40k Warhammer 40000 Imperium

Rein aus Interesse und weil ich mir nicht vorstellen kann das GW für ein Heft nen extra Gußrahmen macht. Dachte halt das wäre in Indomitus ein anderer gewesen, ist aber auch schon lange her das ich das gebaut habe 😉

Ah ok. Ich hatte die Box erst vor wenigen Monaten hier und hab den Gussrahmen deswegen noch vor Augen.

Hat noch wer per Rechnung bestellt? Wenn ja, kam irgendwann ne Rechnung oder kam die mit der ersten Lieferung? Hab das Abo nur abgeschlossen, weil ich keine Lust habe immer zum Kiosk zu watscheln.
Ich, so wie ich das verstanden habe, sind die Rechnungen bei den Lieferungen dabei. So hat man zb auch die Chance, Ausgaben, die einem nicht gefallen, wieder zurückzusenden und nur die zu bezahlen, die man behält

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich, so wie ich das verstanden habe, sind die Rechnungen bei den Lieferungen dabei. So hat man zb auch die Chance, Ausgaben, die einem nicht gefallen, wieder zurückzusenden und nur die zu bezahlen, die man behält
Ja und nein:
Rechnung liegt immer der Lieferung bei. Aber einzelne Ausgaben kannst du nicht Picken....entweder du behältst die gesammte Lieferung und bezahlst diese, oder schickst sie komplett zurück. Einzelne Ausgaben kannst du nicht zurück schicken. Schickst du zurück endet damit auch das Abo. Für Einzelausgaben musst du diese Bestellen, dann bekommst du eine Rechnung, und wenn diese bezahlt ist bekommst du die Ausgaben zugeschickt.

LG
DeepHit

Ja und nein:
Rechnung liegt immer der Lieferung bei. Aber einzelne Ausgaben kannst du nicht Picken....entweder du behältst die gesammte Lieferung und bezahlst diese, oder schickst sie komplett zurück. Einzelne Ausgaben kannst du nicht zurück schicken. Schickst du zurück endet damit auch das Abo. Für Einzelausgaben musst du diese Bestellen, dann bekommst du eine Rechnung, und wenn diese bezahlt ist bekommst du die Ausgaben zugeschickt.

LG
DeepHit
Achso, wenn ich eine Lieferung zurückschicke, ist mein Abo beendet?

• Like
Reaktionen: DeepHit
Seitdem ich als Schüler damals einige der Herr der Ringe Hefte von DeAgostini in die Finger bekommen habe, habe ich mir so etwas für Warhammer gewünscht. Conquest habe ich verpasst, aber Imperium ist mein zweite Chance.

Ich glaube ich würde die Herr der Ringe Hefte sogar abonnieren, wenn die das nochmal auflegen würden. Kann aber auch sein das die Nostalgie gerade reinkickt.
Ich bin immer noch ein großer Fan der Hefte "Strategiespiele in Mittelerde" von DeAgostini. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es nun auch schon 17 Jahre her ist, dass sie erschienen sind. Seit dem hat sich im Hobby sehr viel getan.

Ich habe bis ca. Heft 60 durchgehalten und die Sammlung später komplettiert. Die Malworkshops waren seht gut. Allerdings lagen den Heften ja nur vergleichsweise wenige Farben bei und auch nur in diesen kleinen Töpfchen. Da wurde in den Workshops schon vorausgesetzt, dass man sich nahezu die komplette damalige Farbpalette von Citadel zugelegt. Dann hat man, habe ich, auch wirklich sehr zufriedenstellende Ergebnisse erzielt.

Am allerbesten waren aber die Geländebau-Workshops. Da hat sich GW noch richtig Mühe gegeben zu zeigen, wie man aus einfachsten Materialien sehr schöne, stimmige Stücke baut. Es gab ja auch zu der Zeit für WHFB und 40k ein Geländebaukompendium. Leider sind sie danach dazu übergegangen, nur noch fertiges Gelände anzubieten.

Klar, bei mir mischt sich ordentlich viel Nostalgie an den Hobbyeinstieg in die heutige Bewertung hinein. Na und?

• Like
Reaktionen: Kickeric
Hat noch wer per Rechnung bestellt? Wenn ja, kam irgendwann ne Rechnung oder kam die mit der ersten Lieferung? Hab das Abo nur abgeschlossen, weil ich keine Lust habe immer zum Kiosk zu watscheln.
Ja, der ersten Lieferung lag die Rechnung mit einem Zahlungsziel von ca. 14 Tagen bei. Bei Conquest hätte das zurückschicken einzelner Hefte schon deshalb nicht funktioniert, weil es keine einzelnen Hefte waren. Ich meine ab der zweiten oder dritten Lieferung waren alle Hefte immer als eine Art Abreißblock zusammengeklebt und auch nicht in Folie verpackt. Du kannst also nur die komplette Sendung behalten oder zurückschicken. Nach dem Zurückschicken ist dann auch das Abo beendet.

Jeder Lieferung liegt die dazugehörige Rechnung bei. Ich bezahl nix vorher. Hat bei Conquest so geklappt und ist auch bei Imperium so.

Um das Abo offieziell zu kündigen muss man das auch explizit tun. Wenn es dann zu Überschneidungen kommt kann man einfach zurückschicken auf seine Kosten. Aber Zurückschicken gilt nicht als Kündigung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure zahlreichen Antworten. Eine Frage habe ich dann doch nocht. Habt ihr beim kauf auf Rechnung irgendein DHL Tracking bekommen damals oder kam einfach das erste Paket irgendwann und man hat bezahlt? Danke euch für die Auskünfte. 🙂
Ich habe erst am Montag das Abo (kauf auf Rechnung) abgeschlossen und warte jetzt sehnsüchtig auf meine Lieferung. Bisher hab ich kein tracking oder eine Versandbestätigung oder ähnliches bekommen. Lieferung kann aber wohl 10 bis 14 Tage dauern :-(
Hat denn jemand schon Erfahrungen bezüglich der "echten" Lieferzeit gemacht?

Oh wow... ich hatte hier ja sogar noch einen Account.
Habe durch das Imperium-Magazin wieder hier her gefunden und hab auch direkt das Premium-Abo abgeschlossen.

Aktuell bin ich in freudiger Erwartung auf die 1. Lieferung und freue mich, wieder einen Fuß ins Warhammer-Universum zu setzen.

Gründe für mich waren:
Ich fange wieder bei absolut 0 an (hatte früher nur eine Chaos-Armee, hatte aber alles verkauft).
Hatte früher nie die Muße, mich mit der Bemalung auseinanderzusetzen.

Jetzt will ich das volle Programm und mich hat die erste Ausgabe dahingehend überzeugt, das gerade Einsteiger hier richtig eingeführt werden.

Ich werde jeden der Tipps aus den Einzelausgaben ausprobieren und ich habe vor, exakt so vorzugehen, wie beschrieben.

Freue mich schon tierisch drauf, richtig loslegen zu können.

Allerdings habe ich bei der Erstausgabe die Papp-Blips durch selbst gedruckte 3D Token-Wundmarker und Objective-Marker ersetzt:

Oh wow... ich hatte hier ja sogar noch einen Account.
Habe durch das Imperium-Magazin wieder hier her gefunden und hab auch direkt das Premium-Abo abgeschlossen.

Aktuell bin ich in freudiger Erwartung auf die 1. Lieferung und freue mich, wieder einen Fuß ins Warhammer-Universum zu setzen.

Gründe für mich waren:
Ich fange wieder bei absolut 0 an (hatte früher nur eine Chaos-Armee, hatte aber alles verkauft).
Hatte früher nie die Muße, mich mit der Bemalung auseinanderzusetzen.

Jetzt will ich das volle Programm und mich hat die erste Ausgabe dahingehend überzeugt, das gerade Einsteiger hier richtig eingeführt werden.
Ha! Da meldet sich jemand aus der eigentlichen Zielgruppe! 🙂 👍

Freut mich, dass es dich wieder zurück in unser Hobby verschlagen hat. Willkommen zurück! Als Community kann man ja nur hoffen, dass möglichst viele durch die Hefte den Weg zum Tabletop finden.

Die Marker gefallen mir gut.

Ha! Da meldet sich jemand aus der eigentlichen Zielgruppe! 🙂 👍

Freut mich, dass es dich wieder zurück in unser Hobby verschlagen hat. Willkommen zurück! Als Community kann man ja nur hoffen, dass möglichst viele durch die Hefte den Weg zum Tabletop finden.

Die Marker gefallen mir gut.
Über Facebook finden sich viele die dank Conquest und jetzt Imperium wieder zurück ins Hobbyfinden ^^

• Like
Reaktionen: Bemalmini