Interessantes Thema mit den Druckern, das werde ich Neugierig verfolgen, da ich nächstes Jahr auch mal schauen wollte nach einen 3d Drucker 🙂
Sei vorsichtig das sind 2 weitere Hobbys
😉
Einmal das drucken an sich und dann das Erstellen bzw. Sammeln von STL Dateien.
Deswegen habe ich mich dagegen entschieden über soviel freie Zeit verfüge ich leider nicht.
Wir haben was die Zeitschrift angeht, ja Halbzeit (Ausgabe 41 ist durch damit haben wir mehr als die Hälfte der ursprünglichen 80 Ausgaben nun hinter uns auch wenn es nun 90zig werden.) deswegen:
Wie sieht euer Fazit zur Halbzeit aus?
Ich bin mehr als zufrieden.
Lieferungen des ABO´s bei Hachett kommen zuverlässig da gibt es nichts zu meckern. Einmal wurde eine Ausgabe doppelt geliefert und dafür eine nicht. Nach eine Anruf bei Aboservices wurde mir dann die Fehlende Ausgabe seperat zugesand.
Die Zeitschriften über den Kiosk zu bekommen ist etwas aufwendiger hat aber genauso geklappt. Wie ich durch Gespräche rausbekommen habe sind an meinen Kiosk neben mir noch 2 weitere Abnehmer und eine Zeitlang kam immer nur eine Ausgabe an. Da ich mir die morgens vor der Arbeit hohle war ich der Glückliche der die Morgens immer abgreifen konnte. Da aber die anderen noch dabei sind (sehe die 3 Ausgaben ja in den Reservierten Fach) nehme ich an das die nachgeliefert worden sind. In den Letzten Wochen läuft das aber auch hier Super.
Qualität der Figuren ist wie man es von GW gewohnt ist und es handelt sich um Aktuelle
😉.
Farben sind Gut und auf jedenfall gut einsetzbar allerdings nicht mehr die neuste Generation und ich setze mittlaweile lieber Conquest Farben (oder speedpaints) ein.
Die Zugaben im Rahmen des Abos und Zeitschrift (Pinsel, Werkzeuge usw.) sind überwiegend Gut. Mit Ausnahme des Starterpinsels
😉
Die Zeitschrift hingegen hat mich sehr überrascht:
Die Anleitungen zum Malen sind sehr detailiert und vermitteln einen sehr guten Standard auf dem man Aufbauen kann.
Hintergrund und Fluff sind ebenfalls super geworden und desto mehr die Ordner wachsen desto zusammenhängender wird das ganze.
Super finde ich die Regelerklärungen die anschaulich und detaliert dagestellt werden und in meinen Augen deutlich den Codex übertreffen.
Auch die Missionen werden immer besser. Am Anfang machte es den Eindruck das die Missionen nur dafür waren um die einzeln Modelle und Regeln mal auszuprobieren sind spätestens seit den Scout Missionen echt spassige kleine Missionen erwachsen
😉.
Alles in allen sind meine erwartungen übertroffen worden
🙂 , einzig Negative ist, das man zuviele Kram in zu kurzer Zeit bekommt und sich die Stapel: NOCH ZU BAU und NOCH ZU BEMAHLEN massive wachsen.