40k Warhammer 40000 Imperium

Moin,
von einem Bekannten bekam ich den Hinweis
mal nach den Farben zu schauen, da er wie ich erst alle
Ausgaben sammelt und nun feststellte das der eine oder Pott
nicht ganz dicht war und Sauerei hinterließ.
Bei mir waren/sind alle ok.
Wer hatte noch Sauerei?
Die Menge der Farben hat mich dann doch überrascht.
Klar, sieht man die wenn die Lieferung kontrolliert wird,
aber dann auf Halde geräumt, war das dann schnell raus aus dem
Kopf und nicht mehr auf dem Schirm.
Und ich bin erst bei 55 und ein paar Farben folgen noch.
Hatte gerade erst mein Karussell erweitert...und nun ist es schon wieder voll....^^
20230415_111846.jpg

Also bei mir waren bisher alle Farben dicht. Das eine ausläuft habe ich bisher allgemein noch nie erlebt, weder bei Revell, noch bei Vallejo oder GW. Die Farben aus den Imperiumheften nehme ich immer zum Anlass diese auch auszuprobieren, ggf. sogar mit den mitgelieferten Anleitungen. Daher habe ich die meisten auch schon eingesetzt. Da meine Palette bisher eher begrenzt war ergänzt es sich ganz gut. Lediglich bei Rakarth Flesh hatte ich den Eindruck, dass die Qualität nicht so ganz passt. Irgendwie ist die Farbe leicht "krümelig". Malen geht damit aber trotzdem ganz gut.

Naja immerhin kann ich mir dann für meinen 2. Guilliman etwas einfallen lassen wie er bemalt wird ... lach. Danke @UrielVentris für den Link 🙂
Meine Farben waren bisher auch immer fest verschlossen und keine Sauerei. Da ich allerdings bisher die meisten Farben schon habe sind sie bei mir als Reserve in einer Box gelandet.
Bei mir das gleiche, ich habe dann 2x Guilliman, wobei ich noch keinen bemalt habe. Das liegt daran, daß mir die Pose nicht so ganz gefällt und ich da bissel rumschnitzen will und ihm gerne einen Lendenschurz und Umhang verpassen möchte....und dafür noch keine "Zeit" (Motivation) gefunden hab?

Zum Thema Farben hatte ich bislang nich keine Probleme?