40k Warhammer 40000 Imperium

Wenn du bei DHL angemeldet bist, kannst du die Sendung wahrscheinlich umleiten. Muss dann aber für jede Sendung gemacht werden. Ansonsten schreibe doch einfach dem Support und frag nach.
Kann man beim umleiten in der App nicht sagen das man die gewählte Adresse als Standard für alle Sendungen nehmen soll?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage (ich bin eigentlich nicht in Warhammer 40k drin): Ich habe Conquest komplett damals als Abo bezogen. Ist es da noch sinnvoll, Imperium als Abo zu beziehen oder bekommt man bei den Space Marines zu viel doppelt? Denn die Necrons reizen mich natürlich auch....

Das einzige, was man bei den Marines in Imperium im Vergleich zu Conquest doppelt bekommt, sind die drei Easy-to-Build Aggressors. Der Rest ist neu.

Allerdings gibt es in Imperium ja gar nicht mal so viele Marines, halt weil da auch noch Sororitas und AdMech Sachen mit rein kommen. Und besonders viele aktuelle, also 9. Editions Space Marines gibt es auch nicht.

Gemessen an dem Poster in der ersten Ausgabe kommen für die Marines - grob sortiert nach Aktualität:

9. Edition / Indomitus-Box:

13 Assault Intercessors (zweimal der 5er Indomitus Gussrahmen plus der 3er Rahmen aus den Farbsets)
3 Outrider Bikes
1 Primaris Quad
1 Primaris Geschützturm
1 besonderer, neuer Primaris Captain aus der Imperiums-Sammlung

Vanguard Marines / Monopose-Varianten aus der alten Shadowspear-Box

10 Infiltrators (s.o., ohne Incursor Option)
3 Eliminator-Scharfschützen (s.o., daher leider ohne die Laserkanonen-Option)
3 Supressors
1 Phobos Librarian
1 Phobos Lieutenant

Modelle der frühen 8. Edition und davor

3 Aggressors (Easy-to-Build Version mit Flamestorm Gauntlets, also ohne Option auf Boltstorm Gauntlets und Raketenwerfer)
1 Primaris Marneus Calgar und seine 2 Ehrenwachen
1 Roboute Guilliman

Will sagen:
Während man bei Conquest wirklich eine solide Space Marines Einsteigerarmee bekommen hat, ist es bei Imperium jetzt eher ein Anteasern der aktuell drei großen Imperiums Fraktionen (Marines, AdMech, Soros). Bei den Necrons ist die Armee aus Imperium dafür schon sehr gut - da fehlt nicht mehr viel und man hat eine vollwertige Necron Armee für alle möglichen Situationen.

Positiv ist aber festzuhalten, dass es diesmal keinen wirklich alten Käse gibt wie damals noch die 10 Scouts oder die drei uralten Bikes und das Trike oder die Chaosbruten in Conquest).

Was man in Imperium aber wirklich weitgehend doppelt bekommt, wenn man bereits Conquest gesammelt hat, ist das Gelände, da beinahe das identische Zeug noch einmal kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser Starter Brush auch nur fürs Abo hergestellt? Denn der ist ja wirklich nicht zu gebrauchen...

Bei Conquest kam der direkt mit geknickten Borsten an. Und diesmal ist da was Klebriges auf den Borsten, obwohl da diesmal eine Plastiktülle drum ist.

Bin recht froh, dass ich ein paar Monate vor Conquest mit malen angefangen hatte und mir ein paar halbwegs vernünftige Pinsel gekauft hatte, denn damit wäre ich niemals glücklich geworden.

Hat schon jemand versucht den Gesamtwert der Geschenke zu errechnen? Dies erscheint mir recht schwierig, denn der Entgrater und der Seitenschneider sind anscheinend nur fürs Abo hergestellt worden. Also nicht so hochwertig. Den Entgrater kannst eh vergessen. Jedes Skalpell ist besser zum entgraten.
Ich würde den Wert gleichsetzen mit dem Wert der Flasche Kleber die da dabei ist, den Rest kannst direkt in die Tonne treten.

• Like
Reaktionen: Jim
Najaa, die 4 Kunstdrucke dürften doch'n bissl mehr Wert sein als der Kleber, oder..?^^
Ach guck, da kann man nach rechts scrollen 😀

Ja gut die Pinsel sind auch "ok", und bei den Kunstdrucken weiß ich immer nie was ich damit machen soll 😀

Ich bezog mich auf die ersten drei Geschenke ^^

• Like
Reaktionen: Argon Logstor
Mir ist da grade aufgefallen, dass die Aufzählung auf Fauxhammer wohl dahingehend nicht stimmt, dass die Immortals-Box zweimal enthalten ist, bzw. zumindest einmal Immortals und einmal Deathmarks baubar sein müssen. Denn auf dem Übersichtsbild von Hachette sind jeweils 5 Stück drauf. Kann leicht übersehen werden, da die Immortals direkt hinter den Warriors stehen.

1642600797511.png

• Like
Reaktionen: Ferox21 und Kickeric
Mir ist da grade aufgefallen, dass die Aufzählung auf Fauxhammer wohl dahingehend nicht stimmt, dass die Immortals-Box zweimal enthalten ist, bzw. zumindest einmal Immortals und einmal Deathmarks baubar sein müssen. Denn auf dem Übersichtsbild von Hachette sind jeweils 5 Stück drauf. Kann leicht übersehen werden, da die Immortals direkt hinter den Warriors stehen.

Ist mir auch schon aufgefallen. Und daher würde ich wohl auch beide Gussrahmen als Immortals bauen, wenn ich denn Imperium sammeln würde. Die Necron Armee, die man hier bekommt, ist schon sehr ordentlich.