40k Warhammer 40000 Imperium

Imperium Abo ist abgeschlossen und wird wahrscheinlich auch bei mir bis zum Ende laufen. Conquest habe ich auch vollständig.

Nachbestellen könnte schwierig werden. Sieht man bereits an Ausgabe 1. Diese ist ausverkauft und dürfte eine mit der höchsten Stückzahl sein. Klar wird es wieder Rückläufer geben, aber leider auch wieder Menschen die mehrere Ausgaben nur für Ebay und Co kaufen. Würde mir gerade bei den sehr guten Ausgaben wenig Hoffnung machen.
Dann lieber im Zeitschriftenhandel versuchen, oder dort zurücklegen lassen 😉
Habe ich bei Conquest auch getan. Bedauerlicherweise war es in Oberhausen so, dass die Stückzahl der Zeitschriften immer weniger wurde.
Zum Schluss blieb nur noch einer übrig und der bekam nur zwei Ausgaben pro Woche. Bei Real hatte ich oft auch Glück. Da lagen oft Zeitschriften rum, wahrscheinlich weil niemand bei Real damit rechnet 😉

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Dass die im GW-Laden nicht weggehen wundert nicht. Da sind die Konkurenzprodukte einfach besser. Aber das ist ja auch gar nicht die Zielgruppe. Und unsereins als alternativer Zielgruppenbereich freut sich im normalen Geschäft auch doller die Hefte liegen zu sehen sodass bei dem Preis Spontankäufe dazukommen.

ich bleib auch bis Ende. Bei mir kommt alles SM Zeug weg und evtl. bisschen Gelände.

Richtig verstehe ich die Idee auch nicht, die Sammelreihe direkt in den GW-Läden anzubieten. War das bei Conquest auch schon so? Einzelhefte mit einer wirklichen Ersparnis gehen zu Lasten des GW-Sortiments und die anderen Hefte werden nur schwer weggehen. Ich weiß auch gar nicht, wieviel ein Einzelhändler am Heftverkauf verdient. Würde mich interessieren, welche Überlegung GW dabei angestellt hat.

Ach ja, ich habe auch abonniert und werde wohl bis zum Schluss dabei bleiben.

Richtig verstehe ich die Idee auch nicht, die Sammelreihe direkt in den GW-Läden anzubieten. War das bei Conquest auch schon so? Einzelhefte mit einer wirklichen Ersparnis gehen zu Lasten des GW-Sortiments und die anderen Hefte werden nur schwer weggehen. Ich weiß auch gar nicht, wieviel ein Einzelhändler am Heftverkauf verdient. Würde mich interessieren, welche Überlegung GW dabei angestellt hat.

Ach ja, ich habe auch abonniert und werde wohl bis zum Schluss dabei bleiben.
Naja. Durch die Miniaturen in den Schaufenster bleiben die Leute stehen. Und wenn ich das richtig beobachte kommen auch viele rein, um sich das anzusehen.
Dann 3€ da zu lassen, und etwas tiefer einzutauchen ist halt sehr günstig.
Und sofern der Käufer bei dem Hobby bleibt, hat auch GW was davon.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Nahezu jede dieser Einheiten in Imperium sollte betriebswirtschaftlich bereits im grünen Bereich sein und GW selbst mit Hachett und sonstigen Händlern bisschen Gewinn bringen.

Außerdem ist die Hemmschwelle viel niedriger sich 3-4 Hefte zu kaufen als 1 Box für gleiches Geld. Und da die Shops Umsatzgetrieben sind sollte es dem Manager auch egal sein wovon er seine 40 Tacken einbucht.

Naja. Durch die Miniaturen in den Schaufenster bleiben die Leute stehen. Und wenn ich das richtig beobachte kommen auch viele rein, um sich das anzusehen.
Genauso war es bei mir. Ich bin während der Mittagspause des Öfteren am GW-Shop vorbei und auch reingegangen. Ich war sofort von den Figuren begeistert und dann kam einige Wochen später nicht nur Covid, sondern auch Conquest und habe sofort das Abo abgeschlossen.

• Like
Reaktionen: Seraphiem
Also zumindest beim GW-Shop an der Hamburger Alster war es so, das die Conquest nur bei der ersten Ausgabe hatten. Weitere Ausgaben wurden dann nicht mehr bestellt. Ob die anderen GW-Shops das auch gemacht hatten und bei Imperium auch so handhaben werden, weiß ich natürlich nicht.

Soweit ich weiß, kriegen die GW-Länden nur die ersten drei Ausgaben.

• Like
Reaktionen: Seraphiem
Habe auch das Abo abgeschlossen, Marines und Necrons behalte ich, bei Gelände und anderes Impzeug mal schauen..... Habt ihr bei Versand der ersten Lieferung eine Benachrichtigung von Hachette bekommen?
Also meine erste Lieferung trifft laut DHL Tracking am Samstag ein. 🙂

Zum Thema Coqnuest bzw. Einzelausgaben:

Ich habe Conquest im örtlichen Zeitschriftenhandel "bestellt" und wöchentlich abgeholt. Das Nachbestellen (oder Mehrfachbestellen) einzelner Ausgaben war kein Problem. Habe allerdings maximal zwei Exemplare einer Ausgabe genommen. Auch das Bestellen einzelner Ausgaben direkt beim Verlag hat gut funktioniert.

Im Kaufland habe ich zwei Erstausgaben (Imperium) gekauft. Den Nachwuchs hat es gefreut --> endlich eigene Figuren zum wild Bemalen 😀

• Like
Reaktionen: UrielVentris
Habe auch das Abo abgeschlossen, Marines und Necrons behalte ich, bei Gelände und anderes Impzeug mal schauen..... Habt ihr bei Versand der ersten Lieferung eine Benachrichtigung von Hachette bekommen?

Ne, nur die Ankündigung per Mail seitens der DHL. Im Paket lag aber ein Schreiben wie die nächsten Lieferungen aufgeteilt sind.

• Like
Reaktionen: UrielVentris