Sonstiges Alfs Geländethread

Bastler_Alf

Testspieler
26 September 2022
106
184
1.406
Deine Fotos schauen um längen besser aus als noch vor kurzen.
Ich schau mir beides gerne an, selbstgebautes wie auch fertiges.
Kommt halt immer auf die Umsetzung an :)
Freut mich, wenn es gefällt. Mein neues Setup für Fotos ist wirklich einfach: Ein kleiner Tisch, eine Klammer für das Smartphone und eine A3 Seite weißes Papier:

IMG_20221108_204056.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastler_Alf

Testspieler
26 September 2022
106
184
1.406
  • Like
Reaktionen: Chaoskeks

Bastler_Alf

Testspieler
26 September 2022
106
184
1.406
Bei mir läuft das alles sehr gemächlich ab: Kürzlich ist mir aufgefallen, dass mein Ruinengelände für die typische Warcry-Größe (22 x 30 Zoll) schon ganz gut ausreicht. Außerdem sind noch ein paar der Zaunelemente fertig geworden. Da habe ich in den letzten Tagen mal eine kleine Platte aufgebaut:

Tabletop.jpg


Eigentlich ist es gedacht für die erste Konvergenz meiner Legions of Nagash in Warcry. Aber heute durften erstmal ein paar Space Marines über die Platte stiefeln um eine Kanoptech Plasmazyte zu zerstören ... eine der Anfänger-Missionen aus den Imperium Heften nur eben mit anderem Gelände. Es macht schon Spaß auf stimmigem Gelände zu spielen. Das nächste Mal vermutlich aber wieder mit One Page Rules oder eben Warcry. Abwechselnde Aktivierung macht mir einfach mehr Spaß.
 

Bastler_Alf

Testspieler
26 September 2022
106
184
1.406
Und wieder sind ein paar Teile für mein Fantasy/Warcry-Gelände fertig geworden:

2023-12-18-Warcry-Gelaende.jpeg

Das neue Gelände in der helleren Holzoptik ist übrigens alles recycelt. Die gesammelten Eisstiele der letzten Jahre und von Silvester aufgesammelte Holzstäbe der Raketen. Bald gibts Nachschub 😎.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastler_Alf

Testspieler
26 September 2022
106
184
1.406
Gemeinsam mit meinen Kindern habe ich dieses Jahr fleißig gesammelt. Kein Vergleich zu den paar Stäben, die wir letztes Jahr auf dem eigenen Grundstück eingesammelt haben:

Holzstaebe.jpeg


Da können nun einige Bastelprojekte kommen. Da mir die Eisstiele schon beim letzten Projekt ausgegangen sind habe ich gleich mal probiert durch Spalten der Holzstäbe etwas "Rohmaterial" zu produzieren:

Gespaltenes.jpeg

An Material mangelt es uns erstmal nicht mehr, und ganz nebenbei haben wir auch noch viel Müll aufgesammelt.