40k Warhammer 40000 Imperium

Die transparenten Halterungen waren in früheren Ausgabe dabei, mehr als man benötigt hatte. Die hättest du aufheben müssen für die neuen Space Flieger Jungs.
Puh, guter Hinweis. Ich will meine ja verkaufen und habe für Celestine mit Gefolge drei Stück mehr verballert (weil die ja noch pre-neue-Flustäbe waren und über dünne Plastikverbindungen mit dem Base verbunden waren, was mir aber viel zu federnd war). Ich hatte keinen Schimmer, dass man da die Überzähligen aus den Soro-Lieferungen für die SM-Hüpfer nehmen muss.
Da ich die verkaufen werde muss ich jetzt gut haushalten. Habe glücklicherweise durch die Seraphim Box insgesamt jetzt genau genau genug.

Das finde ich aber ziemlich mau. Wenn man (als Anfänger ja evtl denkbar) das eine oder andere Flugstäbchen beim Soros fertigmachen versaut hat und dachte "och nehm ich das nächste, hab ja mehr als ich brauche", der schaut jetzt aber alt aus. Oder haben sie das in den früheren Anleitungen konkret für die Stäbe beschrieben?

@Big_Bo Bei mir waren auch keine dabei
@Barnabas-Basilius Ja genau, das steht immer bei den Bastelanleitungen dabei wenn man etwas aufheben muss für spätere Ausgaben.
Ich lese die ganzen Anleitungen auch nicht immer aber das war schon beim Conquest Abo so, dass man solche Dinge aufheben musste. Kann auch mal sein das man überflüssige Teile in Gussrahmen hat die man dann für spätere Modelle benötigt.

@Big_Bo Bei mir waren auch keine dabei
@Barnabas-Basilius Ja genau, das steht immer bei den Bastelanleitungen dabei wenn man etwas aufheben muss für spätere Ausgaben.
Ich lese die ganzen Anleitungen auch nicht immer aber das war schon beim Conquest Abo so, dass man solche Dinge aufheben musste. Kann auch mal sein das man überflüssige Teile in Gussrahmen hat die man dann für spätere Modelle benötigt.
Bei Conquest waren die aber auch so gnädig und haben die Flugstäbe 2x reingepackt ^^

Mal ne dumme Frage: waren bei euch die transparenten Stäbe dabei gewesen?
Bei mir lag absolut nichts bei.
Finde das merkwürdig. Hätte da jetzt in einer der Folien ein Stab gefehlt, hätte ich es ja verstanden. Aber da überhaupt kein Stab dabei war, würde es ja bedeuten, dass der in allen 3 Folien gefehlt hätte.
Das finde ich schon recht schräg...

Bei mir war auch nichts dabei. Kann zwar sein, dass man jetzt die Stäbe der Battle Sisters verwenden soll, aber korrekt erscheint mir das nicht... richtig wäre es, zumindest genügend solcher Stäbe in eines der Hefte einer Serie beizulegen. So war es ja auch bei Conquest.
So wird es für manche schon recht ärgerlich sein, wenn man beispielsweise die drei Hefte der Marines kauft und dann doch nicht alles hat...

Aber dass man nicht einzelne Hefte ohne die Gefahr des Fehlens einzelner Teile kaufen kann ist schon immer so. Die Teile sind nicht immer in nur dem Gussrahmen der im Heft ist enthalten. Find ich auch nicht so dolle aber ist auch den Gussrahmen von GW geschuldet.

Dass sie mit den Flugstäben nicht so freigiebig sind wundert mich auch nicht. Diese relativ neue Erfindung (zumindest in der aktuellen Form) kann man noch immer nicht einzeln bei GW kaufen.

Glaube nicht. Aber die normalen GW-Rundbases haben von unten vorgefertigte Löcher, die durchstoßen werden können. Ich weiß/glaube jedoch nicht, dass damit alle Varianten abgebildet werden die es bei den E2B-Modellen an Bases gibt. Aber es ist ja auch kein Problem die Pinöpel unten abzuschneiden und sie flache drauf zu kleben. Die vorgefertigten Löcher sollen ja lediglich dafür sorgen, dass Anfänger die Platzieren auf den BAse besser erwischen und das Modell dann nicht irgenwie dezentral draufsteht.

Pille ... ich würde mich da auch nicht zu sehr auf diese Bases mit den Löchern versteifen. Wenn ich Bases gestalte mache ich sie sogar oft zu und schneide dann das Teil am Fuss einfach ab. Manchmal geht das über den Fuss hinaus und da ich die Figur erst nach der Base Gestaltung befestige ist das dann oft etwas blöd weil man es sieht.

Aber dass man nicht einzelne Hefte ohne die Gefahr des Fehlens einzelner Teile kaufen kann ist schon immer so. Die Teile sind nicht immer in nur dem Gussrahmen der im Heft ist enthalten. Find ich auch nicht so dolle aber ist auch den Gussrahmen von GW geschuldet.
Bisher waren die Gussrahmen aber thematisch zusammengefasst... bei Conquest gab es zwei oder drei Hefte, die zusammengehören, und damit liess sich dann alles bauen.
Wenn jetzt aber Teile der Battle Sisters verwendet werden sollen, um die Space Marines zu bauen, dann dürfte das für manche Leute ärgerlich sein... gibt ja schliesslich auch Leute, die nur an den einen Fraktionen interessiert sind und nicht alles haben wollen.

Wenn jetzt aber Teile der Battle Sisters verwendet werden sollen, um die Space Marines zu bauen, dann dürfte das für manche Leute ärgerlich sein... gibt ja schliesslich auch Leute, die nur an den einen Fraktionen interessiert sind und nicht alles haben wollen.
Genau das. Zumal wir hier vom Base sprechen. UND von Teilen die man nicht nachbestellen kann.

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Falls es hilft:
Hier gab es wohl mal auch diese Ständer, eventuell können die diese auch wieder nachbestellen:

Und falls einer nen 3D Drucker hat, hier gibt es die Druckdatei:

• Like
Reaktionen: Envi