40k Warhammer 40000 Imperium

Anycubic Plant-Based ECO-Resin
Ich weiß jetzt nicht ob das wieder nen neues oder das gleiche ist, aber ich hatte mal das normale plant-based von denen. War nicht soo begeistert. Sehr spröde und manchmal recht große Narben bei den Supportkontakten hinterlassen. Dachte erst ich habs überhärtet, kam aber manchmal auch so bei ~2Sec Belichtung so raus.

Auch wenns gerade ins OT abrutscht...habe dieses Jahr auch den Umstieg auf Resin hinter mir....mittlerweile 2x Anycubic Mono und die Tage kommt en Mono X....was soll ich sagen: Ich drucke mir die Welt wie sie mir gefällt 😉 Und en Kilo Resin, naja mit 2 Druckern is das schon nix, mit dem Dritten habe ich mir nun nen Puffer von 5 kilo zugelegt, und die sind seeeeehr schnell weg 😉

Auf alle Fälle nicht den mitgelieferten Slicer benutzen, ich nutze auch Chitu und finde es ok. Resin nutze ich nur das Wasserwaschbare von Anycubic. Hab en paar andere getestet, aber keines kommt an das von Anycubic ran.

LG
DeepHit

PS: Ansonsten haben wir in den Hobbybereichen die 3D-Druck Themen, da kann dann auch gezielt von den Leuten geholfen werden die sich damit schon en wenig länger "rumschlagen".

• Like
Reaktionen: Der Badner
Interessantes Thema mit den Druckern, das werde ich Neugierig verfolgen, da ich nächstes Jahr auch mal schauen wollte nach einen 3d Drucker 🙂
Sei vorsichtig das sind 2 weitere Hobbys 😉

Einmal das drucken an sich und dann das Erstellen bzw. Sammeln von STL Dateien.
Deswegen habe ich mich dagegen entschieden über soviel freie Zeit verfüge ich leider nicht.

Wir haben was die Zeitschrift angeht, ja Halbzeit (Ausgabe 41 ist durch damit haben wir mehr als die Hälfte der ursprünglichen 80 Ausgaben nun hinter uns auch wenn es nun 90zig werden.) deswegen:

Wie sieht euer Fazit zur Halbzeit aus?

Ich bin mehr als zufrieden.

Lieferungen des ABO´s bei Hachett kommen zuverlässig da gibt es nichts zu meckern. Einmal wurde eine Ausgabe doppelt geliefert und dafür eine nicht. Nach eine Anruf bei Aboservices wurde mir dann die Fehlende Ausgabe seperat zugesand.

Die Zeitschriften über den Kiosk zu bekommen ist etwas aufwendiger hat aber genauso geklappt. Wie ich durch Gespräche rausbekommen habe sind an meinen Kiosk neben mir noch 2 weitere Abnehmer und eine Zeitlang kam immer nur eine Ausgabe an. Da ich mir die morgens vor der Arbeit hohle war ich der Glückliche der die Morgens immer abgreifen konnte. Da aber die anderen noch dabei sind (sehe die 3 Ausgaben ja in den Reservierten Fach) nehme ich an das die nachgeliefert worden sind. In den Letzten Wochen läuft das aber auch hier Super.

Qualität der Figuren ist wie man es von GW gewohnt ist und es handelt sich um Aktuelle 😉.
Farben sind Gut und auf jedenfall gut einsetzbar allerdings nicht mehr die neuste Generation und ich setze mittlaweile lieber Conquest Farben (oder speedpaints) ein.
Die Zugaben im Rahmen des Abos und Zeitschrift (Pinsel, Werkzeuge usw.) sind überwiegend Gut. Mit Ausnahme des Starterpinsels 😉
Die Zeitschrift hingegen hat mich sehr überrascht:
Die Anleitungen zum Malen sind sehr detailiert und vermitteln einen sehr guten Standard auf dem man Aufbauen kann.
Hintergrund und Fluff sind ebenfalls super geworden und desto mehr die Ordner wachsen desto zusammenhängender wird das ganze.
Super finde ich die Regelerklärungen die anschaulich und detaliert dagestellt werden und in meinen Augen deutlich den Codex übertreffen.
Auch die Missionen werden immer besser. Am Anfang machte es den Eindruck das die Missionen nur dafür waren um die einzeln Modelle und Regeln mal auszuprobieren sind spätestens seit den Scout Missionen echt spassige kleine Missionen erwachsen 😉.

Alles in allen sind meine erwartungen übertroffen worden 🙂 , einzig Negative ist, das man zuviele Kram in zu kurzer Zeit bekommt und sich die Stapel: NOCH ZU BAU und NOCH ZU BEMAHLEN massive wachsen.

Wie sieht mein Fazit aus?
Läuft genauso geräuschlos ab wie schon Conquest, Ersparniss ist hoch, die Texte sind kurzweilig die man in den Magazinen kriegt und das Design der Heranführung an 40k für totale Neulingen ist wie schon bei Conquest super.
Im Grunde wäre das die Blaupause für das Zugänglichkeitsdesign bei den Regeln auch für die "richtigen" 40k Publikationen.

Sei vorsichtig das sind 2 weitere Hobbys 😉

Einmal das drucken an sich und dann das Erstellen bzw. Sammeln von STL Dateien.
Deswegen habe ich mich dagegen entschieden über soviel freie Zeit verfüge ich leider nicht.
Ich werde es auf mich zukommen lassen nächstes Jahr. Bis dahin schau ich hier bei den Leuten die schon einen haben 😉

Wie sieht mein Fazit aus?
Läuft genauso geräuschlos ab wie schon Conquest, Ersparniss ist hoch, die Texte sind kurzweilig die man in den Magazinen kriegt und das Design der Heranführung an 40k für totale Neulingen ist wie schon bei Conquest super.
Im Grunde wäre das die Blaupause für das Zugänglichkeitsdesign bei den Regeln auch für die "richtigen" 40k Publikationen.
Richtig. Die Qualität ist daher so bemerkenswert, weil die GW-Bücher dahingehend immer schlechter werden. Wälze gerade wieder 15 20 Jahre alte WDs und Codizes für meine Old School Blood Angels und muss mal wieder feststellen, dass das damals viel schöner, größer und liebevoller gestaltet war. Warum schafft das GW nicht mehr? Und vor allem: warum schaffen sies dann in diesen Abos, die ja schon teils inter dem Rader von vielen Warhammer Leuten ablaufen dürfte? Das schreiben und layouten ja nicht Leute von Hachette, sondern von GW (,oder??).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Bin mir nicht sicher ob das nicht ein externes Team macht.
Das wirklich gute Apokalypse hat auch jemand externes geschrieben und nicht GW.
Ist im Grunde immer dann so (Achtung: Stilmittel Übertreibung), wenn nicht GW die Sachen schreibt werden sie gut.
Aber das ist schon alles sehr tief im Fluff drin. Würde man da nicht irgendwann einen Break merken?

Endlich ist meine 7te Lieferung angekommen. IP hat dann also wort gehalten und schickt die nächste Lieferung in sechs Wochen. Irritiert mich nur das es die Kiosk Ausgaben sind ? jede Ausgabe einzeln verpackt. Aber egal Hauptsache da ??

Ja, super!
Glückwunsch.
Geht doch.
Da erlaube ich mir auch wieder ein wenig Hoffnung.?
Wo ist der gelbe Auddowagen....
Pech für Blue Brixx, bleibts Geld doch erstmal noch hier.
🙂 👍

Ja, super!
Glückwunsch.
Geht doch.
Da erlaube ich mir auch wieder ein wenig Hoffnung.?
Wo ist der gelbe Auddowagen....
Pech für Blue Brixx, bleibts Geld doch erstmal noch hier.
🙂 👍
Danke ? Kommt dann bestimmt auch noch. Bin froh daß sie sich an die vereinbarte neue Lieferzeit halten. Hinke zwar dann hinterher aber sei es drum.