40k Warhammer 40000 Imperium

Bei unserem U-Bahn Kiosk waren gestern auch noch 3-4 Ausgaben da. Gleich mal eine gekauft und sehr nett finde ich es, das in der Ausgabe selbst noch mal angeboten wird, das Abo ab Ausgabe 2 zu beginnen, also wenn man das Abo über das Kioskmagazin abschließt, bekommt man die erste Ausgabe also offenbar nicht ein zweites mal.
Ist aber trotzdem dieses mal nichts für mich das Abo. Wenn ich mal ein paar Necrons oder Space Marines erwischen kann, bin ich glücklich aber die ganzen Container, Plasmaleitungen (gab es schon bei Conquest) brauche ich nicht. Mechanicum interessiert mich nicht und die alten Sororitas Modelle werde ich wohl auch eher meiden. Die sind mir zu frickelig und jaaaa, ich weiß, das sind Necrons auch aber bei denen beiße ich dann eben in den sauren Apfel. 😉

GW bietet übrigens auf ihren Channel ein schönes Bemalvideo für die Necrons, auch wenn man das nicht 1-1 übernehmen kann, wenn man nur die Farben aus der Heftreihe nimmt. Beim Grundieren mit Runelord Brass müsste man dann nämlich Only-Heftbezieher, den in den Heften mitgelieferten Farbtopf mit Pinsel benutzen, statt das bequeme Grundierungsspray, das aber leider nicht im Abo enthalten. Aber jut, wer bequem ist (wie ich 😉 ) bestellt das Spray dann halt bei GW, Taschengelddieb und co.

Auf Hachette Deutschland, gibt's dann noch das erste Tutorialvideo mit aktivierbaren deutschen Untertiteln. Bei Hachette International gibt's zwar auch schon die restlichen Videos zur Heftreihe aber bin mir nicht sicher, ob die auch deutsche Untertitel haben.

PS: Ich selber habe ja kein Warhammer Plus aber auf Youtube hatte ich shcon mal eine Review zu WH+ gesehen (ich glaube es war bei Diced) und da konnte man so gaaaanz kurze Ausschnitte aus den Kampagnenvideos bei WH+ sehen, also wie da professionell Gefechte mit den verschiedenen 40k-Armeen geführt wurden. Die Moderatorin bei diesen Kampagnenvideos bei WH+, ist das dieselbe die bei Hachette auch diese Tutorialvideos gemacht hat?

Zuletzt bearbeitet:
Jup, hier in den Läden stapeln sich die Ausgaben auch noch.
Kann ich bestätigen, in Mönchengladbach hatte der Warhammer laden bestimmt noch 40-50 Ausgaben rumliegen.
Die erste Ausgabe scheint diesmal aber nicht so geil zu sein, wie die von Conquest. Die war dank Farben einfach unschlagbar und einige haben es wohl mit den Farben und der Rückgabe übertrieben. Im Store erzählte er mir sogar von der Indomitus Box und der Rückgabe vom Regelbuch für ca. 40€. Keine Ahnung wieso Games Workshop hier so gutgläubig war.

Bei meinem Modellierset fehlte leider der versprochene Entgrater.

Werde Hachette mal anschreiben
Nicht mal die Zeit wert, die man für schreiben/tippen braucht,jede billige/s Feile/Bastelmesser macht den Job besser oder genauso gut.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen gab es bei uns im Dorfkiosk noch 6 Ausgaben. Aber noch viel interessanter war eine andere Zeitschrift von Hachette. Ein Disney Puppenhaus! 😱
1,99 zum anfixen mit Möbeln und danach 5,99 für ca. 120 Ausgaben. Wer kann da widerstehen?
Hm, wenn ichs so ausrechne... 719 € für ein Puppenhaus... ? das riecht nach Wucher. 😆

Edit: habs nochmal recherchiert. Ausgabe 2 kostet 5,99. Ab Ausgabe 3 kostet es 12,99! Das bedeutet, am Ende hat man exakt 1.527,81€ für ein Puppenhaus bezahlt.
Vielleicht ist Imperium doch der bessere Deal. ?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal die Zeit wert, die man für schreiben/tippen braucht,jede billig Feile/Bastelmrsser macht den Job besser oder genauso gut.
Zeilen sind geschrieben, mir gehts da eher ums Prinzip 😉

Figuren von Ausgabe 2 und 3 hab ich nun zusammengebaut.
Was auch super ist: Hatte bei den Necrons auch gleich ein Puzzle mit dabei, da ich voller Motivation einfach erst mal alles entgratet habe, ohne auf die Nummern zu achten.
War aber jetzt auch nicht weiter wild, hätte nur besser aufpassen müssen.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich alle Figuren und Geländeteile zukünftig am besten aufbewahre?

Ich hätte da am liebesten 1 Box für alle Miniaturen und 1 Box für die Geländeteile. Soll auch alles ordentlich aussehen.

Bin auf folgende Seite gestoßen:

Taugen diese Boxen was? Oder sollte man sich besser an die Feldherr-Boxen halten?

Bei Crusade gab es wohl extra dafür hergestellte Boxen. Waren das lediglich schön designte Pappboxen? Oder waren die auch mit einem Inlay versehen?

Danke schonmal für eure Antworten 🙂

Falls hier noch andere Neueinsteiger sind und ggf. auch nen 3D Drucker haben, hier ist das Model für den vorgeschlagenen Wasserbecher aus Heft 2:

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich alle Figuren und Geländeteile zukünftig am besten aufbewahre?
Kommt darauf an ob du die nur zu Hause raumstehen hast oder die durch die Gegend kutschieren möchtest. Im PM ist ein schöner Thread wie man sich aus einer Ikea Briefablage,ner Nähmaschinentasche einer Handvoll Neodyn Magnete und etwas körperlichem Einsatz eine praktische Transport Tasche bauen kann. Ca 40€, ein paar hübsche Mini-Vitrinen findest du da auch.?
Falls es bis nachher Zeit hat kann ich auch nen Link rauskramen.?
Vlt hat die ja jemand schneller parat???

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: D_Fens-25
Das ist die Kvissle Briefablage!

Super Teil, mit zwei Magneten halten da sogar die Ironstrider vom Admech super drauf, normale Infanterie geht gut mit einem 3x2mm N52.

Heute Morgen gab es bei uns im Dorfkiosk noch 6 Ausgaben. Aber noch viel interessanter war eine andere Zeitschrift von Hachette. Ein Disney Puppenhaus! 😱
1,99 zum anfixen mit Möbeln und danach 5,99 für ca. 120 Ausgaben. Wer kann da widerstehen?
Hm, wenn ichs so ausrechne... 719 € für ein Puppenhaus... ? das riecht nach Wucher. 😆

Edit: habs nochmal recherchiert. Ausgabe 2 kostet 5,99. Ab Ausgabe 3 kostet es 12,99! Das bedeutet, am Ende hat man exakt 1.527,81€ für ein Puppenhaus bezahlt.
1530€für ein Puppenhaus ^,^ meine Frau war anfangs total begeistert von dieser Serie. Als sie mich aber gefragt hat, wie viel Imperium kosten würde, war sie etwas überrascht, dass wir nur bei knapp der Hälfte sind^^ und Imperium kann man noch besser weiterverkaufen als sowas ^^

Zuletzt bearbeitet:

Hab tatsächlich darüber nachgedacht zusammen mit meiner Tochter die Reihe für den Youtube Kanal anzufangen, aber die Vernunft hat gesiegt. Das Haus ist doch recht klein, die Auswahl der Disney Charaktere irgendwie sehr langweilig und der Gesamtpreis ist wirklich enorm.
Sollte man es irgendwann nach der Komplettierung doch mal loswerden wollen, wird man bestimmt nur noch einen Bruchteil des Geldes zurück bekommen. Oh und einige Sachen die von Interesse wären, gibt es nur im Premium Abo. Imperium ist da sowas von ein besserer Deal.