40k Warhammer 40000 Imperium

Und er hat mir neulich auch noch bestätigt, dass er für das kommende Stormbringer-Sammelmagazin mir einzelne Ausgaben bestellen kann, da ich dort wohl nur einzelne Hefte brauche...
Das können sie nur am Anfang. Das ist der Trick dabei. Das ködert die Kunden. Der Großhandel suggeriert denen dass das klappt, aber die Lieferungen kommen nie an. Wie auch wenn selbst für die Abonnenten zu wenige da sind?
Nur ganz wenige Geschäfte können wirklich nachbestellen. SAgen, dass das geht tun sie alle, weil denen das vom Großhandel gesagt wird.

Das können sie nur am Anfang. Das ist der Trick dabei. Das ködert die Kunden. Der Großhandel suggeriert denen dass das klappt, aber die Lieferungen kommen nie an. Wie auch wenn selbst für die Abonnenten zu wenige da sind?
Nur ganz wenige Geschäfte können wirklich nachbestellen. SAgen, dass das geht tun sie alle, weil denen das vom Großhandel gesagt wird.
Kommt bis jetzt immer auf das Verteilerzentrum an, bei uns habe ich bis zur letzten Ausgabe von Conquest alles bei meinem Kiosk erhalten.
Was das Nachbestellen angeht, die meisten Serien sind auch nicht so sonderlich beleibt, wie Conqust und Imperium ^^
Auch bei deren Shop kann man recht gut sehen, wie begehrt die Hefte sind, alles bis auf die Ausgaben mit Farben sind ausverkauft.

Solange man jede Woche brav eine Ausgabe holt kommt auch jede Woche ziemlich zuverlässig eine Ausgabe beim stationären Handel an.

Sobald der Handel aber anfängt zurück zu schicken, gerne ab dem ersten Mal, wird die Lieferung eingestellt.

Selbst wenn man "sonst" zwei Ausgaben nimmt und dann "mal" nur eine, ab dem Zeitpunkt bekommt der Händler nur noch eine.

Das war bei Conquest so (selbst "getestet" bei drei Händlern in drei Städten unterschiedlicher Größe), und das ist aktuell auch bei Imperium so.

Will sagen, schön wenn euer Händler das anders hinbekommt, ich gönns euch, aber verlasst euch nicht drauf.
Und pupt vor allem euren Händler deshalb nicht an, der kann da nix für 😉

Mein Friendly local DHL Shop / Kiosk hat in meinem Beisein den Großhändler am Telefon angepfiffen, nix zu machen.

Solange man jede Woche brav eine Ausgabe holt kommt auch jede Woche ziemlich zuverlässig eine Ausgabe beim stationären Handel an.

Sobald der Handel aber anfängt zurück zu schicken, gerne ab dem ersten Mal, wird die Lieferung eingestellt.

Selbst wenn man "sonst" zwei Ausgaben nimmt und dann "mal" nur eine, ab dem Zeitpunkt bekommt der Händler nur noch eine.

Das war bei Conquest so (selbst "getestet" bei drei Händlern in drei Städten unterschiedlicher Größe), und das ist aktuell auch bei Imperium so.

Will sagen, schön wenn euer Händler das anders hinbekommt, ich gönns euch, aber verlasst euch nicht drauf.
Und pupt vor allem euren Händler deshalb nicht an, der kann da nix für 😉

Mein Friendly local DHL Shop / Kiosk hat in meinem Beisein den Großhändler am Telefon angepfiffen, nix zu machen.
Nicht unbedingt, je nach Menge des Großverteilers müssen Abstriche gemacht werden ^^
Wen du 10 Hefte hast aber 35 Händler wollen welche haben wird es blöd mit der Verteilung. In Hamburg war das auch diesmal er fall bei einer solchen Ausgabe.
Ich bin da wirklich froh in Verteilerbereich von Köln zu sein, dort gibt es verhältnismäßig viele Ausgaben.
P.S. 2 Rhinos oder 2 Redemptor und co, konnte ich zusätzlich abstauben, damals bei Conquest, oder 3 zusätzliche Hefte mit den Necron Destroyern und co. ^^
Bei Imperium ist vielen aber auch aufgefallen, dass dort es etwas schwieriger geworden ist, entweder einer kauft die zu schnell weg, oder es kommen weniger bei uns an, außer die Hefte wiederum mit den Farben, die liegen wie Blei in den Regalen ^^

Und wen selbst Ausgaben wie die 35 vergriffen sind, obwohl die nicht so gefragt sein dürfte ^^

Wenn Abonennten mal keine Lieferung bekommen haben, also zb Lieferung 6 kam an, 7 nicht, haben sie dann garnichts bekommen, oder kam dann Lieferung 8 wieder an?
Wie ich ein paar Posts weiter vorne schrieb: die setzen die Lieferungen aus bis das fehlende zu dir geschickt werden kann. Anders können sie das laut ihrer Buchhaltung und auch aufgrund ihrer Logistik nicht handhaben.....mM: ihr Warenwirtschafts- und Buchhaltungssystem stammt noch aus Windows 3.11er Zeiten 😉

Problem an der Geschichte, du bekommst, wenns blöd läuft, monatelang nichts, und dann Schlag auf Schlag. Ich hatte teils 3 Lieferungen in einem Monat bis dann plötzlich wieder ein Aussetzer kam...an dem Punkt war ich dann raus - war schon schwer meiner Frau zu erklären das mein Abo plötzlich 200,-€/Monat kostet, aber dann wieder warten und hoffen....einige Lücken konnte ich durch Bekannte und Glücksgriffe in Zeitschriftenhandlungen schließen, aber es fehlen mir noch immer knapp 10 Hefte....werde ich überleben 😉

LG
DeepHit

Imperium bin ich klar wieder dabei, aber bisher läuft es auch sauber....nur dieses Dilemma werde ich nicht noch mal mitmachen.

LG
DeepHit
Wenn mann das so liest von dir, würde ich mir das auch 2 mal überlegen mir sowas nochmal anzutun. Dann hoffen wir mal das es dieses mal bei dir vernünftig läuft und nicht zu Unmut führt. 😉

Wie ich ein paar Posts weiter vorne schrieb: die setzen die Lieferungen aus bis das fehlende zu dir geschickt werden kann. Anders können sie das laut ihrer Buchhaltung und auch aufgrund ihrer Logistik nicht handhaben.....mM: ihr Warenwirtschafts- und Buchhaltungssystem stammt noch aus Windows 3.11er Zeiten 😉

Problem an der Geschichte, du bekommst, wenns blöd läuft, monatelang nichts, und dann Schlag auf Schlag. Ich hatte teils 3 Lieferungen in einem Monat bis dann plötzlich wieder ein Aussetzer kam...an dem Punkt war ich dann raus - war schon schwer meiner Frau zu erklären das mein Abo plötzlich 200,-€/Monat kostet, aber dann wieder warten und hoffen....einige Lücken konnte ich durch Bekannte und Glücksgriffe in Zeitschriftenhandlungen schließen, aber es fehlen mir noch immer knapp 10 Hefte....werde ich überleben 😉

LG
DeepHit
Für mich wäre dann direkt Feierabend. Hatte mit denen ja geklärt, sobald sie die 7 Lieferung komplett haben, sollen sie die schicken und ab dem versendedatum dann sechs Wochen später die 8te. Laut denen kein Problem.
Aber jo. Kommt alles auf einmal behalte ich die 7 und die anderen gehen wieder zurück.

Würde ich anders handhaben. Da ich das Geld ja sowieso einkalkuliert hab, kann ich es auch auf eines meiner Tagesgeldkonten zwischenlagern. Dann ist es "weg" von meinem generellen monatlichen Budget, so als hätte ich ich normal gezahlt. Wenn dann die Lieferungen auf einmal kommen, hab ich es verfügbar um die zu bezahlen.

Das wäre mir auch ehrlich gesagt viel lieber als dass sich mein Abo komplett um Monate nach hinten schiebt.

Würde ich anders handhaben. Da ich das Geld ja sowieso einkalkuliert hab, kann ich es auch auf eines meiner Tagesgeldkonten zwischenlagern. Dann ist es "weg" von meinem generellen monatlichen Budget, so als hätte ich ich normal gezahlt. Wenn dann die Lieferungen auf einmal kommen, hab ich es verfügbar um die zu bezahlen.

Das wäre mir auch ehrlich gesagt viel lieber als dass sich mein Abo komplett um Monate nach hinten schiebt.
Gut auch eine Möglichkeit. Aber mir sind die paar Monate wo es sich schiebt da persönlich egal. Solange es sich in Grenzen hält. Wie gesagt wenn das nächste Paket kommt sehe ich ja ob sie wort gehalten haben mit der neuen Intervall. Könnte auch seine Vorteile haben bezüglich der nach Produktion der anderen Ausgaben.

Wir werden sehen. Lasse mich überraschen. Habe im mom ja genug zu tun mit meinen Spielfeldern und die Tage kommt mein Anycubic Resin Drucker an der auf Herz und Nieren getestet wird?. Das wird eine Detailschlacht auf den Bretten.

• Like
Reaktionen: DrMcCoy
Oh, nice, viel Spaß mit dem Resindrucker. Wenn das dein erster ist, das ist erstmal eine große Lernkurve mit der Sauerei umzugehen 😛

Ich hab mir kurz vor der Panini auch einen gekauft. Ein wenig günstiger, etwas no-namiger, aber der hatte gute Reviews bekommen, ein Qidi Shadow 5.5S. Mein Plan war, damit Miniaturen für meine Rollenspiele zu drucken... dann kam die Panini und meine Spiele sind online abgewandert anstatt in meinem Wohnzimmer. Ich hab dann stattdessen PanoramaDiorama gedruckt und anderes "nutzloses" Zeugs, naja. 😀

• Like
Reaktionen: Virifortis
Ja mein erster Resin. Uiuiui dann weiß ich schonmal was auf mich zukommt ?
Habe noch einen Prusa Filament Drucker hier im Einsatz. War Mal en Weihnachtsgeschenk meiner Frau als Bausatz Variante. Hat mega Spaß gemacht zusammen zu Bauen und ist heute noch im Einsatz. Nur kannst den leider nicht für richtig detaillierte Sachen verwenden da eben immer eine riffelung zu sehen ist.

Mein Ziel mit dem Resin Drucker ist es, Detaillierungen zu machen, Deko zb Aquila's Schädel etc.
OK die ein oder andere Figur wird auch dabei sein. Ein Star und Hero-Quest Epic erstellen. Aber erst reinkommen und lernen.

Mit dem Anycubic, war ein Tipp hier aus dem Forum. Direkt bestellt bei denen auf der Seite Halloween Angebot. Den Photon Mono 4k, die wash & cure 2.0 , 1kg Harz und so einen Aktiv Filter zusammen 390 Euro. Denke das war ein top schnapper.

• Like
Reaktionen: DrMcCoy
Gut in Preis/Leistung definitiv. Anycubic hat auch nen guten customer-Service wenn mal was nicht stimmt.
Bloß: vergiss deren Slicer, der ist eher buggy. Zieh dir Chitubox o.ä.
Resin würd ich mir gleich nochmal nachbestellen^^. Den ersten Liter verbastelt man im anfänglichen Enthusiasmus sehr fix für allerlei Blödsinn.
Das Craftman-Resin von denen kann ich sehr empfehlen für TT. Ist auch noch im 3 für 2 Sale aktuell...

Ich bin ein Fan vom Anycubic Plant-Based ECO-Resin, der riecht viel weniger. Beim Slicer ist wohl Lychee momentan der heiße Scheiß, aber da sind einige Funktionen hinter einer PayPalPaywall versteckt.

Drucke am besten erstmal Dinge, die schon Supports haben und von anderen getestet wurden. Das fehlerfrei gedruckt zu bekommen, die richtigen Einstellungen für die Drucker-und-Resin-Kombination zu finden, ist schon eine Aufgabe. Selbst Supports zu setzen, das ist nochmal ein ganz anderes Thema. Und nein, Autosupports kann man nicht automatisch trauen, bei Chitubox sowieso nicht und auch bei Lychee nicht (obwohl Lychee das schon besser macht und auch automatisch orientieren kann und pipapo).

EDIT: Und ich muss unbedingt ins Bett, ich tausche schon wieder random Wörter aus... Hirn, was machst du da