40k DeepHits Farbunfälle

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.595
41.876
Für Industrielook kann man sich schon mal gut was aus dem machen, was wir massig haben, Gußrahmenreste. Falls vorhanden lässt sich aus Resten von Fliegengitter(das stabile) ein prima Drahtzaun oder Reste davon machen. Dicke Kabel =Cut Schnur vom Freischneider. Röhren=Trinkhalm oder Lutscherstiel. Kork sieht auch gut als Beton aus. Usw. :ROFLMAO:
Geländebau ist die beste Mülltrennung. ;)
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
So,
hab fertig, einfach weil ich mittlerweile genervt bin von Morti. Beim Ankleben der Motten gabs massive Probleme, so das ich schlussendlich die Linke (auf den Bildern Rechte) mittels Feuerzeug angeschmolzen habe, einfach weil mir des Mistding sich verbogen hatte nachdem ich mit meinen Bleden Händen drangekommen war...und ich hab mir extra en Gerüst gebaut zum Kleben, damit die zwo in Stellung bleiben...ich hatte einfach keinen Bock mehr und habs nun mit Rost kaschiert ^^

Leider kommt Morti auf den Bildern echt ned so toll rüber wie er in Wirklichkeit dasteht. Da wird echt sau viel der Details verschluckt die ich in Stundenlanger mühsamer Arbeit rausgearbeitet habe. Aber egal, ich hab ihn ja hier stehen und kann mich in natura an ihm erfreuen ;)

Aber seht nun selbst:

Morti_1.jpg


Morti_2.jpg


Morti_3.jpg


Morti_4.jpg


Morti_5.jpg


Morti_6.jpg


Morti_7.jpg
Morti_8.jpg


Morti_Sense.jpg


Wie man sieht, sieht man z.B. die meisten Kantenhighlights nicht. Viele der kleinen Details sind unter gegangen auf den Bildern....und ich hab den Baserand noch nicht gemacht ^^

LG
DeepHit
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Ja die letzten Meter sind Fleißarbeit und können stressen, gerade bei den großen... wenn se viele Details haben isses noch schlimmer. Immer wenn de denkst nu haste es, siehste wieder was und ruck zuck hockste noch ma 2-3 stunden dran...

Ja den Rauch hab ich dann so hervor gehoben um es mit den Flammen ab zu runden...ich mag zwar die boxart, aber wollte halt ein wenig was anderes, sollte aber zum Rest meiner DG passen. Am besten gefallen mir die Flügel...den Rest hab ich halt so drumherum gestaltet. Wenn ich ihn noch mal machen würde, würde auf alle Fälle die Rüstung auch mit der Airbrush gemacht werden. Aber wie gesagt, er sollte zum Rest passen.

Auf alle Fälle bin ich froh in fertig gestellt zu haben, und in der Vitrine sieht er schon cool aus.

Werd mal schauen des ich noch mal ein Foto mache bei dem er ned so stark beleuchtet ist....bin da halt echt ned so gut drin und hab nur mein S8 zum knipsen...


LG
DeepHit
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Hab jetzt mal en Foto gemacht ohne groß zu beleuchten und siehe da, es entspricht eher dem Aussehen ;)

Auch sieht man so viel besser das z.B. der Rauch längst nicht so hervorsticht wie es auf den anderen Bildern den Anschein macht. Auch sein Umhang sticht nun nicht mehr so extrem Lila hervor, so wie ich es bei der Bemalung auch beabsichtigt hatte. Alles in allem halt "runder" Von der Quali ist das Bild nun auch nicht der Hammer, aber halt realistischer...

Morti_9.jpg


LG
DeepHit
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
So,
ich war die ganze Zeit am überlegen ob ichs machen soll: meine ersten Marines noch mal überarbeiten. Nun ja, ich habs nun angefangen. Im Nachhinein hab ich gemerkt das entfärben wohl schneller gegangen wäre und das Ergebniss auch wohl besser geworden wär, aber egal....ich setze heute noch ein letztes mal an und hoffe sie dann heute Abend präsentieren zu können...

LG
DeepHit
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Die Flügel sind dir wirklich gut gelungen, haben durch die hellen Beulen sowas von einer Galaxie (y)
Generell finde ich allerdings auch das an dem Modell zuviel los ist, er ist schon sehr bunt geworden und das Auge weis teilweise nicht genau wo es hinschauen soll. Ich denke das etwas gedecktere und, vor allem, einheitlichere Farben (grünes/rotes Feuer/Rauch oder lila/schwarzer Mantel) die Mini weniger diffus erschienen hätten lassen.
 

Dharleth

Erwählter
5 Januar 2020
619
1.440
8.771
So,
ich war die ganze Zeit am überlegen ob ichs machen soll: meine ersten Marines noch mal überarbeiten. Nun ja, ich habs nun angefangen. Im Nachhinein hab ich gemerkt das entfärben wohl schneller gegangen wäre und das Ergebniss auch wohl besser geworden wär, aber egal....ich setze heute noch ein letztes mal an und hoffe sie dann heute Abend präsentieren zu können...
Meine Meinung dazu ist: Fertig ist Fertig. Punkt!
 

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 September 2005
4.691
20.196
141.721
44
www.fluegelschlagstudio.de
So,
ich war die ganze Zeit am überlegen ob ichs machen soll: meine ersten Marines noch mal überarbeiten. Nun ja, ich habs nun angefangen. Im Nachhinein hab ich gemerkt das entfärben wohl schneller gegangen wäre und das Ergebniss auch wohl besser geworden wär, aber egal....ich setze heute noch ein letztes mal an und hoffe sie dann heute Abend präsentieren zu können...

LG
DeepHit
Bevor du deine alten Minis übermalst, nimm lieber unbemalte Puppen, ohne Altlasten. Man sieht dann auch ganz gut wie man sich verbessert, was die Motivation erhöhen kann. Ich hab in 25 Jahren Malerei keine einzige Puppe für mich neu bemalt.
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Die alten waren noch mim Starterpinsel ausem Conquest bemalt, waren noch ned ganz fertig (siegel, Gürteltaschen usw.) und sahen echt verboten aus. Hatte da mit nem selbstgemachten schwarzem Wash alles vollgeknallt gehabt....perfekt werden se eh ned (sollen se auch nicht ;) ), aber halt doch besser zum Rest passen.

und das Auge weis teilweise nicht genau wo es hinschauen soll.
Ich weis was de meinst, aber das is ne Reflexion vom Licht, den Augen hab ich keinen Fokus verpasst.

Was das Unruhige angeht, ich hab ja Morti soweit mit gedeckteren Farben bemalt, einzig unten des Feuer, den Grünen Rauch und in der Sense (und im Stiel) die Energie hab ich hervorgehoben. Der Rest ist ja Alt, nur das sind ja "aktuelle" Effekte, und die wollte ich ja nicht alt wirken lassen. Habe ich beabsichtigt so gemacht um einfach nen "Rahmen" um Morti zu schaffen. Aber ich verstehe was du meinst.
Einzig was mich wirklich am Ende nun stört sind die roten Kabel, die stechen irgendwie unpassend hervor...eventuell werde ich die noch mal ändern....und hier und da noch mal Kleinigkeiten...aber wirklich nur Details, die denke ich keinem außer mir auffallen...

Morti is halt echt en Detailmonster....


LG
DeepHit
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Hey dein Morti ist echt gelungen. Glückwunsch zu diesem klasse Modell. Alleine den fertig gestellt zu haben verdient größten Respekt und dann noch in dieser tollen Qualität. Die Flügel finde ich besonders gelungen und das ist glaub ich bei der Mini das schwerste. Das Lila finde ich auch super. Ich hab mir den ja auch bestellt und hab ein wenig Bammel vor dem Bemalen. Hoffe ich bekomm den auch so gut hin.