Tyraniden in der 9ten

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Herausragend!

2 Anmerkungen:
+ 1 Schaden für den Exocrine ist Pathogenic Slime, kostet aber auch 2 CP.
Symbiostorm würde ich lieber auf die Hiveguard spielen, da die doppelt schießen darf und dann zweimal von der Psikraft profitieren kann.

Hab ich abgeändert, hast du natürlich recht. Symbiostorm ist auch auf der Hive Guard gut. Ich zaubere es eigentlich immer auf die Exocrine, sofern die ein lukratives Ziel hat. Das Gute ist ja, dass es eben für alle Schusseinheiten ein passender Spruch ist. Exocrines leben in der Regel ja nicht das ganze Spiel. :)

Uii, danke schön @RonnyAltona ! 😸
Das FW-Buch was Du erwähnt hast, ist damit das neue Kompendium von ForgeWorld gemeint welches man vorbestellen kann?

Jap, das Buch ist gemeint. Die Hierodules und der Dimachaeron sind dadurch beispielsweise viel besser geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Cari

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.460
4
806
85.021
41
The Deepest Shadow ist besonders nett, wenn man es mit Soul Hunger oder Psychic Fissure kombiniert
Mit The Deepest Shadow (ein Kronos Detachment spielt doch mittlerweile jede Tyraarmee oder?) nimmt man halt die Shining Spears der Eldar komplett aus dem Spiel. Die wollen ja zwingend mit Protect auf einen 2++ Retter beim Exarchen kommen, wenn der Runenleser aber nur noch 1W6 werfen darf, wirds selbst mit maximalem Psibonus der Eldar (+3 auf einen Psitest) schon schwer. Und dann kommt man das -1 der Tyrasynapse dazu und ein Bannwurf. Das ist schon übel.
 

Shad0ww1ng

Erwählter
16 Dezember 2014
510
119
7.251
moin. die neuen weihnachtsboxen sind ja gezeigt wurden und da stellt sich für mich die frage, ist die der Tyras gut?
ich selbst spiele sie nicht, würde aber evtl ne kleine truppe damit aufbauen.
lohnt sich der Inhalt? was soltle man dazu holen?
16 GS kann man ja 3x5 als Standard spielen. nen Flytyrant als HQ ist denke ich auch gut? was als 2. HQ ? son Ober Symbiont villt ( KP wie der heißt).
Aus Verschiedenen battlereports hab ich gesehen das die Guard mit diesen Impaler Kanonen top ist...also wäre wohl ne weitere box für nen 6er trupp gut.
Die exocrine war das mit der dicken Kanone aufm rücken oder? kann man bestimmt auch spielen oder`?
Die gargoyls sollen eher schlecht als recht sein, könnten auch raus weil ich die flügel evtl für nen umbau meiner chaos jungs brauche^^.

das sind so meine Ideen.... was könnte ich dazu noch kaufen um so 1000p zu haben
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.460
4
806
85.021
41
Die Tyranidenbox ist wohl einer der besseren Zusammenstellungen.
Schwarmtyrant kann man immer brauchen, egal ob normal, mit Flügeln oder als Schwarmherrscher.
16 Symbionten kann man spielen, wenn auch eine seltsame Zahl (liegt am Gussrahmen, ich weiß).
10 Gargoyles kann man gut als schnelle Missionshalter spielen, passt.
Exocrine und Schwarmwachen sind eh die besten Einheiten in unserer Armee.
Am Ende kommt es in meinen Augen ganz auf den Preis an, insgesamt kann man den Inhalt aber doch sehr gut gebrauchen.
 

Argon Logstor

Erwählter
1 September 2019
591
211
4.951
Über Battlescribe kann man die neuen Profile unserer Forge World-Range einsehen. Wow, find da is schon'n bissl was brauchbares bei rumgekommen.

- Der Dimachaeron kost zwar seine 230 Pkt, hat aber immerhin mal seinen W7 bekommen und ich glaub der hatte vorher auch nur 12, statt 18 LP.

- der Stonecrusher kann nun auch 2x bio-flail bekommen (glaub vorher ging nur 1x wrecking claws + 1x bio-flail)

- der hierophant is mit seinen 800 pkt vielleicht im gegensatz zu den 2000 pkt., immerhin mal ne überlegung wert ihn 1x pro jahr zu zocken, als gar nicht. hat aber natürlich leider keine 50 LP mehr..^^ hatte der nich vorher auch nur eine dire bio-cannon..?

- die meioticsporen können immer noch in nur 9" droppen, jemand meinte glaub ich das es auf 12" geändert worden wäre.

- der harridan hat sich glaub ich gar nicht verändert, oder?

- mein persönlicher gewinner ist aber echt der barbed hierodule: 275 pkt statt 470= YES!! ok, kein titan mehr, aber ich find das profil trotzdem richtig geil.

Edit: Allerdings find ich den Malanthrope mit 150 Pkt. zu teuer. Fand schon die 135 Pkt. zu viel, auch wenn sich sein "-1 to hit" von 3" auf 6" erweitert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chilla-Bot

hammerhand

Blisterschnorrer
23 Dezember 2011
396
176
7.301
- mein persönlicher gewinner ist aber echt der barbed hierodule: 275 pkt statt 470= YES!! ok, kein titan mehr, aber ich find das profil trotzdem richtig geil.
hui, habs mir grad angesehen. Viel günstiger, aber auch schwächer. Ich erinnere mich an 12" Bewegung und 22 Wunden.
Jetzt sinds nur noch 8 und 18. BF scheint mir von 4 auf 3 gesprungen zu sein. ich meine dass sie auch mehr als 4 Attacken hatte. Dafür gefällt mir der Schaden mit D3+3 auch viel besser. Und 2er Save statt 3er Save. Mit adaptiver Physiologie kann man jetzt mal überlegen.
Davon mal abgesehen solange so kranke Einheiten wie Eradicators rumlaufen kann man eigentlich eh nix größeres mehr spielen :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Argon Logstor

-FJ-

Regelkenner
6 Juni 2005
2.111
278
18.816
Wovon die Hierodule richtig stark profitieren ist Adaptive Physiology hier Dermic Symbiosis, der 5er Retter ist Gold wert, was ich aber sehr gut finde ist auch, dass für den dmg Table die LP verdoppelt werden. Das bedeutet das sie bis 5 LP immer noch ihr gutes Profil nutzen können.

Und über das DImacheron muss man sagen, wow, ein Monster dem bei der Bewegung Gelände egal ist und das noch eine echt coole Mortal Wound Attacke im Nahkampf hat.
 
  • Like
Reaktionen: Cari