40k Warhammer 40000 Imperium

Wenn die Ausgabe 1 noch gesucht wird, dann ruft am besten einen Warhammer Shop an. Einige wurden dort mit Ausgaben überschüttet. In Essen gibt es sogar in der Nähe vom Kennedy Platz einen. Wobei in Gelsenkirchen soll es auch einen geben. Der im Centro Oberhausen wurde ja leider geschlossen.

Zum Thema Lieferung und Abo: Bei mir war die Benachrichtigung nach Abschluss innerhalb von 2 Tagen in der App. Hat dann noch ca. 7 Tage gedauert bis die Lieferung kam. Generell kann dir aber niemand genau sagen, wann Hachette/IP die Ware rausschickt.
Oder schließt einfach ein Abo ab und zahlt auf Rechnung und kündigt nach der 1. Lieferung, wenn es euch nur um wenige Ausgaben geht.
Mit der 1. Lieferung erhaltet ihr 3 Hefte für knapp 8 Euro...

Hallo zusammen,

ich bin genau die Zielgruppe die Hachette und GW ansprechen wollten und nun warte ich sehnsüchtig auf meine 1. Lieferung.

Ich hatte mit Warhammer 40k noch nie was zu tun, fand lediglich die Lore bisher ganz interessant. Da ich nie sicher war, ob mir das Bemalen der Figuren auch Spaß machen würde, habe ich bisher von der Anschaffung von Material abgesehen. Daher kommt das Magazin für mich wie gerufen. Leider gibt es an meinem Wohnort (Recklinghausen) keinen Kiosk, der noch Magazine hat. Ich habe alles abgeklappert aber überall ist die 1. Ausgabe ausverkauft.

Daher habe ich am 17.01. das Abo abgeschlossen und schaue jeden Tag in die DHL App. Seit Freitag steht dort, dass die Sendung angekündigt wurde.
Hat sich bei euch auch so lange nichts getan oder kam die dann einfach irgendwann, ohne dass sich der Status geändert hat?

Wenn ich mir die bisherigen Posts so anschaue, ist die Lieferung zeitlich ja noch im Rahmen aber am liebsten hätte ich natürlich alles schon gestern. 🙂

VG
Herzlich willkommen im Hobby ?
Ich habe ebenfalls am 17.1 abends das Abo ab Ausgabe 2 abgeschlossen. In der Postapp hatte ich keinerlei Info, aber heute kam die Lieferung ?

• Like
Reaktionen: Floy89
Kann das eigentlich sein, das Pakete von Hachette irgendwie... Pakete 2. Klasse sind?
Normalerweise ist es nämlich zumindest bei mir immer so, das die Post ihre Pakete schon immer entweder bei mir selbst abgibt oder beim Nachbarn oder das Paket zur Postfiliale zurückschickt wird.
Wie gesagt normalerweise! Denn bei Conquest Paketen waren sie bei mir immer sehr unzuverlässig. Bei den Conquest war es immer nicht notwendig digital zu unterschreiben oder das der Bote beim abgeben noch mal das Paket scannt. Die Conquest Pakete wurden da sehr oft einfach vor der Tür abgelegt oder im Erdgeschoss vor den Briefkästen, wenn ich nicht da war. Das haben die anderen Paketen nie so gemacht! Sind die Pakete von Hachette irgendwie besonders niedrig versichert?
Und schon seit Conquest lese ich hier auch noch (ich persönlich nutze die Postapp nicht) sehr oft, das die Pakete oft nicht auf der Postapp auftauchen, während das bei Paketen von anderen Versandhändlern wohl nicht so unzuverlässig ist.

Bei Conquest wurde bei mir jedes Paket in der DHL App angezeigt und es kam glaube ich nur eine Lieferung weg.
Wenn dein Postbote die Sachen nicht scannt, würde ich dies Hachette melden, damit die bei DHL Druck machen.
So wie du es schilderst, liegt es eher am Lieferanten und nicht an DHL.
Bei mir ist es auch schon bei anderen Paketen vorgekommen, dass diese angeblich von mir persönlich angenommen wurden und waren dann nicht auffindbar. Sowas melde ich direkt und der Fahrer bekommt richtig ärger.
Ansonsten ist Hachette oder IP in diesen Fällen sehr kulant. Als die bei Conquest die Premium Box 2 in die Box von 3 getan haben, bekam ich nach meiner Mail die Box 2 nochmal neu geliefert, wieso auch immer und auch die eine Lieferung, die weg kam, wurde direkt nachgeliefert. Waren nur wenige Werktage.

Edit: Zum Vergleichen mit den Werkzeugen aus Conquest und Imperium, ältere und im Detail andersgestaltete Versionen. Der Koffer müsste ~ von 2006 sein.

Der Entgrater (Mitte rechts) kam mit Griff und die Zange hatte einen aus Plastik statt jetzt aus Schaumstoff (Danke für den Hinweis).

1643150160087.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Hobby ?
Ich habe ebenfalls am 17.1 abends das Abo ab Ausgabe 2 abgeschlossen. In der Postapp hatte ich keinerlei Info, aber heute kam die Lieferung ?
Ist ja echt interessant, wie unterschiedlich die Lieferung ablaufen kann. Normalerweise ist DHL hier sehr zuverlässig und bisher ist die Sendung auch nur angekündigt. Kann mir nicht vorstellen, dass auf der ganzen Kette noch niemand das Paket gescannt hat...

Spätestens nach den 14 Tagen werde ich da aber mal anrufen. Bin gestern beim Spazierengehen nochmal in den HBF gegangen und da hatten sie dann plötzlich wieder Ausgaben. Als ich vor einer Woche dort war hieß es, dass auch nichts mehr im Lager wäre. Habe dann zwar die 1. Ausgabe doppelt aber bei 3€...außerdem habe ich dann Ersatzteile, falls ich was verbiege. 😀

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Kann das eigentlich sein, das Pakete von Hachette irgendwie... Pakete 2. Klasse sind?
Normalerweise ist es nämlich zumindest bei mir immer so, das die Post ihre Pakete schon immer entweder bei mir selbst abgibt oder beim Nachbarn oder das Paket zur Postfiliale zurückschickt wird.
Wie gesagt normalerweise! Denn bei Conquest Paketen waren sie bei mir immer sehr unzuverlässig. Bei den Conquest war es immer nicht notwendig digital zu unterschreiben oder das der Bote beim abgeben noch mal das Paket scannt. Die Conquest Pakete wurden da sehr oft einfach vor der Tür abgelegt oder im Erdgeschoss vor den Briefkästen, wenn ich nicht da war. Das haben die anderen Paketen nie so gemacht! Sind die Pakete von Hachette irgendwie besonders niedrig versichert?
Und schon seit Conquest lese ich hier auch noch (ich persönlich nutze die Postapp nicht) sehr oft, das die Pakete oft nicht auf der Postapp auftauchen, während das bei Paketen von anderen Versandhändlern wohl nicht so unzuverlässig ist.
Ich bekomme die Imperium Sachen nicht angezeigt in der App, weder vorangekündigt noch Liefertermin noch im Nachhinein.
Ich bekomme aber ohnehin seltsamerweise nicht alle Bestellungen angezeigt. Kann auch nichts umstellen so viel ich weiß.
Was man aber auch beachten muss ist dass viele Pakete mittlerweile kontaktlos übergeben werden, sprich einfach vor die Tür gestellt. Wann und bei was das möglich ist und bei was nicht richtet sich vemutlich nach den Versandbedingungen des Versenders und ständig geänderter Coronavorschriften. Händler und vor allen so jemand wie Hachette haben zudem komplett andere Versandangebote und -verträge von Transportunternehmen als ein Privatmann. Du kannst also nicht von dem normalen DHL-Portfolio an Produkten ausgehen. Demnach könnte es tatsächlich sein, dass die Imperium Sachen als sowas wie ein "großes gewerbliches Päckchen" laufen und nicht versichert sind.

Ich würde mir über Verlust auf dem Postweg generell nicht so viel Gedanken machen, außer man kauft von Privat (Kleinanzeigen, etc.) und das Verschickte ist einzigartig. Jeder Händler ist für sein Produkt verantwortlich bis es in Deinen Händen ist und muss bei Verlust dafür haften. Und Hachette ist ja offenbar da sehr kooperativ.

Hier sind die Werkzeuge aus Conquest und Imperium zu sehen. Der Koffer müsste ~ von 2006 sein.

Anhang anzeigen 79088
Nein. Bei Imperium sind als erstes Geschenk
  • ein Plastikkleber,
  • ein (bei mir zwei) Entgrater und
  • ein Seitenschneider drin.
Der kleber war in dem 2006er Koffer nicht enthalten, die Entgrater sind nicht mit Griff wie auf dem Bild und der Seitenschneider ist ein ganz anderer.

Nein. Bei Imperium sind als erstes Geschenk
  • ein Plastikkleber,
  • ein (bei mir zwei) Entgrater und
  • ein Seitenschneider drin.
Der kleber war in dem 2006er Koffer nicht enthalten, die Entgrater sind nicht mit Griff wie auf dem Bild und der Seitenschneider ist ein ganz anderer.
Ich hatte den Post von Warmaster eher als Ironie verstanden.🤔

Aha. Kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Aber danke für den Hinweis.

Was ich aber insgesamt noch loswerden wollte zu dieser Geschenksache: Leute, bitte mal nicht so viel meckern. Ist doch schön dass noch was dabei ist und fertig. Man muss doch nicht über alles meckern. Ich denke das gibts auch nur in Deutschland, dass man was zum Abo dazubekommt und sich dann über die Qualität des Geschenks beschwert wird.

Was ich aber insgesamt noch loswerden wollte zu dieser Geschenksache: Leute, bitte mal nicht so viel meckern. Ist doch schön dass noch was dabei ist und fertig. Man muss doch nicht über alles meckern. Ich denke das gibts auch nur in Deutschland, dass man was zum Abo dazubekommt und sich dann über die Qualität des Geschenks beschwert wird.
Ich kann Deinen Punkt was "meckern" angeht durchaus verstehen. Wer allerdings glaubt, hier hochwertiges Werkzeug bekommen zu können, der glaubt auch, dass die Erde eine Scheibe ist. Ich habe das Zeug als Abonnent ja selbst auch bekommen. Das einzige was wirklich zu gebrauchen ist, ist der Kleber. Für meine Hände ist der Entgrater einfach zu klein. Es fehlt ein Griff um einen vernünftigen Hebel zu haben. Die Zange ist (ebenfalls für meine Pranken) zu filigran. Ich habe sie spaßeshalber jetzt ein paar Tage benutzt. Ich kann damit auch nicht zu präzise knipsen wie ich es gewohnt bin.

Zu dem Thema "Geschenke" muss ich aber dann doch noch was loswerden. "Geschenkt" wird mir hier gar nichts. Alle Artikel, die so bezeichnet werden sind Bestandteil der Kalkulation von Hachette. Ich bezahle sie also mit. Und dann darf ich auch "meckern" wenn ich das Gefühl habe Qualität sei minderwertig. Zumal die Euros, die ich dafür ausgebe von einwandfreier Qualität sind.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Die Zange ist super und die Entgrater sind für meine Kinder wesentlich besser als die alten Küchenmesser mit denen ich sie hantieren lassen habe. Ich nehme natürlich mein Messer wie immer. Mit den GW Klebern bin ich hingegen noch nie glücklich geworden und benutzt immer verschiedene von Revell.
Die Zange ist sogar noch besser als die die ich mir zuletzt gekauft habe (zumindest von der Form her). Gleiche Größe aber mit dieser spitz zulaufenden Spitze. Damit kommt man in zugeballerte Gussrahmen mit filigranen Modellen besser dazwischen.
So unterschiedlich kann man auch das sehen.
Und gerade für Anfänger - für die der Kram ja auch ist - ist das gutes Zeug.

Außerdem: geschenkt!
Ich beschwere mich nicht, ich hab das Zeug auch benutzt.
Ich merke an
Ich hab gar nicht Dich gemeint.

• Like
Reaktionen: Warmaster
Tschulligung, will dir nicht auf den Schlips treten, aber dann hast du die falsche Zange gekauft.
Das Ding in dem Abo ist wirklich Mist, und ich empfehle dir mal folgendes auszuprobieren:

Fixpoint 77005 Präzisions-Seitenschneider für Kleinstarbeiten und Platinen, Abgewinkelte und Abgeflachte Schneidezange https://www.amazon.de/dp/B000V8JYMG/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_7DRK1BAKNW5DGSG1MNAK?_encoding=UTF8&psc=1

Gibt's natürlich auch in viel besserer Qualität von Markenherstellern, kost dann 10-20€, aber das "schneidet" dann auch und quetscht nicht, man kommt näher an das Modell ohne dass es Schaden nimmt, und muss daher weniger Reste abkratzen.

Diese Chinadinger sind aber schon ausreichend für unser Plastik, hab die gleiche in blau bei meinem Drucker dabei gehabt.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Da muss ich vehement widersprechen: Meine Zange ist vorne normal halbrund, ja, aber ansonsten ist die Topp und nicht mit dem Müll ein Deinem Link zu vergleich (ohne Dir auf den Schlips treten zu wollen). Und selbst die ich beim Imperium Abo dezubekommen habe ist 3 mal so gut wie die in dem Link. Wovon sprechen wir hier eigentlich??
Lass uns bitte die Diskussion über Zangenqualität hier beenden. Ich könnte jetzt auch noch weiter ausholen aber das interessiert hier niemanden.

Da hier so ein Interesse an der Zange besteht, hier ein Vergleichsfotos. Links die Zange aus dem Abo und rechts die Zange aus dem Handel. Einen optischen Unterschied sehe ich nur bei der Feder. Grundsätzlich benutze ich die normale GW Zange schon seit langem und bin zufrieden. Die Zange aus dem Abo kommt dann zum Einsatz, wenn die andere den Geist aufgibt. Namen habe ich mir jetzt keine überlegt, da sonst die persönliche Bindung zu groß wird. Das macht den unausweichlichen Abschied nur schwerer.
16431925427511487607896575305444.jpg

Was ich meinte in Bezug auf "das ist nicht die Zange" war die aktuelle Zange im Vergleich zu der von 2006 aus dem Koffer. Denn letztere hatte einen aufwändigeren Griff. Deine beiden Zangen sind identisch, das mit der Feder ist bei der rechten ein Fehler, der bei diesen Zangen oft vorkommt. Da ist nur in der Griffgummierung das Plättchen verrutscht.

• Like
Reaktionen: Warmaster