Ich werde mich später auch wieder in meine Festung der Einsamkeit zurückziehen. Die Jeans Westen meiner Orks fertig machen und eventuell nochmal bissel an den Starquest Feldern weiter machen.Sag das mal meiner Frau... 🤣
Ich werde mich später auch wieder in meine Festung der Einsamkeit zurückziehen. Die Jeans Westen meiner Orks fertig machen und eventuell nochmal bissel an den Starquest Feldern weiter machen.Sag das mal meiner Frau... 🤣
Ähm,Naja ich habe die letzte Lieferung noch nicht Mal zusammen gebaut. Bin aktuell an meiner Ork Meute dranne. Dakkadakka
Sag das mal meiner Frau... 🤣
Ich werde mich später auch wieder in meine Festung der Einsamkeit zurückziehen. Die Jeans Westen meiner Orks fertig machen und eventuell nochmal bissel an den Starquest Feldern weiter machen.
Sehr schöne Felder ?in der Art. Nur bissel größer als die originale. Getrimmt auf die neuen Miniaturen. Bin noch nicht sooooo weit wie du. Fehlen noch paar Bodenplatten. Bis auf Grundbau aus Holz, ist alles andere aus Hartschaum gemacht. War ein ganz schöner Akt die Bodenelemente aus zu schneiden ?
Und dann noch Wände, Beleuchtung weiter Details. Bei meiner Variante sind die Durchgänge wie beim Original fest angeordnet.
Meine Grad gemessen. 54,5x54,5 cm und die einzelnen Felder 32x32mmDas scheint groß zu werden.
🤣
Ich habe die Raumgrößen und Türen ein wenig abgewandelt, und die einzelnen Felder haben 30x30mm.
Eine Platte kommt auf 44x44 cm.
Ich wollte es nicht zu groß werden lassen, damit es mit leichtem Überhang noch auf den Küchentisch paßt.
Zwischen den Platten kommen dann noch kurze Gänge...3 oder 4 Felder lang.
Eine Platte fehlt noch und ein Hangar/ Bahnhof plane ich auch noch.
Und ev. noch die kleinen aus der Dreadnought Erweiterung.
Die Bases der Püppies werden auch auf 30mm reduziert, bei den Primaris und alten breitbeinigen
Necrons wohl gar nicht so einfach.
Hm,
doch keine Außerplanmäßige IP Überraschung heute...Post ist durch...schade!
Merci. Wusste ich jetzt noch nicht. Muss ich mein Bauhaus vor Ort einmal konsultieren ?Ponal im Eimerchen ist noch billiger.
Da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt... und ich dachte das ich mit ner kleinen Platte für mechanicus schon lang zutun habe. ?Meine Grad gemessen. 54,5x54,5 cm und die einzelnen Felder 32x32mm
Musste da etwas jonglieren wegen den Bases. Geplant ist eine Art Trolley system zum transportieren. Mit Rollen, zum aufklappen.
Da ich unter den Platten noch viel Stauraum zwischen den Versteifungen habe, kann ich mir noch schön Austoben mit Beleuchtung etc.
Geplant ist, das eine Platte die eigentliche Elektronik Komponente ist, mit Batterie/Netzteil Fach. In den anderen wird jeweils eine kleine Platine verbaut mit dem Stromanschluss. Hatte da eine Magnetisierung im Kopf über die dann auch der Saft fließt. Hält die Platten dann auch gut zusammen.
Ja die Zusatz Flurelemente bastel ich auch noch ? sogar schon ein tarantula Geschütz ausgemessen?
Dazu kommen zich Missionen die ich mir schon aufgeschrieben habe die alle auf einander aufbauen. Als Beispiel eine Finden und Retten Mission...dazu benötigen wir dann einen Apothecari. Geht darum Besatzungsmitglieder die in cryo sind zu Finden, die Kapseln zu aktivieren und die Mitglieder zu reanimieren.
Oder eine andere Mission in der man dringend einen Techprister Braucht um alte Maschinen zu bedienen.
Sind knapp 20 Missionen bisher.
Und eine Innenausstattung ala Heroquest. Konsolen, Generatoren, Xenonkapseln mit Symbionten drinnen, Hangar, Androiden ( Necrons) Fertigungsanlage usw.
Meine Frau bekommt jetzt schon die Störung ?
Ähm,
ich habe noch gar nichts zammengebaut.
Den Karton liebevoll ausgepackt.
Alles liebevoll angeschaut und überprüft.
Und dann jedes mal an einen sicheren Ort liebevoll weggepackt.
Aber dafür nehme ich mir alle Zeit....liebevoll...^^
😆🤣
Brandheißer Tipp,
Lebensgefährteninnen outsourcen.
Dann lebt es sich entspannter.
So was etwa?
WIP!
Anhang anzeigen 119757
😎
?Was ist das ? Warum erinnert es mich nur so stark an Starquest?
Was ist das ? Warum erinnert es mich nur so stark an Starquest?
Finde ich auch. Nur bin nach wie vor kein Freund ohne Grundierung zu arbeiten.Ja stimmt, für Einsteiger finde ich dir bemalanleitungen auch verständlicher 👍
Ich habe mir schon lange abgewöhnt ohne Grundierung zu arbeiten.... hat nur VorteileFinde ich auch. Nur bin nach wie vor kein Freund ohne Grundierung zu arbeiten.
Früher war es so das bei der Herstellung der spritzige ein Trennmittel aufgebracht war, das Farbe schlecht drauf haften lässt. Seit dem wasche ich meine gussrahmen im spüliwasser und im Anschluss eine Grundierung. Die neuen gussrahmen sind da besser. Spüliwasser nimm ich nicht mehr aber die Grundierung ist geblieben.Die grundieren ja. Nur halt mit Base-Farbe. Der erste Schritg is ja immer 3x mit verdünnter Farbe die Mini zu bemalen.
Ist genau das gleiche vom Effekt her.
Nur ist sprühen halt einfacher und schneller. Aber die könntn ja keine Spraydose beilegen.
Aber klar, den Necron bekommt man mit Metallic-Spray und einmal mit Fleshshade drüber und dann nur Akzente mit der Bronze fixer hin.
Stimmt. Ist ein kleiner Anteil Aceton drinnen das die Oberfläche etwas anraut und die Farbe besser haftet. Ich hatte halt immer das Problem, trotz ein paar dünnen Schichten, das sich die Farbe an den Kanten abgerieben hatte. Im Anschluss Feuer ich ja schon seit einer gewissen Zeit, noch eine Schicht Mattlack aus der Dose drüber. Hält Bombe.Der Vorteil einer Sprühgrundierung ist der das sich die Grundierung mit dem Kunststoff verbindet, das hast du bei der Pinsel- und der Airbrushmethode nicht. Daher ist schon immer die Dose meine erste Wahl.
LG
DeepHit