Modulare Platte = Diorama = Chemiefabrik auf Krieg

Und sita wirst du soetwas in der art vielleicht bauen??? 😉

Hui, das Ding schaut cool aus und würde prima in mein Konzept passen. Nur ist in dem Lab for so was Großes kein Platz mehr und um sowas nachzubauen reicht mein Talent bestimmt nicht aus. Aber vielleicht kann ich ja den schon bestehenden Tisch in der Art etwas aufmotzen. Reizen würde es mich jedenfall. Mal schauen ob ich noch ein paar passende Bits finde und mal probieren. Wenn was bei rauskommt, werdet ihrs sehen. 😉

sonst get es doch auch einfach an der wand, also das der seziertisch an der wand befestigt ist und darauf dann ein xeno draufgekettet wurde. und davor steht ein forschungsleiter mit einigen werkzeugen auf dem tisch. und der typ will den tyra dann gerade aufschneiden
ich glaube das sind schon einige anregungen🙂

ach ja noch eine: du kannst ja noch einen passende wand bauen und dann kannst du 2 immer austauschen. einmal mit technischen geräten (monitore) an der wand, die andere wand mit dem seziertisch.

sonst get es doch auch einfach an der wand, also das der seziertisch an der wand befestigt ist und darauf dann ein xeno draufgekettet wurde. und davor steht ein forschungsleiter mit einigen werkzeugen auf dem tisch. und der typ will den tyra dann gerade aufschneiden
ich glaube das sind schon einige anregungen🙂

:shocking:

Deine Fantasy ist beeindruckend... 😉

Mal schauen was ich davon umsetzen kann...

Angestachelt von Sergeant Telion und Shadowsword hat sich nun ein weiteres Unterprojekt für meine Platte aufgetan. Ein Seziertisch in einem Labor. Da ich bei der Planung schon gemerkt habe, dass das ein bisschen länger dauern wird, habe ich mich entschlossen, dies nicht im momentanen Labor einzubauen. Diese muss nämlich zuerst zusammengebaut, aussen verputzt und auf der Plattte fixiert werden, bevor ich mit der Platte an sich weitermachen kann. Da ich durch die letzten größeren Baupausen immer wieder etwas demotiviert wurde, wollte ich das vermeiden.
Statt dessen wird es ein weiteres kleines Labor mit besagten Tisch geben. Ich bin mir nur noch nischt schlüßig wo.

Indessen habe ich nun die Bewohner des Labor für fertig erklärt.

IMG00548.jpg

IMG00549.jpg

Die Qualität der Bilder ist nicht so toll, aber a bisserl was kann man doch erkennen....

das sind mal die ärzte..😉 was hast du da für modelle verwendet? also der cadianer ist mir klar, aber die mäntel sehen ziemlich cool aus..

Die Modelle sind von Moonfleet Miniatures. Gekauft habe ich sie über www.barrule.com. Hatte lange suchen müssen, bis ich Minis gefunden hatte, die Wissenschaftler darstellen. Da gibt es 5 verschiedene Modelle, einen (den Chef) hatten sie als ich bvestellt habe leider nicht vorrätig. Die Minis sind aus Metall und haben glaub ich 2 Pfund gekostet, pro Stück.

Den Cadianer hatte ich übrig. Der fällt ein wenig aus dem Rahmen. Ha halt versücht, ihm einen weissen Mantel "drüber zu ziehen"... 😎

Mh die minis finde ich klasse aber die bemalung gefällt mir jetzt mal überhaupt nicht bviel zu unordentlich, okay wir sind nicht bim paintmaster aber naja.

Danke für die ehrliche Meinung. Ich habe halt recht wenig Zeit zum Bemalen investiert. Insgesamt so 3,5 h für alles. Das die Minis im Labor unter der Glaskuppel verschwinden werden und man dann Details nicht mehr erkennt, habe ich die Bemalung als genügend eingestuft. Schließlich will ich ja am Gelände weiter basteln und noch 'nen Tisch bauen... 😉
Aber wenn Du gerade konstruktive Kritik übst, kannst Du mir ja vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich die Bemalung - in akzeptabler Zeitspanne - noch etwas ordentlicher hinbekomme. In den folgenden Schritten habe ich sie bis jetzt bemalt.
1. schwarze Grundierung
2. nochmal mit Schwarzer Acrylfarbe drüber,
3. helles Grau, bis auf die groen Vertiefungen
4. mit pastel weiss drüber und die leichten Vertiefungen grau gelasen
5. Gesicht mit Tallarn Flesh, dan Flesh In und dann Dwarf Flesh drüber gebürstet
6. Die metallteile mit dwarf brone und dann leicht Chainmail drüber.
7. Ledersachen mit Umbra und dann mit bestial Brown drüber.

Hab weder weder Details wie Augne/Mund noch weitere Highlights gesetzt, da man die wie gesagt eh nicht sieht. Bin gespannt was Du noch an Verbesserungspotential siehst.

Und haste schon irgendeine idee wie du den tisch machst??????

Schon a bisserl... Tisch an die Wand. Tyra drangeschnallt (so a la Hanibal Lector...) Links, rechts und davor ein paar Greifarme mit nettem Werkzeug (bin grade am Bits / Material sichten, was dazu taugt) . Dazu noch ein Instrumenten Tisch a la EKG mit weiteren Schneidewerkzeugen und ein Wissenschaftler steht davor will dem Tyra an den Kragen...

Soweit ist das Bild in meinen Kopg, ob ich das so hinkriege wird sich zeigen... Werde mich an obiger Vision dann messen lassen müssen...

Hi also erstmal zum tisch als pc würde sich bestimmt der computer im inneren des Rhino ohne bolter eignen oder???

Also bei der bemalung würde ich verändern um zeit zu sparen und ein bessere ergebniss zu erzielen.

1. schwarze Grundierung Eine weiße sprühgrundirung wäre besser da du dann nicht mehr so viele schichten brauchst um das weiß drüberzummalen.

2. nochmal mit Schwarzer Acrylfarbe drüber, überflüssig besser dunkle tusche am besten badap black in die vertiefungen

3. helles Grau, bis auf die groen Vertiefungen die vertiefungen hast du oben schon gemacht 😉😀

4. mit pastel weiss drüber und die leichten Vertiefungen grau gelasen hier habe ich nichts zu meckern

5. Gesicht mit Tallarn Flesh, dan Flesh In und dann Dwarf Flesh drüber gebürstet gut aber ich würde es so machen Grundschicht tallarn flesh. Nun mehrere dünne schichten ogryn flesch achte darauf das es auch in die vertiefungen geht. Mit einem 1:1 Mix aus bleached bone und dwarf flesh drüber. Und zum schlu? aktentuierst du die erhabenen stellen mit bleached bone das dürfte die einfachste variante sein. Ist aber halt arbeit.

6. Die metallteile mit dwarf brone und dann leicht Chainmail drüber. ich würde Boltgun metal nehmen dann mit Badap Black tuschen und dann mit Chainmail aktzentuiren und kratzer mit mitril silver machen.

7. Ledersachen mit Umbra und dann mit bestial Brown drüber. Ich würde scorched brown nehmen dann mit badap black und an die erhabenen stellen bestial brown und an einigen stellen brown mit schwartz vermischte farbe drauf malen als falten.

mach es dir doch aaber nicht so schwer und lasse es dir von meinem Bruder bemalen der kann zwar noch nicht so gut wie ich aber immerhin und er ist günstig. 😉😉:wub: