40k Warhammer 40000 Imperium

So schaut meiner aus. Mir hat es Spaß gemacht ihm zubemalen.

20221014_091759.jpg

Und der Steinboden? Wird der modelliert oder gibt es den auch bereits so zu kaufen?

Ich habe noch eine andere Frage zu dem Thema von gestern. Ich baue gerade einen Satz (2x5) Sturm-Intercessoren. Auf dem Papier sieht die Plasmapistole spannender aus. Aber nachdem ihr mir gestern die Vorteile der Flammenwaffen erklärt habt, bin ich unschlüssig.

Plasmapistole: 12", Pistole 1, S7, DS-3 und SW1
Flammenpistole: 12", Pistole W6, S3, DS0 und SW1

Welche Waffe wäre sinnvoller im Allgemeinen und gegen Necrons im Speziellen?

Und der Steinboden? Wird der modelliert oder gibt es den auch bereits so zu kaufen?

Ich habe noch eine andere Frage zu dem Thema von gestern. Ich baue gerade einen Satz (2x5) Sturm-Intercessoren. Auf dem Papier sieht die Plasmapistole spannender aus. Aber nachdem ihr mir gestern die Vorteile der Flammenwaffen erklärt habt, bin ich unschlüssig.

Plasmapistole: 12", Pistole 1, S7, DS-3 und SW1
Flammenpistole: 12", Pistole W6, S3, DS0 und SW1

Welche Waffe wäre sinnvoller im Allgemeinen und gegen Necrons im Speziellen?

Da Necron´s wenn ich es richtig im Kopf habe, über eine solide Panzerung verfügen, würde ich die Plasmapistole vorziehen da Sie DS-3 hat.
Damit durchschlägt man einfacher Ihre Panzerung. Dafür leider nur 1 Schuß und man muss treffen.
Die Flammenpistole aber auch immer ein Option leider sind (gut) gepanzerte Einheiten damit schwerer zu verletzen (aber gegen mit Tshirts gepanzerte Orks ist die super 😉 ) aber dafür hat man dann W6 (also im besten Fall 6 Schuss) Schuss und kann es sich erlauben ein paar Schüsse an der Panzerung zu verlieren.

Und wie immer beide Waffen machen Sinn keine ist schlecht muss man für sich kucken wie man die einsetzen möchte 😉

• Like
Reaktionen: Big_Bo
Die Flammpistole trifft im Vergleich zu den Flammenfäusten der Agressoren nicht automatisch beim Verteidigungsangriff?
Die trift automatisch ^^
Aber mit S3 verwundet man dafür oft nur auf die 5+

Mit der Plasma hat man eine 44% Chance auf eine erfolgreiche Verwundung + noch den DS.
Mit dem Flammenwerfer eine 33% Chance auf eine Verwundung, + ohne DS.

• Like
Reaktionen: Big_Bo