40k Warhammer 40000 Imperium

Ich mag meine Sammlung ja sehr, aber nochmal über 400 Euro für die Aufbewahrung hinblättern? 😱 Da bleibe ich doch lieber bei den Eisboxen. 😎. Irgendwie habe ich das Gefühl Imperium wird von einer sehr kaufkräftigen Zielgruppe gesammelt.
Ne, Feldherr is einfach sackteuer ^^

Die lassen sich deine und meine Faulheit die Schaumstoffe selbst auszuschneiden halt gut bezahlen.

Von Feldherr gibt es auch explizit für das Abo hergestellte bzw. Zusammengestellte Koffer:

Oder

Quasi was für den schmalen Geldbeutel.
Ne, das ist nicht für nen schmalen Geldbeutel, das ist die Nobelvariante. Ich meinte eher sich Boxen und Schaumstoff von Feldherr selbst zusammenstellen. Diese Fertigen sind sauteuer.

Ne, das ist nicht für nen schmalen Geldbeutel, das ist die Nobelvariante. Ich meinte eher sich Boxen und Schaumstoff von Feldherr selbst zusammenstellen. Diese Fertigen sind sauteuer.
Das war ironisch gemeint.

Wenn das für mich wenig wäre, würde ich nicht monatlich auf die Imperium Lieferung warten, sondern mir das Zeug gleich alles auf einmal kaufen.

Edit:
Gedächtnisvermerk an mich selbst:
Mehr Smileys benutzen.

Ich nutze Really Useful Boxen mit Eisenfolie und Magneten unter den Bases. Die Boxen hab ich im Bürobedarf geholt (4 und 9l). Die Eisenfolie bei ebay (kann bei Bedarf den Link suchen) und die Magnete für unter die Base bei Magnetic Tabletop. Das ist Magnetfolie die direkt unter sie Base geklebt wird.

5B95FD60-1151-4D33-9E09-0CE7649ACC8F.jpeg

Ich hab 4,60 € für eine kleine und 12,59 für eine große bezahlt. Sie kleine reicht für die meisten Modelle aus. Ich ärgere mich nur nicht mehr gekauft zu haben. ? Die Eisenfolie hat ca. 12€ für 5 A4 Blätter gekostet (also für 4-5 Boxen; je nachdem ob die 2 cm überstand genutzt werden sollen) Zudem hab ich für 70 € Magnetbases geholt die mehr als ausreichend sind für das Imperium Abo (Necrons) + Indomitus und extra einkäufe.

Habe auch die 4l und 9l Boxen für um die 6,5k Punkte Grey Knights, die Boxen sind super und im Gegensatz zu einer offenen Vitrine relativ Staubdicht. Die Haftung auf meiner Folie könnte etwas besser sein, da wären Bleche bestimmt besser gewesen, aber bisher haben alle den Transport zum und vom Spielttisch heile überstanden.

• Like
Reaktionen: Big_Bo
Ich nutze Really Useful Boxen mit Eisenfolie und Magneten unter den Bases. Die Boxen hab ich im Bürobedarf geholt (4 und 9l). Die Eisenfolie bei ebay (kann bei Bedarf den Link suchen) und die Magnete für unter die Base bei Magnetic Tabletop. Das ist Magnetfolie die direkt unter sie Base geklebt wird.

Anhang anzeigen 125078
Ein Link wäre super!

Ich hatte mir schon überlegt, Kleinteileboxen zu verwenden. Wenn es da was geben würde, wo die Bodenfläche ausreichend klein, die Höhe aber ausreichend hoch wäre, wäre das schon recht praktisch und günstig.

Ich benutze die Boxen von Lidl, die sind super für alle „normale“ Imperium Modelle, bis auf die Gelände Stücke.

Sind nicht teuer und können sich super leicht stapeln.

Link:

• Like
Reaktionen: D_Fens-25 und Big_Bo
Hast du jetzt bis Ausgabe 43 oder ab Ausgabe 44 erhalten?

Edit: ich habe selbst nachgerechnet. Bei dir ist jetzt endlich die aktuelle Lieferung eingetroffen. Die war bei mir (und anderen) schon Mitte Oktober. Unsere nächste sollte ja dann erst Ende des Monats (ca. 25.11.) kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt bis Ausgabe 43 oder ab Ausgabe 44 erhalten?

Edit: ich habe selbst nachgerechnet. Bei dir ist jetzt endlich die aktuelle Lieferung eingetroffen. Die war bei mir (und anderen) schon Mitte Oktober. Unsere nächste sollte ja dann erst Ende des Monats (ca. 25.11.) kommen.
Ja bis Ausgabe 43 ist heute gekommen. Tolle minis dabei ?

• Like
Reaktionen: Grobmotoriker
Heute kam meine nächste Lieferung an...
Lieferung 8

Sauber!
Geht doch.
Ich warte immer noch auf 32-37.
Wäre gegen dem 15. September dran gewesen.

Auf die erneute Nachfrage von Montag gabs
nachfolgende Antwort:
---------------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre Email.

Zur Zeit sind einige der Ausgaben Ihrer nächster Sendung 32 bis 37 von 'Warhammer 40.000 Imperium' nicht auf Lager. So bald diese zur Verfügung stehen, senden wir Ihnen die Ausgaben zu.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice-Team
--------------------------------------------------------
Wie gesagt, letzte Lieferung 05.August.
Jetzt haben wir den 04.November.
Also eine unwesentliche Verzögerung.....
Aber ich bin ganz entspannt, keinerlei Ärger oder Frust.
"Omm".

?

• Like
Reaktionen: darkoli
Zur Zeit sind einige der Ausgaben Ihrer nächster Sendung 32 bis 37 von 'Warhammer 40.000 Imperium' nicht auf Lager. So bald diese zur Verfügung stehen, senden wir Ihnen die Ausgaben zu.
So fing das bei Conquest bei mir auch an, auf nachfrage ob se dann mit der nächsten Lieferung weitermachen und dann die fehlende nachreichen bekam ich gesagt das es leider nicht ginge und ich die paar Wochen doch bitte warten möchte....naja, es war am ende dann etwas über ein 3/4 Jahr und ich habe Conquest bis heute noch nicht komplett, aber das habe ich mittlerweile eh abgehakt 😉

LG
DeepHit

Bei mir das gleiche - Sehe das aber wie du und bin noch entspannt. Solange am Ende alles kommt, passts ja.
Das Problem, das die Leute hier teils haben, die genau dieses Problem auch bei Conquest hatten/haben ist ja eben, dass sie das Zeug gar nicht mehr bekommen haben. Darum auch der Unmut über ausbleibende Lieferungen.