTT

LG
DeepHit
 
Da hapert es wohl bei Hachette.
Heute war wieder nix.
Morgen ist schon wieder Freitag, dann sinds schon zwei Wochen zu spät.
Also, wenn morgen nichts kommt, dann....dann warte ich halt auf Samstag.^^
Gut das ich nicht abbuchen lasse, täte ich mich doch schon wieder ärgern.
Das gleiche hier. Bissel Kundenfreundlichkeit wäre vielleicht nicht schlecht. Wehe man ist überfällig....zum Mahnungen schreiben werden die Kontaktdaten benutzt 😜 aber seine Kunden auf Schwierigkeiten hinweisen klappt nicht.

Naja wie du schon geschrieben hast, bis Samstag haben sie Zeit, wenn die Woche nix kommt, ein Kunde weniger. Für so nen kundenunfreundlichen Verein ist mir dann mein hart verdientes Geld doch etwas zu schade. Ersparnis beim Abo hin oder her.
 
Ihr schickt nen Brief ab. Die Post bummelt und stellt ihn viel zu spät zu.
Wer hat schuld? Ihr oder die Post?

Einfach mal ein wenig locker durch die Hose atmen.

Wer seine Rechung nach 14 Tagen nicht bezahlt hat, erhält auch keine Mahnung. Erst gibt es eine Zahlungserinnerung...
Das war ein Beispiel dafür, wenn man was vergisst, werden die Kontaktdaten zur Zahlungserinnerung benutzt 😉
Aber du als Kunde wirst im Dunkeln gelassen was mit der Lieferung nun ist. Atme immer locker durch die Hose. In meinem Job muss ich das auch 😂