40k Warhammer 40000 Imperium

Okay, jetzt muss ich wieder nachgucken, wann genau KW15 ist. Normalerweise muss ich nur immer, wenn ich vonner Arbeit her mit VW interagieren muss, weil die lieben ihre Kalenderwochen.
Oh Gott, VW, I feel you, einer der Kunden vom alten Job die ich NICHT vermissen werde ?

• Haha
  • Like
Reaktionen: D_Fens-25 und DrMcCoy
Ich kanns dir nicht sagen, ich war guter Dinge weil es bisher echt gut lief, aber nun das wieder....bin bei der Lieferung in der das Artworkbuch angeboten wurde....die bekam ich vor knapp 6 Wochen :/ Irgendwie können die mich ned leiden😢

LG
DeepHit
Aber die Lieferung mit dem Artbook war die letzte (56-61) und die bekam ich auch vor 6 Wochen. Das ist der normale Turn.

Ich habe heute auch die Nachricht bekommen, dass die Flugstäbe nicht dabei waren und dass sie in KW15 nachgeliefert werden. ABER: ich habe ne Mail hingeschrieben um zu fragen. Diese wurde aber auch sehr schnell beantwortet (gestern Abend gschrieben, heute Morgen Antwort). Die lag also schon fertig rum.
Ich trete von meiner vorherigen Meinung auch zurück, dass das erst so gedacht war die Stäbchen von den Sisters Heften zu nehmen und dann jetzt zu schicken weil die Beschwerden sich häufen. Denn wenn diverse Leute die Mail ohne Anfrage erhalten haben, hat Hachette das selbst gemerkt und als Fehler verbucht.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Lieferung, die ich Anfang Februar bekommen habe, war Heft 44-49... man gut, dass das nur Plastik ist und nicht irgendwas wichtigeres. Ätzend ist`s trotzdem...
Was ist denn bitte schön wichtiger als unser Plastik? 😀
Jeden Mittwoch gehe ich schon leicht zitternd zum Dealer des Vertrauens um die Ecke und hoffe das mein heft noch da ist ^^

• Party
Reaktionen: Veridyan
Denn wenn diverse Leute die Mail ohne Anfrage erhalten haben, hat Hachette das selbst gemerkt und als Fehler verbucht.
Da bin ich (ergebnisoffen) wirklich mal gespannt, was IP/Hachette da draus machen. Entweder revidieren wir alle unsere Meinung über sie (in die eine oder andere Richtung) oder sie legen einen absoluten Grundstein/Benchmark für kommende Abo's... 🤔

Da bin ich (ergebnisoffen) wirklich mal gespannt, was IP/Hachette da draus machen. Entweder revidieren wir alle unsere Meinung über sie (in die eine oder andere Richtung) oder sie legen einen absoluten Grundstein/Benchmark für kommende Abo's... 🤔
Was meinst Du mit Benchmark? Sie haben gemerkt es fehlt flächendeckend was und liefern es nach. (Ob die Komplexität des Fehlens (Teile keine eigentlich Modellteile, normalerweise mehr in der Packung, kein Hinweis vorher dass man diese aufheben muss, und vor allem keine Möglichkeit im Notfall über GW welche einzeln zu bekommen) genau dieses Bauteils den Leuten bei Hachette bewusst ist werden wir nicht rausfinden, ist mir aber auch egal.)
Ist doch erstmal richtig und gut, aber nicht bahnbrechend.

Und revidieren? Meinst Du weil Hachette einen schlechten Ruf hat hier? Also ich finde die sehr gut. Schönheitsfehler wie fehlender Briefkopf, fehlendes Onlineportal, etc. interessieren mich nicht, wenn die Leistung stimmt (Das bin ich vielleicht aus der Baubranche gewohnt...). Und die stimmt. Auch der Service ist in Ordnung. Vielleicht finde ich das aber auch alles nur so gut, weil mein Erwartungshorizont nicht so hoch war und ich diese Abo Dinge immer mit Vorsicht betrachte. Bei sowas geht es natürlich immer nur um unser Bestes, das Geld und NATÜRLICH gibt es Mechanismen im System, die einen dazu bringen weiter zu machen oder noch mehr Sachen zu kaufen. dem sollte man sich schon bewusst sein. Aber das liegt in der Natur solcher Abos. Hachette machen einen guten Job.
Außer bei den paar Leute wo halt irgendwie die Zustellung nicht funktioniert. Die sehen das sicherlich anders.
Hattest du nicht auch extreme Probleme bei Conquest?
Ja, er ist einer der stark Gebeutelten.

• Like
Reaktionen: Deleted member 8885
Was meinst Du mit Benchmark?

Art und Weise zzgl. Geschwindigkeit und Kundenzufriedenheit bei selbständig erkanntem systemimmanenten Fehler. Sieh's mir nach, ich komme aus der Dienstleistungsbranche im weiteren Sinne. Wir müssen tagtäglich unseren Output überprüfen und uns und unsere Leistung selbst reflektieren. Machen wir das nicht, macht's der Wettbewerb besser und wir sind irgendwann mal weg. So ist es halt.

Mag sein, dass das Monopol bei Hachette/IP da einfacheren oder nachlässigeren Umgang/Reaktionen zulässt. Aber am Ende des Tages werden wir als Kunden aus dem Umgang mit der Situation unsere Schlüsse ziehen. Und da selbstkritisch, unaufgefordert in die Vorhand zu gehen ist aus meiner Sicht der beste Weg den Hachette/IP in dem Fall gehen konnte.

Der Kunde fühlt sich mitgenommen und eben nicht so abgekoppelt, als bei unbeantworteten e-Mails etc. Und so demonstriert gelebtes Austauschverhältnis ist ein Geben und Nehmen auf Augenhöhe. Das akzeptiert man eher und auch wenn's mal knirscht, ist keine Raketenwissenschaft nur angewandte Kunden(zufriedenheits)psychologie. 😉

... diese Abo Dinge immer mit Vorsicht betrachte. Bei sowas geht es natürlich immer nur um unser Bestes, das Geld und NATÜRLICH gibt es Mechanismen im System, die einen dazu bringen weiter zu machen oder noch mehr Sachen zu kaufen. dem sollte man sich schon bewusst sein. Aber das liegt in der Natur solcher Abos. Hachette machen einen guten Job. ...

Ich hatte bisher keine Probleme. Aber die e-Mail ist seit 14 Monaten das erste "Lebenszeichen" von der anderen Seite des Abos außerhalb der (glücklicherweise regelmäßig pünktlichen) Lieferungen. Dennoch - siehe oben - gibt man sein Geld in der aktuellen Situation so lieber aus der Hand, oder mit besserem Gefül oder wie auch immer...😉

Mein Paket kam glaube ich am Freitag und die Mail am Montag. Daher optimal gelaufen.
Dass IP uns mit den Mails verschont, finde ich sogar gut. Ein Unternehmen, welches mir ständig Mails schickt, nervt mich am Ende nur.

Bis jetzt kann ich nichts Negatives sagen. Hatte bei Conquest sogar ein Premium Pack erneut erhalten 😀
Ich hatte per Mail mitgeteilt, die Box hat die Nummer 3 und der Inhalt ist von Nummer 2. Daraufhin gab es die richtige Box (Nr 2) mit diesem Inhalt.

• Wow
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Muss auch sagen dass ich den Service von Hachette / IP über alle Maßen großartig finde.

Wie @Barnabas-Basilius schon sagt, is mir komplett wurst ob die n Briefkopf dranschreiben oder nicht.

Ich habe bei denen ein Abo laufen wo ich über Jahre pünktlich meine Lieferungen bekomme, wenn ich mal vergesse zu zahlen gibts ne Erinnerung, und keine Mahnung mit Gebühren, und ansonsten hörste nix von dem Verein.
Wenn mal was ist, Antwort innerhalb weniger Stunden, und immer kulant in meinem Sinne (falsche Gussrahmen => gibt neue, fertig)

Das mit den Stäben ist jetzt...
Na weiß ich nicht, nen paar Leuten unaufgefordert ne Mail zu schreiben während andere (ich zb.) keine bekommen, is unglücklich.

Unglücklich, aber interessant wäre es zu wissen ob die, die KEINE Mail bekommen haben auch die Pinne kriegen.
(Ich bin raus, ich hab ne Mail hingeschrieben bevor ich realisiert hab dass ich das interessant fände ^^)

• Haha
Reaktionen: Veridyan
Also ich bin ja auch zufrieden, aber an ein selbstständiges Bemerken des Fehlens der Stäbe und dann des in die Wege Leiten der Nachsendung mit E-Mailankünfigung kann ich trotz allem nicht glauben. Die Bases sind drin, die Stäbe KÖNNTEN auch von den vorhandenen Sisters Modellen genommen werden, da dort 3 mehr drin waren. Ich denke eher es haben einige Kunden (evtl. gar nicht jemand der sich hier äußerte) hingeschrieben und bevor Hachette sich diese Diskussion geben würde viele viele verärgerte Kundenkorrespondenzen zu führen, sie lieber einfach proaktiv das Zeug allen nachsenden und auch noch ankündigen. Dass sie nur einige anschreiben ist dabei irritierend. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass sie differenzieren, da der Versand nur hunderte Listen mit Adressen zum Abarbeiten bekommt und sicher nicht noch einer vorher hergeht und alle ohne E-Mailankündigung aus der Liste löscht. Was ne Arbeit!

Ist es eigentlich noch möglich ein Abonnement abzuschließen?
Ja, aber wohl nicht ab Ausgabe 1. Am Besten ne Mail hinschreiben, oder oldschool anrufen. Wie gesagt, die sind sehr umgänglich.

Zuletzt bearbeitet:
Da Hachette die Päckchen noch von Menschen packen lässt (Behindertenwerke AFAIK) können solche Fehler passieren.
Ich würd das nicht überbewerten.

Ich hab da nix geschrieben (und werd auch ned) und werde berichten ob die es einfach beilegen nächstes mal
Aber wehe es sind mal zu viele Gussrahmen drin, dann wird sich nicht beschwert ^^

Hattest du nicht auch extreme Probleme bei Conquest?
Jup, da hats knapp en 3/4 Jahr gedauert bis es weiterging und die letzten Hefte hab ich bis heute nicht....nicht das ich da noch was erwarte 😉
Sage ja, die ham mich aufen Kicker....

LG
DeepHit

PS: finde den Laden ansich ja echt ned schlecht, denn bei Mängel/beanstandung gibts immer ne Lösung die über das zu erwartende hinausläuft....ausser es gibt Lieferengpässe....

Jup, da hats knapp en 3/4 Jahr gedauert bis es weiterging und die letzten Hefte hab ich bis heute nicht....nicht das ich da noch was erwarte 😉
Sage ja, die ham mich aufen Kicker....

LG
DeepHit

PS: finde den Laden ansich ja echt ned schlecht, denn bei Mängel/beanstandung gibts immer ne Lösung die über das zu erwartende hinausläuft....ausser es gibt Lieferengpässe....
Warhammer müsste für deren Vertriebswege auch alles andere als normal sein 😀

Leute,
ich brauche mal Hilfe. Ich bin zu dumm.
Laut Hachette (ich hatte die angeschrieben) kann man ab Ausgabe 8 das Abo noch abschließen.
Ich finde nirgends wo den Button oder sonst einen Hinweis darauf wo das geht, auf der Homepage.
Nur für Einzelkauf, das springt einen an.
?
Anrufen 😀